Beiträge von Nissan11phil

    Hey Harry, danke Nachricht komm!


    Die eine Düse dürfte nicht ganz schließen!


    Zündkerze feucht, Brennraum voll mit Sprit, läuft nur auf 3 Zylinder, Sprit im Auspuffsystem!


    Zündfunke auf allen Kerzen vorhanden!


    Querverbau der Düse - Problem dann am anderen Zylinder. Somit gehe ich stark davon aus das die Düse defekt ist!


    Düse im Ultraschallbad bei 60 Grad mit Neutralreiniger gereinigt, und per Strom angetacktet!


    Wie siehst du das ganze? Würdest du auch auf die Düse tippen?


    Lg Philipp

    sind die anderen 3 Original, oder nicht,…?


    hast du top Feed oder side Feed Düsen…..?


    sehen deine Düsen so aus?

    Hallo Micra 1.0i!


    Die anderen 3 sind noch Original!


    Meine sehen genau wie deine aus! Side Feed!

    Grau


    wenn du ein funktionstüchtiges hast, kann ich dir eines Abkaufen? bitte bitte?

    Lg Philipp

    Hey 👋🏻


    ich würde die benötigen 1660041B01, leider nichts zu finden außer Aliexpress etc..


    Kann eine der anderen auch verwendet werden? Dann suche ich mit den Teile Nr. nochmal?!


    Lg Philipp

    Hallo,


    ich bitte euch nochmals um Mithilfe. Ich benötige ein neues Einspritzventil! Lt. Aufschrift vom alten Ventil A46-H02 leider bekommen meine Teile Händler dies nicht mehr.. auch über Google finde ich nur Angebote von Aliexpress etc..


    Suchfunktion leider nichts gefunden!


    habt ihr eine Idee 💡 woher ich noch ein Einspritzventil beziehen kann?


    Motor: CG13 1,3l 16V

    BJ: 1997


    vielen Dank für die Mithilfe!

    Hallo, habe nun alles wieder zusammengebaut!

    Danke für die Tipps und Infos!


    Die Feder aus einem Kugelschreiber ist geeignet. Am besten beiden Enden kurz mal über Sandpapier ziehen, damit etwaige Lackreste oder Überzugklebe asw. weg sind. Bei Bedarf etwas abknipsen.

    danke für diesen Tipp - die Feder aus dem Kugelschreiben passt perfekt! Der Micra läuft!


    Morgen ab auf die Hebebühne um zu sehen was er fürs Pickerl benötigt (Österreich) / TÜV ist das bei euch glaub ich!


    Ich möchte mich nochmals recht Herzlich bei euch bedanken, auch wenn das hier ein auf und ab war 😯🤷🏼‍♂️ Aber trotz allen, besten Dank!

    Liebe Grüße Philipp 🙌🏼

    Zur Info ℹ️

    Original (ab Werk) verbaute Zündspule durchgebrannt ✅

    Neuen Zündverteiler inkl. Spule gekauft durchgebrannt ✅

    Wieder eine neue Spule gekauft ✅

    Feder verloren

    Kugelschreiber Feder verbaut✅

    Fahrzeug läuft✅

    Was ist der Grund warum eine vermutlich neue, schon wieder durchgebrannt ist?

    Wenn das wirklich so passiert, kann es eigentlich nur ein defekter Transistor im Plastikmodul sein. Hat der einen Schluss von Kollektor zum Emitter, bekommt die Primärwicklung dauernd 12V und das verträgt sie nicht lange. Habe ich bisher noch nie gehört, aber möglich wäre es, vor allem, wenn eine vorherige Zündspule einen Schluss hatte.

    Das Plastikdings im Inneren des Verteilers enthält den Transistor und die Optomimik für die Zündfolge.

    Ist praktisch nur durch den kompletten Ersatz des Verteilers zu fixen.

    Eine entfernte zweite Fehlerursache wäre ein dauerndes durchsteuern des Transistor von der ECCS, also dauerhaft etwa 5V auf dem Eingang zum Transistor.

    da der ganze Verteiler neu gekommen ist, ist ja auch der Transistor inkl. Optomimik Neu!


    Wenn dies wieder defekt ist - macht es keinen Sinn nur die Spule zu tauschen oder?


    Somit muss wieder ein ganz neuer Verteiler her?


    LG

    ich habe auch nie an Oggsi seiner Aussage gezweifelt! Ich wollte lediglich von ihm wissen warum er vermutet das der neue Verteiler defekt ist? Nicht mehr und nicht weniger!


    Und genau diese Frage würde ich immer noch gerne wissen!


    Auto lief ohne Probleme - dann stand das Fahrzeug 3 Jahre unbewegt!


    1. Original Verteiler (Spule durchgebrannt)

    Darum ein ganzer Verteiler neu!


    2. Der erneuerte Verteiler (wieder Spule durchgebrannt)


    hat es jetzt einen Sinn nun eine neue Spule zu verbauen?

    Hallo,


    habe heute den „neuen Verteiler“ zerlegt siehe da, die neue Zündspule ist bereits wieder durchgebrannt ohne das das Fahrzeug einmal gelaufen ist!

    Schön und gut - aber warum schon wieder durchgebrannt? Wird mir das nicht wieder passieren wenn ich eine neue Spule einbaue?


    Was ist der Grund warum eine vermutlich neue, schon wieder durchgebrannt ist?


    Liegt es da wirklich an (schlechte Qualität erwischt?) oder verursacht das durchbrennen mein Micra?


    Lg Philipp

    Aber mach wie Du willst, ich hab keine Lust mehr hier zu argumentieren.

    Gut so! wie ich aus anderen Themen und Beitragen entnehmen konnte - kommst du immer mit so einer Art!


    Du hast keine Hilfreichen Antworten geliefert, und wenn man dich fragt warum weshalb, bekommt man schnippische Antworten

    es ist immer so, schau in der Suche usw... - Danke das du Helfen möchtest


    Ich hätte kein Betrag eröffnet wenn einer von den bereits vorhanden Beiträgen zu einer Lösung beigetragen hätte!


    aber bitte lassen wir das nun!

    Wenn Dir das bekannt ist, warum schliesst Du es dann aus ?

    Ich schließe es nicht aus! Ich gehe nur nicht gleich davon aus - Ich werde die "neue" Zündspule ausbauen um nachzusehen ob diese schon wieder durchgebrannt ist?!

    Demzufolge brauchst Du das Auto eigentlich garnicht und eine Reparatur ist nicht nötig, genausowenig wie Du irgendwelche Ratschläge von mir brauchst, sorry dafür.

    Ich fahre selbst ein Fahrzeug der Marke Audi! Der Micra wurde mir von meinem Opa hinterlassen, da er den Nissan immer gepflegt hat (60.000km) würde ich dieses Fahrzeug gerne in Ehren halten und dieses Auto weiter benutzen!

    Also sehe ich dieses Rep. schon als Notwendig!


    Ich habe deine Ratschläge sehr Wohl zu Herzen genommen!


    Du hast mir nie geschrieben was sinnvoll ist zu prüfen oder ähnliches!

    Von dir kam genau eine Explosionszeichnung! - mit der Info da ist der Fehler!


    Ich habe bereits ca. 130€ ausgeben für den "neuen Verteiler"

    Nun lt. deiner Aussage ist der neue Defekt - ohne Prüfung ohne Messung oder sonstigen

    Nun kaufe ich wieder einen neuen (eventuell anderer Hersteller) kostet mich wieder zwischen 130-200€ - damit du mir dann sagst kauf einen 3 neuen ????

    Das Geld ist es mir schon Wert - aber eben nicht wenn es unnötig bzw. der neue Verteiler in Ordnung ist! dieses würde ich gerne vor einen erneuten Kauf prüfen!

    Bitte nicht unhöflich verstehen, das möchte ich auf keinen fall sein!


    Ich habe dich auch nie angegriffen oder behauptet das du "schwachsinn" redest - ich nehme an du wirst dich auf den Micra besser auskennen als ich - DAHER WENDE ICH MICH JA AN EUCH!


    Ich werde demnächst alle Messungen bekannt geben - und werde eben auch Prüfen ob der neue Verteiler Defekt ist!