Beiträge von OliverR

    Ich habe von AEZ das Gutachten bekommen. Kostenfrei mit der Bitte, eine Stiftung in ihrem Standort mit einer Spende zu unterstützen. Nach all den Jahren in der Auto-Ecke ist man ab und zu immer noch positiv überrascht. Grossartiger Service und tolle Idee.

    Muss (mal wieder) eine Einzelabname machen.....

    Ich komme der Sache etwas näher. Nipath ist ein nachgerüstetes System von MetaSystems, später in-pro, dem Nissan einfach nen eigen Namen gibt.

    Man aktiviert/deaktiviert die WFS durch den Sender, der auch die Türen schliesst/öffnet. D.h., Tür mitm Schlüssel schliessen -> Keine WFS aktiv. Echt speziell.... Interessanterweise zeigen meine Infos ein anderes System für mein Baujahr.

    Ich werde mal das Produktionsdatum dekodieren.

    Hallo


    ich habe einen R50 Bj 1999 gekauft. Leider ist nur ein Schlüssel dabei.

    Einen Schlüssel schleifen kann man sicherlich überall, aber dann fehlt ja der Transponder für die Wegfahrsperre.

    a) Kann man diesen Transponder irgendwo bekommen (ich hätte die Codekarte)

    b) Kann man die Wegfahrsperre überbrücken. Wo sehe ich, welche Generation der WFS verbaut ist?


    Noch komplizierter?

    Das Fahrzeug hat eine Bedienungsanleitung zum "NiPath" Aystem. Dazu habe ich im Netz keine Infos gefunden.

    Am Schlüssel hängt ein Sender des "MetaSystem M100RC". Dazu habe ich aber leider auch keine Infos finden können.


    Hat irgendjemand Infos (z.B. Schaltpläne), die mir weiterhelfen?