Beiträge von Durstino

    Hey Ihr lieben.

    Ich habe einen md21 2.4 Benziner bj. 1989.

    Ich habe das Auto letztes Jahr gekauft und jetzt wurde bei der Fehlersuche (unrunder Lauf, zieht nicht richtig usw.) festgestellt, dass durch die Arbeiten des Vorbesitzers ein Motorschaden vorliegt. Die Ventile haben beim Kontakt mit den Kolben nachgegeben.

    Aktuell sind wohl keine Ventile zu bekommen sagt meine Werkstatt.

    Kennt eventuell jemand hier jemanden der einen 2.4 ltr. Benziner abgeben möchte? Den Motor oder mehr.

    Oder hat jemand eine Idee wo ich/wir die Teile noch bekommen könnten?

    Für eure Hilfe und oder Ideen wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Moin!

    Hab mal was über Lampukisrans Geschichte gelesen. Sensationell!
    wir sind so glücklich hier zu wohnen zu dürfen. 👍🏻😂

    Vielen vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!
    Den Zündeverteiler hat der Vorbesitzer schon ausgebaut, eingeschickt und überarbeiten lassen. Der ist quasi wieder Top.
    Der Vorbesitzer hatte bevor er den Verteiler ausgebaut hatte, an der Vergasereinstellung gedreht. Jetzt müsste der Vergaser eingestellt werden und die Werkstatt meinte, dass es wohl eher an der Benzinversorgung liegen würde, da wohl gar kein Sprit vorne ankommen würde und das Auto gar nicht starten würde (komischerweise sind wir schon einige male mit Ihr unterwegs gewesen und haben die Dicke aus eigener Kraft in die Werkstatt gefahren).
    Irgendwie möchte keiner ans Auto ran.
    Ich bin fast soweit, selbst zu basteln und mich mit fast null Erfahrung ans Schrauben und lernen zu machen.

    Aber vielleicht kennst Du oder jemand hier, jemanden oder eine Werkstatt, die keine Angst vor der Dicken haben:P:P

    Prinzipiell läuft Sie. Nur wenn man mehr Gas gibt, läuft Sie unrund. Ebenso wenn Sie kalt ist bei kühlen Temperaturen. 🤷🏼‍♂️

    Liebe Grüße!

    Hi,

    wir haben uns im November einen md21 mit 2.4L Benziner gekauft.
    Die Dicke hat 218.000 km runter und der Vorbesitzer hat sie 2 Jahre lang Restauriert.
    An sich alles super.
    Er hat beim Verkauf gesagt, dass der Vergaser eingestellt werden sollte/müsste da der Motor seit kurzem nicht mehr so gut gezogen hat und etwas unruhig läuft. Er hatte auf der Suche nach dem Grund des nicht anspringen (war dann doch der Zündeverteiler) an der Vergasereinstellung gedreht und seit dem wäre es so.
    Heute war die dicke in der Werkstatt und der Schrauber meinte Sie springt nicht mal an. Wir sind allerdings hingefahren und mit etwas zwischengas läuft Sie auch.
    Sorry für den langen Text :wacko:

    Jetzt zur eigentlichen Frage.
    gibt es hier jemanden, bzw kann hier jemand einen Schrauber oder eine Werkstatt empfehlen, der sich die Dicke mal ansehen würde? Habe jetzt 4 Werkstätten angefragt und jeder sagt, dass er da nicht rangeht. Und mit Vergasern wäre es auch immer so ein Thema. Kann ich als Heizungsspezi nicht verstehen, ist aber so 🤷🏼‍♂️

    Über eine Info oder Antwort wäre ich super dankbar. Region wäre entweder Frnakfurt am Main mit 40 km Umkreis oder Eschwege mit 40 km Umkreis. Zumindest so ungefähr

    Vielen Dank!

    Tachchen und frohes Neues noch.


    Mein Name ist Ingo.
    Habe mir im November einen 89er Pick Up md21 zugelegt und suche und erhoffe hier einen Platz für Austausch, Ideen und gegenseitige Unterstützung und Hilfe.
    ;):)