Beiträge von andreas22

    Zitat

    @ Ch.Schaller
    Unterschiedliche Spaltmaße findest du überall und haben mit der Fahrzeugqualität, sprich: Zuverlässigkeit überhaupt nichts zu tun.


    Muhaha,selbstverständlich haben die Spaltmaße NICHTS mit der Zuverlässigkeit zu tun,da stimme ich dir zu,aber sehr wohl mit Verarbeitungsqualität und sorgfältiger Montage .
    Je kleiner und gleichmäßiger die Spaltmaße,desto genauer und akurater muß geplant und montiert werden!
    Die Spaltmaße beim X Trail sind jenseits von gut und böse! Meine Haube (abgesehen von der kompletten Inneneinrichtung) ist dermaßen mistig eingepaßt,daß ich wohl mal zum Händler muß.Es fehlen vorne am Scheinwerfer (beifahrerseitig) nur noch 2mm damit sich haube und Kotflügel berühren.So etwas find ich Käse!

    Genau ,diese Antirutschmatten sind wirklich gut und dazu preisgünstig.
    Man sollte jeden Nissan Händler gesetzlich dazu verpflichten, so eine Matte im Zubehörprogramm anzubieten. :P

    Danke Euch,das habe ich schon immer mal fragen wollen :tongue:


    8,86 Liter /100 Km ist schoo im oberen Bereich aber noch ok.
    Hab im Sommer so 7,6 l und im tiefen Winter ein Liter mehr,komischerweise immer unabhängig von der Fahrweise.Egal ob ziemlich stramm gefahren oder laaangsaaaam ,der Verbrauch ist fast identisch bei mir.Aber ich bin mit den Werten sehr zufrieden für so ein großes Auto. :spring:

    Mal ne Frage.
    Leuchtet die Tankwarnleuchte eigtl. beim Zündung anmachen beim X Trail? Also ich mein so als Funktionskontrolle wie die anderen Anzeigen auch.
    Meine ist nämlich noch nie angewesen! :eek:

    Hallo Phryso,
    wenn dem so ist,dann sind elektr.Heizelemente eingebaut.Das sind ziemlich kleine Module,welche z.B. auch beim Phaeton eingebaut sind.


    Der X Trail hat sowas nicht,auch keinen Dieselzuheizer, wie es z.b. bei fast allen deutschen Herstellern STANDARD ist.


    Aber deswegen geht natürlich auch weniger kaputt bei unseren Reiskochern.


    Im Winter gab es in der Tat erhebliche Probleme mit dem X Trail Diesel.Das hängt hauptsächlich mit der Lage des Dieselfilters zusammen.(ungeschützt)
    Es sollte von Nissan eine Zusatzheizung eingebaut werden. Das war im Januar. Ich warte noch immer auf den Rückruf der Firma TEPEL in Wuppertal.
    :uzi:

    Mag ja sein das es toll aussieht,persönlich fahren möchte ich das NICHT,viel zu hart und außerdem was soll ich mit einer Gummibedampfung auf meinen Felgen ? :tongue: Ne ne ist mir so viel lieber ,auch wegen den Bordsteinen etc. das macht doch mitunter auch ein SUV aus,das er was robuster ist oder?

    Keine Ahnung wie man zitiert.Also:
    @ Pajtsche
    Kann man mit diesem Gutachten dann nur die 235/ 60 von Good Year auf den Serienfelgen fahren ,oder auch andere Marken??? ?(


    Ich finde diese Alternative nicht schlecht.Wie füllen denn die 235 er den Radkasten?


    Grüße

    @ Fairlady
    ich glaube genau das ist das Problem von Nissan.Mein Händler erzählte mir mehr oder weniger das Selbe.Beschwerden werden erst ernst genommen wenn der Kunde sich meldet.Ruft der Händler an(wenn er denn durchkommt 4 Ansprechpartner für Deutschland in der Abteilung für den Bereich Garantieabwicklung!!!) hört er meistens das übliche Gefasel: ja bekannt wir arbeiten dran.
    Ansonsten ist eine Kommunikation nur noch per E- Fax möglich.


    Ich sehe das als Endverbraucher mittlerweile so: Nissan und evtl. andere jap. Hersteller haben in keinster Weise WENIGER Probleme wie (deutsche) Hersteller.
    Wenn ich die Lage beim X-Trail sehe muß ich mich allen ernstes fragen wieso es keinen offiziellen Rückruf gibt bzgl. Turbolader- Steuergerät - Resonanzgeräusche-Problem.
    Klar der Kunde fährt solange bis der Wagen oder einzelne Komponenten verrecken,erst dann werden die Teile getauscht.Andere in Mitleidenschaft gezogene Komponenten bleiben drin.(fahre seit 10000 km mit falschem Steuergerät- Turbo überdreht)- ausgetauscht wird aber nur das Steuergerät.Na toll möchte mir einer erklären wie es meinem Lader mittlerweile geht, oder aber nach Garantieablauf gehen wird?
    Fantastisch und den so gefürchteten Rückruf habe ich mir auch noch erspart :respekt: .Nissan weiß übrigens seit Anfang 2004 bescheid.


    Ansonsten macht der Wagen echt Spaß.Wenn aber selbst Händler mangelnde Zusammenarbeit bemängeln stimmt etwas nicht!


    Und nochwas als Kunde wäre mir ein offizieller Rückruf seitens des Herstellers 100 mal lieber wie solche Vernebelungsaktionen incl. Hinhaltetaktik.Scheiß auf die Statistik.


    Manche Händler wirken demotiviert und nicht gerade sehr interessiert wenn man die heiligen Hallen betritt.Anfangs konnte ich mir das nicht erklären,mittlerweile aber habe ich Verständnis für so manchen ,vor die Wand gelaufenen ,Händler.

    Die haben auch eine Filiale in Leverkusen...ganz nett.Die allerbesten sind aber Armbrüster in Wipperfürth.Die Anfahrt lohnt sich.Super motiviert und nicht das übliche larifari.Außerdem kennen die sich fachlich sehr gut aus.
    Krieg ich da jetzt ein Service umsonst wegen der Werbung? :D

    Hallo,bitte nicht das Geschwindigkeitssignal abklemmen,das ist fürs Navi.
    Es reicht das Handbremssignal auf Masse zu legen.
    Hat man übrigens ein VDO Navi kann man dort über eine optionale Multimediabox (MI2100 oder MI 2200) ganz einfach ein DVD Player anschließen und zusätzlich sogar eine Rückfahrkamera.
    Grüße Andreas