Beiträge von JYPDWhite

    Da kauft man zwei Rückleuchten von Valeo und bekommt TYC geliefert und die Dichtungen sind auch nicht dabei :-/ Mal sehen was der Händler morgen dazu sagt.


    Gehe ich recht in der Annahme dass die Dichtung eigentlich bei den Rückleuchten mit dabei ist. Oder muss ich die separat kaufen? Auf den Fotos bei E-Bay sieht man seltenst die Rückseite der Leuchten.

    Freitag habe ich die Folie großflächig mit Panzerband abgedichtet. Heute Nacht hat es geregnet und heute früh stand wieder Wasser im Auto.


    Also weiter gesucht, festgestellt das es im Kofferraum ebenfalls feucht ist. Also eine Gießkanne genommen und das Auto gegossen (vielleicht wächst der kleine ja noch :D) und siehe da ein rinnsaal macht sich von hinten links auf den Weg in den besagten überfluteten Fußraum. Rücklicht abgebaut und gesehen dass dort die dichtung total schief drauf liegt, vermutlich seit mal irgendeine Werkstatt Rückfahrpieper eingebaut hat...

    Habe die dichtung erstmal sauber gemacht und wieder eingebaut. Ein anschließender Gießkannentest zeigte Erfolg. Nun hoffe ich das es heute nacht regnet dass ich sehen kann ob es nun trocken bleibt im Innenraum.


    Bekommt man die Dichtungen unter den Rückleuchten einzeln irgendwo?

    An den Rückleuchten ist ja so ein Plastikhaltedübel hat jemand eine Ahnung wie die heißen? Ich brauche unter anderem für die Stellen nun Ersatz :-/

    Fahrertür ist mir noch keinerlei Feuchtigkeit aufgefallen.

    Wenn du die beiden Abläufe im Bild meinst die sind frei da komme ich mit einem Schraubendreher ohne Probleme rein. Ich dachte ich mach es mir heute einfach und fahre mal bei pitstop vorbei. Hätte ich mir sparen können die waren dort der Meinung die Folie ist nur zur Geräuschdämmung und ich solle mal die Dichtungen mit Silikonöl einschmieren, wenn das nicht hilft soll ich mir neue / gebrauchte Türdichtungen besorgen. Nunja da ich auch heute im atu und im Hornbach kein butylband bekommen habe werden ich es morgen wohl einfach mit Panzerband abdichten. Und mal schauen ob es dann trocken bleibt.

    Das scheint es zu sein. Die Folie hat hinten und unten nicht mehr ganzflächig geklebt. Da dort auch Dreck dran ist bin ich nun am überlegen an der Stelle die Folie zu lösen, zu reinigen und neu anzukleben an den Stellen. Gibt es da Empfehlungen was man nehmen kann? Im Netz habe ich Butylband gelesen und wenn man die Folie neu macht dann Dampfsperrenfolie?


    Ist es normal dass die Folie oben am Fenster nicht angeklebt ist?

    Oder empfiehlst du direkt die Folie neu zu machen?

    Hallo zusammen,



    unser K12 fährt ja nun seit einiger Zeit wieder ordentlich Rückwärts. Bei Übernahme des Fahrzeuges von meiner Oma hatten wir schon mal das Gefühl dass es Feuchtigkeit im Innenraum gibt. Das hatten wir aber darauf geschoben dass er halt bei Oma lange draußen stand und nicht bewegt wurde (quasi nur wenn jemand zu Besuch gekommen ist und nicht selber mit Auto da war).


    Nun hat es die letzten Tage stark geregnet und das Fahrzeug wurde nicht bewegt. Gestern ist mir aufgefallen dass die Frontscheibe von innen mit dicken Wasserperlen beschlagen ist. Nach kurzer Suche habe ich gesehen dass im Fußraum hinterm Fahrer Wasser steht. Ich habe aber keine Stelle gefunden von wo es gekommen sein kann.


    Da der Mira ja bei dem Regen nicht bewegt wurde habe ich mir die Türdichtungen genauer angeschaut aber das ohne Erfolg.




    Ich bin über Ideen / Tipps dankbar. Ich habe keine Stelle gefunden wo es von oben her Nass runter läuft. Vorhin wollte ich die Abdeckung unter den Frontscheibenwischern entfernen und schauen ob die Abläufe frei sind aber da ich die Scheibenwischer nicht abbekommen habe wurde das verschoben. Ich habe aber mal durch das Guckloch für die Fahrgestellnummer reingeleuchtet dort ist eine kleine Pfütze aber nichts dramatisches. Ich würde sogar sagen dass das Wasser dort steht weil der Ablauf weiter oben ist.



    Hat jemand eine Idee wo das Wasser hergekommen sein kann?


    Ich habe gerade relativ wenig Lust alles auf Verdacht auseinander zu nehmen da wir am Donnerstagabend Eltern geworden sind ;)



    Im Anhang sind mal noch ein paar Bilder wo man das Wasser sieht eventuell hilft das bei den Tipps ;)


    Grüße


    Uwe

    Ne wie oben geschrieben 2300€ für Automatikgetriebesachen und mit Leihfahrzeug und den Fahrwerkssachen inkl. waren es dann 2680€.

    Naja ansonsten hat er abgesehen von Kratzern und ein paar Beulen nichts weiter. Und für das Geld einen anderen gebrauchten zu kaufen bringt ja dann auch nix. Meiner Erfahrung nach steckste in den gebrauchten dann auch Geld rein weil Radlager / Bremse usw. fällig ist.

    Hi oggsi,


    die Kupplung war total verschlissen. Es wurde quasi "alles" erneuert. Er schaltet weiterhin vom ersten in den zweiten etwas ruppig. Aber ansonsten schaltet er sauber durch. Das ganze hat sich dann hingezogen weil Teile von Nissan nicht mehr lieferbar waren. Auch haben wohl die Zulieferer falsche Teilepakete geschickt (für den falschen Motor). Letztendlich wurden auch Teile aus Ebay USA besorgt um das Auto wieder zusammen zu bekommen.


    Ich habe mal ein paar Bilder sowie alle Teile die getauscht worden sind in den Anhang gepackt.

    So nachdem wir das Auto nun seit einem halben Jahr wieder haben möchte ich euch hier auch nochmal schreiben wie wir uns entschieden haben.

    WIr haben uns für die Reparatur entschieden, leider ist es nicht bei den 700€ geblieben. Da bei der Planung nicht berücksichtigt wurde das das Fahrzeug ein EU Reimport ist und ein 1,4 Liter Motor ist. Dadurch passen bei dem die Austauschgetriebe die es so auf dem Markt gab nicht. Wir haben uns dann dafür entschieden unser Getriebe instand setzen zu lassen. Auch das war mit viel Teile organisieren verbunden da auch einiges bei NISSAN zwar als Lieferbar steht aber auch Nachfrage gesagt wird "haben wir nicht mehr, wird nicht mehr hergestellt". Der Getriebereparateur hat uns zwischenzeitlich auch gesteckt dass wenn er das vorher gewusst hätte er den Auftrag abgelehnt hätte. Aber er hat es geschafft und das Fahrzeug fährt wieder Rückwärts und alles zusammen hat dann knapp 2300 gekostet. Alles in allem sind wir sehr zufrieden. Fahrzeug fährt wieder ansonsten hat es keine Probleme (kleinere wie Querlenker und Radlager wurden gleich mitgemacht, (habe ich aus den 2300 raus gerechnet).

    Ich weiß jetzt nicht ob ich hier schreiben darf wo ich es in Dresden habe machen lassen oder ob hier "Werbung" unerwünscht ist. Wer es wissen will kann mir gerne eine PN schicken oder jemand mit mehr Forumerfahrung schreibt kurz wenn ein Link erlaubt ist ;)


    Grüße White

    Hi oggsi_eggdschen,


    hatte das Auto jetzt bei nem Getriebreparaturdienst der hat sich das Fahrzeug mal angeschaut und sagt dass das Öl verbrannt ist (gut ich habe es nur am Peilstab gesehen da sah es für mich in Ordnung aus. Er sagt wir haben zwei Optionen. Getriebe raus und Ersatzgetriebe rein.Kosten für ein Ersatzgetriebe sind ca. 700€ (plus Aus- und Einbau) . Die alternative ist da ja unser Getriebe sowieso ausgebaut werden muss unseres ausbauen aufmachen und schauen ob man es günstig reparieren kann. Aber auch da kommen einfach für Getriebe aus und Einbau ca. 700€ an Arbeitskosten drauf.

    Nun müssen wir uns entscheiden ob sich das lohnt für uns oder nicht.


    Grüße White

    Hallo zusammen,


    ich habe hier einen Micra K12 mit Automatikgetriebe. Folgendes Problem:

    Wenn man den Rückwärtsgang einlegt rollt das Fahrzeug im Standgas nicht los und auch wenn man Gas gibt fährt er nicht Rückwärts. Das ganze ist schlimmer geworden, als ich das Auto von meiner Oma geholt hatte war es noch so dass er solange er kalt ist mit erhöhter Drehzahl zum Rückwärtsfahren zu überreden war. Aber auch das ging nicht mehr wenn der Motor dann warm ist.


    Nissan Werkstatt winkt ab mit Reparatur lohnt sich nicht da uns das Fahrzeug aber mittlerweile ans Herz gewachsen ist würde ich doch gerne versuchen das Fahrzeug zu reparieren und suche hier Tipps zur Fehlerdiagnose. Ich habe keine zwei linken Hände aber keinen dauerhaften Zugriff auf eine Hebebühne sprich Fahrzeug auseinander nehmen und auf der Bühne ne Woche stehen lassen kann ich vergessen.


    Hat jemand eine Idee was ich zur Fehlereinkreisung unternehmen könnte? Gibt es bei dem Fahrzeug nur ein Automatikgetriebetyp oder mehrere? Wenn es mehrere gibt wie kann ich herausfinden welches Getriebe genau drin steckt?


    Der kleine hat ca. 70.000 km gelaufen.

    Edit: Beim Vorwärtsfahren ruckelt er teilweise wenn er vom ersten in den zweiten Gang schaltet (virtueller Gang). Danach schaltet er normal weich.

    Öl ist genug drinne und sieht von der Farbe her auch normal aus und riecht nicht verbrannt.


    Grüße

    White

    Hallo zusammen,


    ich nutze hier auch mal kurz die Möglichkeit mich Vorzustellen. Ich komme aus Dresden bin 32 Jahre alt und Softwareentwickler. Aktuell habe ich hier von meiner Oma den Micra K12 stehen. Ursprünglich wollten wir ihn nur für die Umzugszeit verwenden (Zusammenzug nach Heirat) aber nun ist er uns doch ans Herz gewachsen und wir müssen uns um die Schäden die er hat kümmern, dazu aber mehr im Werkstatthread.


    Außer dem Micra fahre ich noch eine Ducati 750 SS und eine MZ TS 250 mit Seitenwagen der Nissan ist also das modernstes Fahrzeug im Fuhrpark ;)