So,
alles abgebaut. Filter gewechselt. Akribisch gereinigt und mit Kontaktspray alles behandelt was im Kasten an Steckern vorhanden ist.
Die alten Kerzen waren vorbildlich Rehbraun wie man sich das vorstellt, jedoch tatsächlich schon deutlich abgebrannt, dass der Abstand auf keinen Fall mehr gepasst hat.
Neue Kerzen geschmiert eingebaut (das wurde beim letzten mal sicherlich nicht gemacht, die waren teils echt eingebacken. Hatte schon Angst um die Gewinde), dann auch wieder großzügig mit Kontaktspray die Zündspulen inkl. Stecker verbaut und auf zur Probefahrt.
Ergebnis: EINWANDFREI, jegliches Ruckeln weg und das Teil läuft sauber an. Hohe Drehzahlen, niedrige, egal. Kein Schlagen, rupfen oder hopfen mehr.
Ich verstehe immer noch nicht wie das mit dem Schubbetrieb zusammenhängen kann aber egal, hauptsache es läuft.
Danke euch! Das hat mir doch den ein oder anderen Euro gespart.
2 letzte Fragen:
- Sicher, dass der 1.4 keine Steuerkette hat?
- Sicher, dass der 1.4 ein Zweimassenschwungrad hat und kein normales?
Das konnte ich oben über die VIN irgendwie in den Zeichnungen nicht nachvollziehen. Bin immer davon ausgegangen, dass kein ZMS aber Kette verbaut sind.
Grüße
Jochen