Beiträge von loller12

    hallo oggsi

    danke für deinen Tip.

    aber da die Werkstatt nichts findet muss ich wohl mit denen zusammen mal ran

    Bin gelernter Elektroinstallateur.

    Autopläne sind aber anders als Elektropläne für Maschinen oder Häuser.

    Beim Auto hat jeder Hersteller seine eigen Pläne.

    Auf jeden Fall hat das Kraftstoffpumpenrelais 2 Sicherungen.

    1xSpule 10A--1xSchaltkontakt 15A.

    Ich glaube mal--ich hoffe ich schreib kein Müll--das Relais Bekommt bei Zündung vom Steuergerät über Sicherung 17 den 1Sek.Takt.

    Dann wenn der Wagen läuft übers Steuergerät Dauerspannung.

    Schaltkontakt über Sicherung 29.

    Falls das Steuergerät defekt ist--kostet ja Geld--werde ich einen 10A Taster an das Relais anschliessen und bei Zündung kurz den Taster drücken und dann starten.Wenn der Wagen erst mal angesprungen ist läuft er.Also mir fehlt nur der 1Sekunden Spritlauf.

    Liege ich da richtig?

    Grüsse an alle

    Claus

    hallo an alle

    wo sitzt eim obengenannten Auto das Benzinpumpenrelais?

    Meine Benzinpumpe läuft auf Zündung nicht--1Sek.Lauf--.

    Also keine Voreinspritzung.

    In der Werkstatt in der ich mein Auto habe finden sie das Relais nicht---offene Werkstatt.

    Haben aus Verzweifelung sogar ein neues Kabel zur Pumpe gelegt.

    Aber funktioniert nicht.

    Also wo sitzt das Relais?

    Pumpe ist i.O.

    Grüsse Claus

    hallo an alle

    erstmal hier Entschuldigung und Danke an oggsi_eggdschen das ich mich nicht bedankt habe.

    Verkauf vom Auto könnt ihr löschen.

    Ich fahre weiter dieses tolle Wunder der Automobilbaukunst.

    Ich brauche das Relais Nummer B5. Ist für die Voreinspritzung.Also Zündung an und 1Sek.spritzt die Pumpe.

    Sitzt wohl im Fahrerraum hinter der A-Säule unten links---hinter der kleinen 3eckigen Pappe.

    Und hat jemand aus einer Schlachtung eine Handvoll Sicherungen.Auch die 80 Ampere.

    Nicht nur 10A oder 15A.

    danke im voraus

    Grüsse Claus aus Dortmund

    hallo an alle

    das Fatback ist natürlich Hatchback.

    Der Preis ist VB.

    Also min 900.-Euro muss ich haben.

    Abgesehen vom Lack--was ich nicht verstehe--super Auto.

    Der Unterboden ist 1a.

    Neue Bremsen vorne und hinten mit Scheiben.Vorne vor 2,5 Jahren gewechselt,danach 1000km.

    Ideal für Bastler die lackieren können.

    Innenaustattung original.

    Ich habe den Wagen von meinem verstorbenen Nachbarn übernommen.

    Wie geschrieben Motor und Getiebe super.

    Habe heute nachgelesen und der Fehler beim starten dürfte Sicherung 29 oder Relais B5 sein.

    hallo an alle

    verkaufe meinen Almera 2001 1.5ltr 90 PS.

    Laufleistung 170.000km

    Tüv bis 02.2025 Vorher Bremsen hinten komplett erneuert.Für 600.-Euro.

    AHK im November 2022 neu gekauft und verbaut mit EU Bescheinigung.

    Farbe am Auto geht ab.Warum auch immer blättert die Farbe von oben nach unten ab.Die Farbe ist blaumetallic.

    Rechter Fensterheber geht nicht mehr--Motor ist ok.

    Klimaanlage muss befüllt werden.

    Tote Maus im Lüftermotor.

    Auto stinkt danach.

    Maus ist durch Abfall der Nachbarn durch die geöffnete Fahrertür ins Auto gekommen.

    Hat dann den Innenraumflter zerfressen.

    Da ich alt bin und Rückenmässig nicht mehr flexinel konnte ich den Lüftermotor nicht rausschrauben.

    Fotos mache ich morgen.

    Sitze Dachhimmel alles gut.

    Preis VB:1500.-Euro

    hallo an alle

    mein Almera 1.5ltr. 90Ps springt plützlich nach dem ersten Dreh nicht mehr an.

    Muss ewig starten bis er kommt.Höre keine Benzinpumpe wenn ich den

    Schlüssel auf Zündung drehe.

    Normal hört man ja kurz ein surren.

    Wenn er läuft ist alles okay.

    Gibt es für den Benzinpumpen Vorlauf ein Relais oder eine Sicherung?

    danke im voraus.

    Grüsse Claus :(

    hallo an alle

    bei meinem Almera N16 habe ich versucht den Lüftermotor auszubauen,da er nur noch mit Vibrieren und poltern lief.

    Grund war--der Filter hatte sich aufgelöst und in den Lüfter gefallen.

    Habe das ausgesaugt und gut.

    Aber ich habe den Ablassschlauch abgemacht und weiss nicht mehr wo der hingehört.

    Also der 90Grad Schlauch unten am Lüftermotorgehäuse.

    Das kurze Stück ans Lüftergehäuse und das lange Stück?--wohin??

    Bitte schreib jetzt keiner--einfach den Kopf in den Fussraum--ich bin 65Jahre alt und nicht mehr so flexibel wie mit 30.

    Oder läuft--falls vorhanden die Flüssigkeit in den Fussraum?

    Grüsse Claus :(

    hallo an alle

    Nissan Almera N16 2001 4türer--4elektrische Fensterheber.

    Bin heute gefahren und wollte das Fenster der Beifehrertür über den Schalter der Fahrertüre öffnen.Ging nicht.

    Dann das Fenster über den Schalter der Beifahrertüre geöffnet,ging.

    Als ich zu Hause war wollte ich das Fenster schliessen--ging aber weder über Fahre-oder Beifahrertüre.

    Dann war ich so schlau und habe das Fenster der Beifahrertüre über den Schalter dieser Türe ganz runterfahren lassen.

    Jetzt steht mein Auto mit offenem Fenster da.Folie mit Klebeband erstmal dran.

    Habe gelesen das eventuell der Hauptschalter der Fahrertür defekt sein kann.

    Bis gestern hat alles noch funktioniert.

    Wo fange ich mit der Fehlersuche an?

    Kann ich das Fenster manuell nach oben kriegen und muss ich dafür die komplette Türverkleidung abnehmen?


    P:s.hinten rechts geht auch nicht.Also kann ich die Motoren schonmal ausschliessen.

    Gibt es für die elektr.Fensterheber 2 Sicherungen? 1x links und 1x rechts?

    hallo an alle

    bei meinem Almera geht grossflächig die Farbe ab.

    Seit ca.5 Jahren geht die Farbe ab.

    Hauptsächlich--Heck-Seiten-Dach.

    Die Farbe löst sich von der Grundierung.

    Hat das jemand von euch auch?

    Ich denke mir mal das es in der Bauzeit eine Umstellung von Nitro auf Wasserlack gab,

    Oder liege ich falsch?

    Grüsse Claus:(

    hallo an alle.

    Ich bin der Claus aus Dortmund und neu hier.

    Ich habe von meinem Vermieter seinen Almera N16 Bj,2001 vermacht bekommen.

    Als alter Ford Fan absolut keine Ahnung von diesem Auto.

    Mein Problem ist die Steuerung meines Wischers vorne.

    Wenn ich den Hebel ziehe zum spritzen oder nach unten ziehe zum einmal wischen,bleibt der Wischer mitten auf der Scheibe stehen.

    Beim einschalten von Intervall und einstellen von 1 oder 2 läuft er normal.

    Dachte erst Massefehler,aber dann dürfte er im Normalwischer modus auch nicht laufen.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung?

    Grüsse Claus