Beiträge von vanquish

    Kurzes Update:
    Mit einem sehr kurzen Schraubendreher kommt man an die beiden Schrauben und der Aus- und Einbau des Heizwiderstands ist -bis auf ein paar Verrenkungen des Oberkörpers und der Finger- ohne weiteres möglich.

    In meinem Fall hats nur leider nix gebracht, die Lüftung läuft nach wie vor nicht. Die 26€ für den fabriksneuen Gebläsewiderstand tun jetzt nicht weh und der Versuch wars mir wert. Jetzt wird aber wohl der Gebläsemotor an der Reihe sein. Da macht mir der Ausbau der Pedale leider etwas Kopfzerbrechen... schau ma mal...


    Liebe Grüße,
    Mario

    Grüß euch,


    Hab den Heizwiderstand dank Oggsi´s Tipp gefunden. Er versteckt sich ja gar nicht sooo gut, man muss nur an der richtigen Stelle suchen: Fahrerseitig, direkt hinter dem Innenraumfilter. So weit, so gut. Beim Versuch das Teil auszubauen bin ich aber erstmal kläglich gescheitert. Sind zwar nur zwei Schrauben, aber so gut verbaut, dass man nicht wirklich rankommt. Die Pedalerie ist einfach im Weg. Bevor ich diese aber ausbaue, besorg ich mir nen kurzen Schraubendreher... Das könnte vielleicht klappen, schau ma mal.


    Liebe Grüße,

    Mario

    haha, ok, der war aufgelegt! :)
    Das ist natürlich das Neuteil, welches ich tatsächlich im Paket des KFZ-Teile-Versenders gefunden hab ^^


    Aber vielen herzlichen Dank für deinen Hinweis auf die Unterlinks. Offenbar bin ich auf der falschen Seite unterwegs... Das Teil sitzt beim T31 offenbar Fahrerseitig, wenn ich die Explosionszeichnung richte deute. Ich werds morgen gleich checken...


    Liebe Grüße,

    Mario

    Grüß euch,


    Ich möchte bei meinem T31 auch gerne den Heizwiderstand austauschen, weil er wohl defekt sein dürfte. Mein Problem, ich kann das Teil einfach nicht finden :mmmm:
    Ich hab mich jetzt mal bissl an der Anleitung vom T30 orientiert und Handschuhfach ausgebaut. Ich seh da recht viel, aber nichts, was annähernd wie mein neuer Heizwiderstand aussieht oder etwas wo ein potentiell passender Stecker dran wäre. Bin ich komplett falsch unterwegs oder einfach nur blind?


    Ich hab versucht, ein paar Bilder zu machen. Für einen heißen Tipp wäre ich äußerst dankbar :)


    Liebe Grüße,

    Mario

    Grüß euch,


    Kann mir bitte jemand sagen, wo der berühmt berüchtigte Differenzdrucksensor beim X-Trail T31 4x4 150PS 2.0dci zu finden ist?

    Ich würde ihn gerne tauschen (lassen) und dafür vor dem Kauf die korrekte Teilenummer ablesen.


    Liebe Grüße,

    Mario