Beiträge von andreas22

    Hi Holgi,
    also man muß schon etwas friemeln und evtl. auch Widerstände an die Eingänge löten können.Ist aber alles sehr gut beschrieben und sollte machbar sein.


    Im Grunde wird das Gerät angelernt,d.h. man drückt die entsprechende Taste im Lenkrad und der Swi-Alp erkennt einen Durchgangswiderstand.Diese wird der Funktion zugeordnet und voila.Je nach Fahrzeug müssen halt die Widerstände benutzt werden,damit die einzelnen Lenkradsignale besser erkannt werden können.


    Wenn alle Stricke reißen,kann dir jeder Hifi Händler das Ding verbauen.Ist echt kein Problem,da Schaltpläne,Widerstände und Zeichnungen dabei sind.


    Hoffe geholfen zu haben :D

    [OFFTOPIC]

    Zitat

    ich hab keine ahnung was die originalteile sind, ausser evtl. selbst von nissan hergestellte, aber das die nissan pötte ewig halten kann ich dir bestätigen!

    Komisch, beim X-Trail hört man aber mehrheitlich das Gegenteil.Aber ist ja auch kein "echter mehr" Augenzwinkern
    [/OFFTOPIC]

    Aüßerste rechte Ecke unten,dort ist eine Einkerbung /Öffnung.Vorsichtig mit einem Schraubenzieher reingehen und Konsole vorsichtig ein Stück nach vorne ziehen.Abhalten, und dann Stück für Stück nach oben arbeiten.Vorsichtig sein Kratzer!
    Die Konsole geht komplett mit Drehreglern ab,brauchste also nicht vorher abbauen.
    Grüße

    @ Ulli
    Die Infos stammen direkt vom :D
    Was hat denn deine Freigabe mit dem Sachverhalt zu tun?Wenn Nissan nur einen bestimmten Satz für den Einbau übernimmt,bekommst du zwar deine Boschanlage,aber der Händler bleibt evtl. trotzdem auf einem Teil seiner Kosten sitzen.
    Das sieht bei den meisten Fehlersuchen z.B. Quietschen, Knacken, Knarren,Knarzen (ich könnte jetzt ewig so weiterschreiben :D ) genauso aus.
    Der Händler sucht erstmal Ewigkeiten,bis ein Fehler gefunden ist,und das kostet richtig Geld.
    Wer glaubt ein Händler erhält 100 % seiner Aufwendungen vom Werk zurück der irrt :eieiei2:

    Klar ,wenn man ein anderes Kennfeld aufgespielt hat (OBD -Tuning),kann man zwar nichts sehen bzw.mit bloßem Auge erkennen,aber sehr wohl kann man das Kennfeld auslesen und dann feststellen,das dort manipiliert wurde.


    Eine Chipbox,also ein Zusatzgerät welches man mittels Originalsteckern am Commonrail anschließt, hinterläßt keine Fehler im Fehlerspeicher.Sollte man zum :D fahren müssen,dann kurz ab damit und fertig.


    Übrigens hatte ich bis jetzt 3 Vorfälle in 1 Jahr,bei dem der X-Trail (ohne Chiptuning) in den Notlauf ging. Beim :D konnte man im Fehlerspeicher gar nichts erkennen...


    Ein Bekannter hatte mal eine Speed Buster Box im 136 PS X-Trail,mit dem Resultat,daß der Wagen ständig in den Notlauf ging,also unfahrbar.
    Man bot Ihm an,die Box "anzupassen".Mit anderen Worten, die Leistung sollte wahrscheinlich zurückgenommen werden.Die Leistungsentfaltung war auch so schon zwar merklich,aber nicht überwältigend.


    Also ich würde mir eine Box von http://www.chip-tuning.at/ oder von Küberl.at holen,da kann man die Leistung an einem Jumper selber modifiziern oder die Box sogar ganz abschalten.

    MichaelK
    Mir ist so etwas ähnliches aufgefallen,allerdings bei mir leicht provoziert.
    Fahre auf eine Kreuzung zu und muß dort rechts abbiegen.Vorher muß ich allerdings anhalten, da Stoppstraße.
    Anfahren im Auto-Modus (hab ich übrigens immer drin) und nach rechts in die Staße einbiegen,dabei etwas stärker beschleunigt...und was meinste was passiert? :D
    Das Heck kommt gewaltig,und zwar bei nicht mehr als 20 km/H (mußte ja vorher stoppen).
    Und wenn ich sage das Heck kommt,dann meine ich das auch so,ich stand fast quer auf der Fahrbahn(geht dann blitzschnell) als ich gegenlenken konnte und eeendlich das ESP regelte.
    Die Fuhre wurde abgefangen,aber ich muß sagen das ESP kommt sehr (zu) spät.Bei höheren Geschwindigkeiten hoffe ich auf ein früheres Einregeln des ESP ,sonst sehe ich da schwarz.
    Weiß jemand ob das ESP geschwindigkeitsabhängig arbeitet,also progressiv?

    Hi Steffen,
    ich weiß es da bei mir der Antennenempfang fast komplett ausgefallen ist.Übrigens auf dem Weg zum entknarzen des Armaturenträgers. :D
    Der Empfang ist fast gleich null.Ich freue mich das die Antenne nun endlich verreckt ist,da der Empfang mit meinem 750 € teuren Radio absolut nur auf Nissan Niveau war :flipa:.
    Ich nehme die Wartezeit von evtl. bis zu 3 Wochen gelassen hin.

    Was kann man anstelle eines Doppel-DIN Radios verbauen? Eventuell gib es Blenden,sodaß du ein normales DIN Radio verbauen kannst und darunter ist eine Ablage.Weiß aber nicht ob es sowas gibt,glaube eher nicht.


    Zweite Möglichkeit wäre ein Radio Kenwood DDX 7025 aber 1000 €.Das würde passen und ist sogar aufgeführt.Da hättest du noch DVD dabei :D.
    Dritte Möglichkeit,du bastelst ein 7" Monitor in den Doppel Din Schacht und ein normales Din Radio in das darunterliegende Brillenfach (Facelift).Das Fach ist nur verschraubt.


    Ist aber alles nicht grad billig..leider.
    Grüße

    Haste jutt gemacht.Notfalls muß man das tatsächlich über Nissan einbauen lassen.Sicher ist sicher.Informiere uns bitte was dabei rumgekommen ist.


    Zitat

    PS: Was hast du denn da für'n merkwürdiges Auto in deinem Avantar? Augenzwinkern



    Keine Ahnung,hat sich so eingeschlichen... :rolleyes:

    Hi Steffen,
    ich würde mal mit Nissan sprechen,wie es mit Garantieansprüchen aussieht.Notfalls bei denen einbauen lassen,dann sollte es auch mit der Garantie klappen.
    Grüße