Beiträge von ManiK

    Das mit der Einspritzung des Kraftstoffes für die Regeneration des Filters würde mich auch interessieren?

    Ich habe keine Ahnung wie die das handhaben.

    Auf jeden Fall kann ich jetzt sagen was das Update der Software gebracht hat.

    Der Navara ist spritziger unterwegs, die Automatik scheint etwas besser abgestimmt und ich meine jetzt auch ca. 1l sparsamer zu Fahren.

    Anfangs stand er bei 10,5l jetzt sollten 9,5l auf jeden Fall drin sein in gemischten Betrieb 50% Landstraße 50% innerorts . Bei Langstrecke bin ich gestern auf 8l gekommen bei normaler Fahrweise.

    Ich mag den Wagen und es sind noch 4 Jahre Garantie übrig.

    Von dem her las ich nissan da mal nacharbeiten :)

    Jetzt dürfen sie erst mal an die Klimaanlage ran.

    Nervt zwar schon etwas wenn was ist bei so einem eigentlich neuen Wagen, ab wie gesagt Nissan darf da jetzt erstmal ran.

    Hallo zusammen,


    Mal schauen ob hier noch einer reinschaut.

    Ich habe Anfang Februar meinen N Guard mit 3500km auf der Uhr abgeholt. Ich habe einen Weg zur Arbeit von ca. 14 km was ich täglich fahre über Land.

    Kürzlich stand dann eine längere Fahrt von ca. 540 km mit Anhänger an was super lief.

    Auf dem Rückweg 5 Tage später ging dann nach ca. 400 km die Motorkontrollleuchte an.

    Ich habe dann gleich einen stop eingelegt und denn ölstand kontrolliert, aber dieser war etwas unter der oberen Markierung so das das soweit ok war.

    Ich habe dann gleich dem Händler geschrieben welcher ca. 170km entfernt ist geschrieben. Am folgenden Tag hat dann ein Service Mitarbeiter angerufen und gesagt das ist der Fehler verschmutzten öl und ich soll das Öl Wechsel lassen... zu diesem Zeitpunkt hatte der Navara 6200 km auf der Uhr.

    Da ich natürlich nicht mit der motorwarnleuchte nochmal 170km auf der Autobahn hinter mir bringen wollte, habe ich einen Nissan Händler hier ums eck kontaktiert, und habe einen Termin 3 Tage später bekommen...

    Damit ich jetzt überhaupt mal wusste was los ist, bin ich zu ATU und habe die Fehler auslesen lassen.... und der Fehler ist tatsächlich P253F Qualität öl.

    Am folgenden Tag bin ich dann einfach zu nissan gefahren, und hier hat dann der Meister nochmals ausgelesen mit dem Ergebnis, das die Russmasse bei 27% liegt und Regeneriert werden muss....

    Zur Erinnerung der Wagen hat zu dem Zeitpunkt 6200km auf der Uhr.


    Also gut... der Meister hat dann gleich die Garantie eröffnet und der Wagen wurde gemacht.

    Mündlich wurde gesagt, er wird regeneriert und danach wird das Öl gewechselt.

    Zusätzlich hat er eine neue Software bekommen.


    Als ich ihn abgeholt habe, habe ich weder Unterlage bekommen und auch nichts bezahlen müssen.


    Das Problem mit den 6d temp Motoren ist bekannt, wird aber nicht bestätigt.


    Was auch noch interessant war, war die Tatsache das der Tekna eines Verwandten kurz zuvor mit 7000km in der Werkstatt war mit ähnlichen Symptome.


    Scheint eine Art einfahrzyklus zu sein... oder wie auch immer


    Mich interessiert jetzt noch wie das mit dem Navara aussieht von dem der das Thema aufgemacht hat?


    Gruß