Beiträge von Oelgurke

    Moinsen Nissankollegen ^^


    Ich darf mich seit heute stolzer Besitzer eines Monte Carlo Kits nennen und bin vor ein paar Tagen aufm Schrottplatz noch über einen kleinen Heckspoiler gestolpert😬 Leider weiß ich nicht, wie genau dieser befestigt wird, da die festen Schrauben am Spoiler optisch im Hohlraum der Heckklappe enden…daher nun die Frage:


    Hat hier jemand einen K10 mit dem kleinen Super S Heckspoiler und könnte mir mal ein Bild von der Innenseite der Heckklappe schicken, wie genau der von innen verschraubt ist?🙏🏼


    Beste Grüße und vielen Dank!🙃

    Moinsen,


    Ich konnte vor ein paar Tagen einen Satz Centra Leichtmetall-Felgen für meinen Kleinen ergattern und bereite diese momentan wieder auf, allerdings hatte der Vorbesitzer leider keine Papiere mehr dafür :/


    Hat hier jemand zufällig eine ABE für Centra Felgen mit der KBA-Nr. 40463 oder weiß wo man so eine bekommen könnte? Auf der Seite der KBA bin ich leider nicht fündig geworden :mmmm:


    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus 🙏🏼

    Moinsen:)


    Wollte früher mal ein Update geben, aber die Woche war echt vollgepackt ⚒️


    Habe mir jetzt noch ein vernünftiges Multimeter besorgt, die Sicherung getauscht und alle Kabel durchgemessen….leider führt nurnoch das Zündungsplus Strom und die restlichen sind tot, daher muss ich jetzt erstmal neue Kabel ziehen 🥲


    Zum Glück hat mir ein Forumsmitglied die Schaltpläne zukommen lassen, also sollte das kein Problem werden und dann weiß ich auch welches Kabel welches ist 😄


    Beste Grüße

    Den Zündzeitpunkt habe ich mit einer Zündzeitpistole eingestellt und sonst musste ich bisher nichts elektronisches machen 🤔


    Hab mir vorhin im Baumarkt fix so ein billo Spannungsprüfer geholt, aber der hat nicht wirklich funktioniert, also kann auch sein, dass zusätzlich noch die Sicherung nach all den Jahren getauscht werden muss🙄


    Hab mir dann heute eine andere Aufgabe gesucht und die Scheibenwischarme neu lackiert und ein paar Dichtungen geflickt😄


    Zum Glück liegt meine Werkstatt des Vertrauens aufm Arbeitsweg, also werde ich da einfach mal nach der Arbeiten ranfahren und das vernünftig machen, also Danke für das Angebot mit Messgerät, aber denke das ist die entspannteste Lösung🙏🏼😇


    Beste Grüße

    Ö.

    oggsi_eggdschen Nee, ich konnte mir selber helfen 🙏🏼 es war nicht, wie von vielen Seiten vermutet, der Vergaser, sondern lediglich der Zündunterbrecher der hin war und deshalb hat der Motor manchmal nicht vernünftig gezündet 😅


    K10 Ich habe weder Messgerät, noch Gehirn 🙃 deshalb hatte ich gehofft, das hier schonmal jemand in der selben Situation war und mir sagen kann, welches Kabel welches ist…was die Kabel machen, weiß ich ja😅


    Geht das evtl. mit nem Schraubendreher mit Phasenprüfer, oder reicht die Spannung da nicht aus? Ansonsten muss ich halt nochmal zu nem Kollegen in die Werkstatt, aber hätte das schon gerne heute noch erledigt 🥲


    Dennoch, Danke für die Antworten 💪🏼🙂

    Moin Nissanfreunde,


    Nachdem ich meinen kleinen K10 wieder ordentlich zum Laufen bekommen habe, will ich mich jetzt an die Elektronik machen und ein neues Radio verbauen, da das Originale nicht mehr vorhanden ist und ein neues mit Bluetooth auch nicht verkehrt wäre ^^


    Jetzt habe ich nur das Problem mit der Verkabelung, da ich zum Originalstecker nirgends einen Adapter gefunden habe, möchte ich einen Standartstecker verbauen, der in den Adapter meines Radios passt.


    Hat da jemand eine Ahnung, welche Kabel ich zusammen löten muss ? Ich habe mal Bilder gemacht, welches Kabel wo am alten Stecker war und von den neuen Kabeln, wobei das Orangene ins Leere geht und das Blaue für die RemoteControl und sie somit wahrscheinlich irrelevant sind.



    Wäre super, wenn da jemand einen Plan hat, da ich mich mit den Kabelfarben der 80er nicht auskenne 😄

    Interessant wäre auch, was der Stecker mit dem schwarz/gelben Kabel kann und welches der Lautsprecher Kabel +/- ist, da die Stecker links/rechts unterschiedlich sind und mich das extrem verwirrt 😅


    Vielen Dank im Vorraus 🙏🏼

    Moin


    mal ein kleines Update…der Fehler ist behoben 🙏🏼 Es war nicht der Vergaser oder die Benzinzufuhr, sondern der Zündunterbrecher im Verteiler….die Feder war wohl ausgeleiert, hab einen neuen eingebaut, Zündpunkt nochmal eingestellt und jetzt rennt er wie ne 1 😋

    Moin, danke für die Antworten 🙏🏼


    Also die Zündkerzen habe ich jetzt gewechselt, die alten sehen zwar noch relativ in Ordnung aus, aber kann ja nicht Schaden von Bosch auf NGK zu wechseln.


    Der Benzinfilter ziert sich grade, die Schläuche sitzen bombenfest 🙄 Denke, da wurde definitiv kein Neuer eingebaut, wie behauptet…


    Gleich will ich mal testen, ob die Pumpe vernünftig ansaugt und dazu hätte ich jetzt eine Frage…welchen Schlauch muss ich abnehmen, um mit dem Finger zu testen ob sie saugt und welchen muss ich abmachen, um zu sehen, dass auch Sprit durch kommt?


    Sollte sie ansaugt, und dann auf der anderen Seite auch Sprit raus kommt, dann kann es ja doch nur wieder der Vergaser sein, der sich wieder zugesetzt hat, oder?


    Beste Grüße

    Moin, ich hoffe hier kann mir jemand helfen 🙏🏼


    Ich habe mir vor 3 Wochen einen Micra K10 1.0L in top Zustand mit 100tkm gekauft(2. Hand, alle Verschleißteile angeblich neu) und bin grad ziemlich am verzweifeln.


    Die ersten 1,5 Wochen lief er dadellos, nur beim Anlassen hat er sich gelegentlich ein wenig angestellt (Batterie war leer, neue Lima und Problem 1 war behoben)…auf einmal brauchte er immer 10min, bis er endlich lief :/ Daraufhin habe ich den Vergaser zelegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder eingebaut…es wurde besser aber noch nicht wirklich gut.

    Vorgestern habe ich dann eine Zündzeitpistole besorgt und die Zündzeit neu eingestellt und WOW, plötzlich ging er sofort an und lief wieder 1A, allerdings hat er in den oberen Drehzahlbereichen angefangen zu ruckeln, besonders im 5. Gang. Gestern ging er auf einmal garnicht mehr an und es klingt, als würde der Motor überhaupt keinen Sprit bekommen ;( Heute hat er eine neue Kraftstoffpumpe und Zündverteilerläufer bekommen, aber es hat sich nichts geändert :/


    So, ne Menge Text, jetzt meine Frage :D

    Hat hier jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte bzw. wie kann ich testen, ob es immernoch der Vergaser oder die Pumpe oder der Filter oder oder oder ist?


    Schonmal vielen Dank im Vorraus !!!