Beiträge von andreas22

    Mane
    Ich stimme dir voll zu.Sollte sich ein Händlernetz aus ca 250 Händlern durchsetzten,und ich als Kunde etliche Kilometer zurücklegen dürfen,um festzustellen ,daß dieser komplett überlastet ist und nicht meinem Standard entspricht,fühle ich mich natürlich bei Problemen noch miserabler.
    Gerade kleinere Werkstätten haben durchaus positive Begleiterscheinungen und arbeiten zumeist viel motivierter,da man sich persönlich kennt und verantwortlich fühlt.
    Hätte ich nicht "meinen" Händler gefunden,ich wüßte nicht ob ich das Fahrzeug noch besitzen würde.
    Schöne Grüße Andreas

    Kann ich mir nicht vorstellen,die haben immer ALLES für mich getan.Außerdem müssen die doch gemäß Fahrzeugidentnummer ö.ä.abrechnen.Spätestens da würde doch auffallen das ein falsches System eingebaut wurde.Weiterhin wurde auch Ladedrucksensor und ECU getauscht.Auch hier muß ja alles zusammenpassen.Oder sehe ich das falsch?

    Hallo,ich meine z.B.sämtlich verbaute Kompfortelektronik.Es gibt zb.einen Dieselzuheizer der ab 5 C autom. die Fahrzeugheizung unterstützt.Für diesen Zuheizer gibt es ein Upgrade und schwupps du hast eine vollwertige Standheizung.Davon träum ich im X-Trail.
    Es gibt autom.abblendbare Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung (nur als Beispiel)und alles ist beleuchtet, im X-Trail sind noch nicht mal die Lichtschalter (Abblendlicht/Fernlicht /Nebel)beleuchtet,was ich schonmal als sicherheitsrelevant ansehe.Ich habe auch keine Veränderungsmöglichkeiten bzgl. Tachobeleuchtung lol .
    Weiterhin kann man sich über Softwareupdates z.B. Coming Home/Leaving home proggen lassen.Ich kann mir den Wagen auf Longlife Serviceintervalle umproggen lassen etc.Es gibt noch eine ganze Reihe solcher Spielereien.
    Klar, man kann drauf verzichten,aber dann sollten doch wenigstens die Basics funktionieren.Wenn ich schon sehe das die den neuen X-Trail mit DPF rausbringen und im nachhinein erst feststellen das die ECU alle falsch geproggt sind-toll -hab jetzt auch schon 3 verschiedene drinne gehabt mit dem Resultat der stufenweise PS -Beraubung :peace:.
    Zum Thema Dieselheizung: Wollte Nissan nicht an einer spezifischen Lösung arbeiten(seit min Anfang 2005?).
    Eingebaut wird immer noch eine Zubehörlösung!


    @linneoof
    Wenn deiner nicht in den Notlauf geht,egal in welchem Fahrbetrieb,dann ist alles in Ordnung.

    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das der X-Trail nicht gerade super billig ist für das was er bietet und keine Automarkendebatte lostreten.


    Das andere Hersteller auch Probleme haben ist doch klar.Trotzdem kein Vergleich zu Touareg oder Touran.Allein die dort verbaute Technik gibts bei Nissan nicht!


    Das gerade diese Technik Probleme bereiten kann? Ist doch klar streitet keiner ab.Aber es wird an Problemen gearbeitet.Für den Touran gibt es Softwareupdates für viele Probleme.Die Updates erfolgen zeitnah .Ich will damit sagen es tut sich was bei denen.Man erkennt eine Modellevolution.


    Was hier abgeht ist doch nur peinlich.Ein Dieselvorwärmer, mein Gott den kannste dir fast selber basteln.Nissan bekommt es nicht hin eine Nachrüstlösung zu finden.DA GIBT ES 100 Anbieter für- das ist LOW END Technik. Und das Beste: Nissan weiß seit Anfang 2003 von diesem Problem.
    Es gibt Zeitungsberichte der Autobild (Kummerkasten).Wir haben jetzt 2006 .


    Schön weiterschlafen....

    chrissy
    Wenn du mit Müll das Dieselvorwärmsystem von Nissan meinst kann ich nur sagen das es ein Fremdhersteller ist : http://www.stanadyne.com


    Warum die den ohne Tests an die Nissanhändler zwecks Einbau weiterleiten? Weil es die absoluten Deppen sind und weil sie das System zum Schleuderpreis erhalten haben.


    Wenn du mit Müll den Wagen oder die Marke Nissan meinst,kann ich dazu nur folgendes sagen:
    Als Endverbraucher kann ich vor dem Wagenkauf sämtliche Fahrzeugtests lesen und hoffen das ich mich auf diese verlassen kann.
    Hier geht es aber bereits los.Wie man ja bereits am MB Test in Zusammenarbeit mit der Autobild sehen konnte,kann man auf diverse Tests nicht mehr viel geben.


    OT ANFANG


    Es geht heutzutage um eine Menge Geld bzw.man kann eine Menge Geld mit schlechten Tests oder Produkten verlieren.
    Was heutzutage funktioniert ist "schmieren" mit Geld.Wer jetzt meint das wäre Utopie bitteschon weiterträumen :eieiei:
    Ich bin weiterhin sehr froh daß ich nicht MEHR weiß über unsere Regierungen,Firmenvorstände (hmm hier riechts plötzlich so nach Gas(prom) und deren Verflechtungen.Ansonsten würde ich nämlich platzen.


    OT Ende
    Ich verlasse mich also auf die schönen Autotester (die machen mit vorliebe Urlaub in der Karibik AI und sehr billig) und kaufe also das Fahrzeug.Tiefere Einblicke in interne Misstände erhalte ich leider erst nachher,wenn sich die Probleme ergeben haben.


    Zitat

    Und warum kauft man denn den "Müll"? Habt ihr das schon mal überlegt?


    Ja warum kauft man ein Fahrzeug sonst noch? Hmm weil es so preisgünstig ist?
    Kann ich nicht behaupten,für das Geld bekomme ich einen vollausgestatteten Touran Highline(zB) mit einigem an Technologie.


    Mit dem Tuareg stelle ich mal kein Vergleich an,wäre unfair und der spielt in einer ganz anderen Liga (wer mal mitgefahren ist weiß was ich meine,übrigens mit der kleinen Dieselmaschine schon ab 35.000 € im I-Net gesehen)


    Grüße

    @ Arne
    Du hast die Lage sehr gut erkannt :P
    Leider habe ich ,nach den ganzen Problemen mit diesem Auto, kein Verständnis mehr für das Verhalten von Nissan ,sowohl seinen "Kunden" als auch den Händlern gegenüber.


    Jeder Bosch Dienst verbaut übrigens ohne Probleme Nachrüstlösungen,natürlich höherwertige und temperaturgeregelte (Willkommen im Jahr 2006 :flipa: ) Versionen.


    Wäre es zu viel verlangt nach etlichen Ladeluftkühlern,Turboladern und bereits 2 Steuergeräten für das Motormanagement,Ladedrucksensoren etc.wenigstens mal ein Low Tech Produkt ,überall auf dem europäischen Markt millionenfach verbaut,an den "Kunden" zu bringen?


    Grüße

    Schade das der Thread unten bzgl. Dieselvorwärmung geschlossen ist.


    Es geht um folgendes: Laut Nissan sollen u.a. die T30 Modelle(Diesel) mit einer Dieselvorwärmung ausgestattet werden.


    Bei dem alten X-Trail mit der 114 PS Maschine kein Problem.
    Wird die elektrische "Zubehörlösung" allerdings in den 136 PS Diesel verbaut melden sich viele Kunden,da der Wagen in den Notlauf geht.
    Im Fehlerspeicher wird eine ungenügende Dieselversorgung angezeigt!


    Lösung ? Keine Vorhanden!!!


    Eine Umfrage bei vielen Händlern im Bundesgebiet ergab eine allgemeine Ratlosigkeit und eine Bestätigung des Problems.


    Die meisten Händler verweisen an die Nissanzentrale in Brühl.Dort bekommt man natürlich keinen Lösungsansatz und verweist auf die Händler.


    Diese sind aber mittlerweile sauer und fühlen sich im Stich gelassen,da seitens Nissan kein Support besteht.


    Die meisten der befragten Händler wollen bewußt keine Hilfestellung bei diesem Problem leisten ,damit der Kunde in Brühl reklamiert und Amok läuft.


    Außerdem leisten die Händler einen Zuschuß in Höhe von ca 59 ,-Euro,resultierend aus den Einbaukosten,welche von Nissan nicht getragen werden.


    Der Kunde schaut in die Röhre und zieht seine Konsequenzen.
    :stichel:

    Hi,
    also das mit dem Auspuff verstehe ich ja,aber die Reifengröße verändert doch die Bodenfreiheit nicht,da du doch den Abrollumfang nicht sonderlich verändern darfst.
    Sprich größere Felge (also 17 oder 18 Zoll) aber dafür mußt du einen flacheren Reifen fahren.(also anstatt nen 60er oder 65er Reifen darfst du nur noch einen 55er oder 50er draufziehen)
    Damit ist der Reifen trotz höherer Felge wieder gleich hoch,oder wie?
    Grüße

    Das Tachosignal liegt am Radio an.Es ist ein 16-pol.Stecker Kabelfarbe Blau/Weiß.
    Falls noch jemand das Rückfahrsignal sucht: Fahrerseite im Schweller Kabelfarbe Gelb/Grün.
    Grüße

    Wie du siehst grüne Wiesen?
    Hier hats 50 cm Neuschnee. :P
    Naja der Wagen ist definitiv "aufgesetzt".Unter dem Wagen war der Schnee stark verdichtet und mit der Schaufel kaum lösbar gewesen.
    Vielleicht hätten die Winterreifen etwas mehr Grip gehabt und den Wagen da durchgezogen...hm kann ich mir aber nicht vorstellen- war sehr grenzwertig das Ganze.Wenn der einmal aufsitzt , dann hängt der fest.
    Schieben kannste beim X-Trail übrigens auch knicken . :flipa: Einfach zu heavy das Teil.

    ..wegen DEM musste ich aber da runter :evil:. Aber was macht man nicht alles um an die Tochter zu kommen.. :Sex: naja hab se ja schon ..
    Aber mal im Ernst,hätte nicht gedacht das so plötzlich Schluss sein kann.Fairerweise muß ich sagen,daß er mit dem Pajero auch grade so eben an mich rankam.
    Nachdem er mich freigezogen hatte,konnte ich rückwärts, und wie gewohnt ohne Probleme, durch den Tiefschnee wieder rausfahren.Auch anhalten und erneutes anfahren war dann kein Problem mehr.
    Ich vermute mir fehlten einfach die 5 -10 cm Bodenfreiheit .

    ;( ;(
    Bin grad zum 1. mal mit den Seriensocken hängengeblieben.Ob es Winterreifen dort weitergeschafft hätten? Keine Ahnung.Schneeverwehung ca 40 cm schätz ich mal,konnte man aber vorher nicht erkennen.
    Danach 1,5 Std geschüppt.Auto hing aber unten drunter fest.Es ging nichts mehr ,obwohl die Räder komplett frei waren.Lock Modus,ESP aus es ging nicht 1 cm vorwärts.
    Lösung : Schwiegervater mit Mitsubishi Pajero kam von hinten,Seil an Anhängerkupplung 3 mal dran geruckt (ich dachte schon mir zerreißts die Schüssel) und dann war ich endlich frei.
    :uzi:

    Hallo Steffen,
    ich muß dir mal widersprechen :D.Das Grinsen im Gesicht muß aber nicht unbedingt überheblich sein.
    Komischerweise hab ich immer so ein Grinsen drauf wenn ich ein X Trail sehe.Kommt wahrscheinlich daher,daß es nicht soviele davon gibt :tongue: .


    Und wieso sollte der Benziner nicht 200km/H laufen,wenn der Diesel schon fast Tacho 200 schafft?
    Grüße