Beiträge von DC-T30

    Keines Update:

    Nach einigen Anfragen in meiner Gegend wurden immer so 2500€ abgeschätzt.


    Ich habe mich dagegen entschieden und es nun mit recht viel Brunox und Fluidfilm geflutet, was ich auch ab und an wiederhole. Bisher wird es nicht schlimmer.


    Wahrscheinlich werde ich noch solch einen Radlaufschutz/Zierleiste aufbringen, aber ansonsten erstmal so lassen.

    Bisserl mehr als nur 2 Schrauben um ihn auch wechseln zu können ... könnten 5 sein. :)


    Ja, zumindest weiß ich nun wo ich klopfen muss. Bei den letzten 10 Startversuchen war alles top. Weiß nicht ob ich mir wirklich einen auf Lager legen soll ...

    Autoclub muss sich ja auch mal lohnen.

    Hallo zusammen,

    Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben.


    Mein T30 2.5er Benzin springt von jetzt auf plötzlich nicht mehr an:

    Der Starter macht keinen Ton, nichts, Nada.


    Restliche Elektronik läuft.


    Und das ausgerechnet 1 Woche vorm Skiurlaub. 🙁


    Sicherungen die laut Bezeichnung irgendwas mit Motor oder Starter zu tun haben habe ich zumindest optisch bereits geprüft und scheinen alle OK zu sein.


    Davor keinerlei Probleme gehabt. Dann abgestellt, nochmal 20 km gefahren, ins Café rein, 5min später raus und ....

    Moin,

    du hast da die Klemme 15a erwischt, das nennt sich Startanhebung, bedeutet das alle unnützen Verbraucher abgeschaltet werden fur den Startvorgang. du musst dir eine andere Klemme 15 suchen. Du hast ja bestimmt den Origanalstecker verwendet, dort ist irgendwo auch diese Klemme da...

    LG Thomas

    Nun habe ich am Wochenende die Zeit gehabt die einzelnen Pins des originalen Steckers durch-zumessen, allerdings ist hier keine Klemme 15 vorhanden. In der Tat nur 2 die überhaupt 12V tragen: dauerhaft und diese mit Startanhebung.

    Mal ein kurze Frage:

    Ich habe seit Kauf ein älteres Nachrüst Sony XVA-irgendwas Radio drin. DAB+ und Bluetooth ... völlig ausreichend für mich. Hat aber beispielsweise keinen eigenen "On/Off"-Button.


    Nun zu meinem Problem: Bei erster Schlüssel-Stellung (ACC) startet das Radio und verbindet sich schön autom. über Bluetooth. Dreht man weiter zum Motor-Starten, schaltet es sich während dem Startvorgang nochmal kurz aus.

    Kennt man ja, dass so manche ACC beim Starten ausgeschalten werden um mehr Kraft zum Anlassen zu haben.


    Kann ich das unterbinden?

    Batterie ist es nicht (diese ist erst neu) - es ist also eine Ansteuerungs-Sache. Was wird beim Start ausgeschalten? Die 12V-Permanent-Leitung oder 12V-Zündungs-Leitung? Radio hat beide natürlich ... permanent zum Sender und Einstellungen zu speichern und Zündungsplus um zu wissen, wann es eingeschalten sein sollte.


    Danke und Gruß,

    Daniel

    Ich habe keine Ahnung ob dies funktioniert. Einfachste und günstigste wäre wohl mal ein paar entsprechende Teil vom Schrott zu holen und zu vergleichen.


    Frage wäre aber ob man es wirklich braucht. Größere Bremse heißt nicht auch schnelleres anhalten.


    Eine größere Scheibe braucht länger zum heiß werden. Wenn du also nicht ständig in den Bergen das Problem von Bremsfading hast, würde ich mir den Umbau überlegen.


    Vom TÜV mal ganz zu schweigen ... egal ob es Verbesserung bringt oder nicht. Derartigen Umbau sieht dieser erstmal garnicht gerne.

    Werkstatt meinte das geht. Aber ich spreche nochmal mit dem Meister. Vielleicht kann er doch mal einen Querlenker auf Lager legen und wenn es doch so einfach ist wieder zurückgeben.


    Hängt halt der TÜV bei mir mit dran und er hat mich gerade noch am letzten Tag termin-mäßig reingequetscht. Wenn es also nicht hinhaut, sind die 4 Wochen abgelaufen.


    Nur einen zu tauschen ist ja hier kein Problem, da beide erst 1 Jahr alt sind (und zwischendurch etwas in Rumänien strapaziert wurden).


    Edit/Update:

    Hat wie der Rest der Antworten schon vermuten lassen nicht geklappt. Das bestellte Ersatzteil ( ein "NTY ZSD-NS-028 Traggelenk") hat nicht gepasst, allerdings auch schon der Durchmesser des Gewindes war zu klein, also wurde erst garnicht probiert auszupressen.

    Jetzt wurde ein kompletter Querlenker bestellt, der "alte" (kein Jahr alt) reklamiert. Querlenker sind nicht original Nissan.


    Werkstatt ist keine Marken/Nissan-Werkstatt.

    Habe kein gleiches Fahrzeug. Aber entweder ist der Kanal irgendwo offen und heizt die Konsole von innen. Oder Ausgänge sind verblockt. Oder kommt die Hitze vielleicht von unter dem Auto, vielleicht ist ein Hitzeschutzblech über dem Auspuffrohr abgefallen.

    Darf ich mich hier auch kurz einbringen?


    TÜV sagte Traggelenk vorne aussen unten (Beifahrerseite) hat ordentlich Spiel. Muss man da tatsächlich den gesamten Querlenker tauschen? Dieser ist kein Jahr alt.

    Keine Möglichkeit dies auszupressen und nur dieses zu tauschen?


    Schon alleine die Materialmenge die da verschwendet wird ist doch dämlich.

    Hängen alle Innenraumbeleuchtungen an der selben Sicherung? Dann kannst diese eigentlich mit einem einfachen Schalter (der aber auch für 10A ausgelegt sein sollte) erweitern.

    Hrm. Mag mir jemand was zur Erhaltung beisteuern 😁


    Ich finde die Bleche auf eBay von diversen Anbietern zwischen 60 bis 80€. Sind das alles die gleichen oder muss man aufpassen?


    Und es gibt 2 Größen.