Beiträge von tefcleaning

    Also

    ich habe den Motor ausgebaut. Steht fest, dreht sich nicht.

    Ich war gespannt warum es nicht drehen kann. In Motorgehäuse zwei Magenete sind aufgeklebt. Davon eins ist gebrochen, deshalb konntet es nicht drehen und deshalb die Sicherung rausgeflogen.

    Jetzt habe ein Verteilergetriebe gekauft (170 €) und den Motor umgebaut auf meins. Jetzt läuft tadellos.

    Der alte Motor (am Foto) wird repariert und behalte es.

    Es wird gut später.

    Gruß

    Also der kleine Motor ist kaputt. Das hört man. Es probiert sich drehen, ziemlich laut, so knarrig und dann Sicherung fliegt aus. Aber das ist nur 2 - 3 Sekunde.

    Ich bestellte schon ein gebrauchtes Verteilergetriebe, wo der Motor drinn Sitzt. Das tausche ich wenn es ankommt.

    Der alte Motor wird repariert, nur muss ein Fachman suchen wer es erneuern kann. ( Neue Winkung drauf.....)


    Danke dir für viele Infos. Sehr sehr Große Hilfe

    Gruß

    Victor

    Hallo Victor,

    Hinten am Verteilgetriebe sitzt ein etwa Trinkglas großer Elektromotor. Der Dient dazu im Allradmodus bei Langsam- oder Rückwärtsfahrt Öldruck aufzubauen um die Schmierung zu gewährleisten. Sobald Du bei eingeschalteter Zündung in Auto oder 4WD schaltest sollte dieser Motor hör- und fühlbar laufen.

    Wenn die Sicherung für den Motor durchbrennt ist er vermutlich defekt (Lagerschaden oder Wicklung kurzgeschlossen) oder die Zuleitung hat einen Kurzschluss (Kabel durchgescheuert etc. )

    1. Motor abstecken - Sicherung ersetzen, schauen ob Spannung ankommt und Sicherung bleibt.

    2. Motor mal unabhängig bestromen und eventuell Stromaufnahme messen......................................

    Hallo Jochen

    ich habe noch eine Frage: Wenn ich den Motor rausnehme aus Verteilergetriebe, davor muss ich das Verteilergetriebeöl ablassen oder geht das so ohne ablasen ?

    Gruß

    Victor

    Also, ich habe heute den Stecker von Stellmotor abgezogen und Sicherung nicht rausgeflogen.

    Also ich gehe davon aus, dass "jo6666 " hattest Recht und ich muss den Stellmotor raus und reparieren lassen oder erstzen.

    Gruß aus Ostfriesland

    Victor

    Hi jo6666

    Also erstmal vielen Dank deine ausführliche Antwort !

    Also heute war ich bei Nissan. Nichts gefunden. Und komisch, nämlich dann kommt Fehler bzw. nur dann fliegt Sicherung aus wenn dar Drehschalter auf "AUTO" oder 4WD ist und ich schalte in D oder in R. In den Augenblick wann ich in D oder ins R reinlege.

    Ich zeige am Foto welche Sicherung fliegt aus. Welche Relais denkst du ? Wo sitzt das ?

    Danke dir !

    Ich schaue nach und berichte danach.

    Was noch dazu gekommen, dass fliegt immer die Sicherung aus, (wenn ich umschalte von 2WD auf Auto und/oder 4WD) was zu automatik Getriebe gehört.

    Die drei Links was du gegeben hast, irgendwie funktioniert nicht

    Danke !

    Gruß

    Victor

    Hallo an Alle

    Ich bin neu hier. Habe ein Pathfinder r51 Bj.2005

    folgendes Probleme habe: wenn ich von 2WD auf AUTO oder 4WD umschalte, dann leuchtet am Kombiinstrument 4WD. Also etwas defekt beim Allrad. (denke ich)

    Wenn ich zurückstelle auf 2WD, Motor mache aus, Schlüssel raus und dann wieder rein und starte, dann leuchtet nicht mehr. Umsonst das hört man, merkt man, dass Allrad funktioniert.

    Fehler wurde auslesen: P1824 also - Getriebe 4-Radantrieb Kupplungsrelais Stromkreisfehler.

    Habe noch auch so gefunden: P1824 Getriebe Allradantrieb Kupplungsrelais Schalt kreis Fehlfunktion

    Was bedeutet das ? Relais kaputt ? Oder wie muss ich weiter suchen ? Hat jemand schon sowas gehabt ?:/

    Oder wo sitz diese Kupplungsrelais ?