So ich habe nun den Turbo getauscht, ebenfalls neu gekommen sind der Ladeluftkühler , der LMM, Nockenwellensensor, Luftfilter, Ölfilter, Thermostat und das Motorlager vorne.
Nun zum ersten Problem. Ich habe mitlerweile 5,5L Öl aufgefüllt, am Messstab ist es trotzdem auf Minimal. Das Auto steht eigentlich gerade.. Wie kann das sein?
Angesprungen ist er Gott sei dank, sogar Relativ gut. Allerdings habe ich wohl eine Elektronikeinheit eines Injektor beschädigt. Er läuft ziemlich unrund. Den muss ich Tauschen. Muss man beim 136ps die Injektoren im Steuergerät eintragen oder noch nicht? Er ist ein Euro 3. ( Gibt es den Elektroanschluss einzeln?)
Er räuchert verdammt viel, im Standgas pech Schwarz bei Gas stößen Schnneeweiß. Kann das beides von dem Defekten Injektor kommen?
Ich habe nämlich auch das AGR Still gelegt, durch einen verschluss am Krümmeranschluss.
Dann hatte ich ja das Problem mit dem Diesel im Öl. Hatte schon mal jemand Probleme mit der Rücklaufleitung unter dem Ventildeckel? Kann die Undicht werden? Ich hatte den Ventieldeckel abgenommen. Am 2. Injektor ist es ziemlich "sauber", auch am Ventildeckel.
Viele Grüße
eggi