Beiträge von Vareler

    Moin,

    Vielen Dank, aber ich werde das Geld investieren, da es ein klasse Fahrzeug ist.

    Mich nervt an der Sache nur, wie man so einen „Riesen“ Pfusch machen kann.

    Ich hab mehrere Bekannte, die Schrauber sind und so was schlägt dem Fass den Boden aus.

    Moin,


    Ich habe seit Dezember 2021 einen Nissan X-Trail T30, 2.5 l, 155.000 km, Bj 2004, Benzin und Gasbetrieb.


    Mit dem Auto an sich bin ich sehr gut zufrieden.


    Beim Kauf versicherte mir der Verkäufer, dass das Fahrzeug über eine neue Kupplung verfügt.


    Letzte Woche, Kupplung defekt. Ok, Auto in die Werkstatt, glücklicherweise in die Werkstatt eines Bekannten, Kupplung durch bestätigte sich.


    Hies, Getriebe raus usw. Was dann zum Vorschein kam, hab ich noch nicht gesehen.


    Schrauben am Getriebedeckel fehlten, Schwungrad defekt, Simmerring mit Sikaflex abgedichtet, Deckel zwischen Getriebe und Kupplung mit Sikaflex abgedichtet, nur zwei/drei Tropfen Öl auf dem Getriebe usw.


    nun stehe ich vor einem Berg von Kosten in Höhe von fast 1000,—€ für Material. Alleine das Schwungrad kostet zwischen 600,— und 900,—€, dazu die Kupplung usw.


    So viel Pfusch habe ich und hat mein Schrauber noch nicht gesehen.


    Die Kupplungsplatte sieht bald geschreddert aus. Unglaublich.

    Ich mache es mit einem Bekannten, der KFZ Mechaniker ist, zusammen.


    Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringen müsste, dann würd ich Durchdrehen.


    Gerade seit Februar Selbständig, Auto brauche ich für meine Selbständigkeit, momentan, da Auto defekt, kann ich nur kleine Aufträge erledigen.


    Irgendwas ist halt immer🙁

    Moin,

    Vielen Dank dafür. Das bestätigt schon mal meine Theorie.

    Habe gerade ein mal geschaut und es ist leicht feucht.

    Das die Kupplung an sich hinüber ist kann ich mir auch nicht vorstellen, da diese eigentlich recht gut funktioniert.

    Das Bauteil selbst kann ich wechseln, lediglich mit dem Entlüften tue ich mich schwer. Hab kein Entlüftungsgerät usw.

    Moin miteinander,


    mich fahre einen x-Trail, 2.5 l, Benziner, Bj. 2004 und habe seit gestern ein Problem.


    Beim normalen Fahren möchte von einem in den anderen Gang schalten, geht nicht mehr.


    Rechts ran, Auto aus gemacht. Kupplungspedal sehr leichtgängig. In ausgeschalteten Zustand lassen sich alle Gänge schalten.


    Auto wieder angemacht, Kupplung greift sehr weit unten. Zweiten Gang eingelegt und ab nach Hause.


    Beim Beschleunigen im zweiten Gang zieht er ordentlich durch, Kupplung schleift nicht, oder Ähnliches.


    was kann das sein? Freue mich über Antworten.


    Lieben Dank.