Beiträge von DC-T30

    Danke! Leider noch ein 2004er Modell ohne ESP+ ... aber irgendwo war das Budget und Zeit am Ende.


    Kofferraum hatte ich komplett leer. Auch das scharze Schmuggler-Versteck (soviel verschenkter Platz :( ) war ausgebaut. war einfach ein fausgroßes Loch im Radkasten ... hätte gerne noch mehr rausgeschnitten, aber ging dann auch so. Rest muss halt jetzt mit Roststopper geflutet werden.


    Die anderen Stellen werde ich auch nochmal kontrollieren und fluten ... Fluidfilm habe ich inzwischen bestellt.


    Mal 2 Bilder angehängt, jeweils innen und aussen.


    Kurbelwellensensor UND Zündspule? So anfällig?

    Ich meine es gibt welche zum kleben. Die Naht zu kleben hält aber bestimmt nicht. Ich hatte noch überlegt mir 2 normale zu kaufen, diese einseitig der Länge nach durch zuschneiden, drüber stülpen und dann um 180 Grad drehen und dann großflächig kleben.


    Dirk.

    Mir geht es auch weniger um TÜV, sondern Schutz.

    Ja, das wäre vielleicht noch eine Idee, 2 pro Dämpfer zu zerschnippeln: Bei beiden 1/4 entfernen und dann drüber. Zur Not wohl machbar.

    Hallo zusammen,


    habe mir vor 3 Wochen einen X-Trail gekauft. 2.5er, Automatik, Bj 2004 .

    Nach Kauf habe ich erstmal ein faustgroßes Loch im hinteren Radkasten schweissen lassen, dann wurden mal fluchs knapp 4000km Probefahrt nach Albanien und zurück gemacht (dort auch viel über Stock und Stein, man könnte es als "grobschotter Waldwege" bezeichenn).


    War auch alles ganz fein und lief ohne Probleme. Nun hat er knappe 81.000km drauf.


    Hinten klappert was auf Schotterwegen: Da hat der Vorbesitzer die Bremsklötze ohne die Bleche montiert X( .

    Beim richten davon sind mit die doch schon recht löchrigen Staubschutzmanschetten der Stossdämpfer aufgefallen.


    Gibt es Manschetten, die man ohne Ausbau der Beine/Federn/etc drüber bekommt? Beispielsweise solch Neopren-Überzieher mit Klett?


    Danke!


    LG,

    DC