Beiträge von Kokuyo

    Tja ich dachte ich habe endlich ein bischen ruhe und jetzt kaum 4 Monate nachdem das Problem hinten Links aufgetreten wahr ist es jetz schon wieder Passiert. Allerings Hinten Rechts, und das obwohl ich sie erst Anfang 06 habe wechseln lassen und ich bin noch keine 10,000 KM damit gefahren :wand:


    Ruck Zuck waren 250 € weg :will-u-understand:


    Zumindest habe ich jetzt weider Garantie auf die Bremssättel.


    Ich hoffe nur das mich die Vorderen Bremsen nicht auch noch so schoken und ihren Geist auf geben.


    In 1 1/2 Jahren 3x wegen den Bremsen in die Werkstatt zu müssen ist doch echt daneben und das bei einer Kilometerleistung von nur ungefähr 8,000 km im Jahr.

    Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen das die Bürobedarfsfirma auf solch einem Rennwagen Werbung macht. Und auch der Firmen Schriftzug sieht auf dem Wagen anders aus als von der Firma. Es sei den sie haben ihren schriftzug geändert.


    Ich Poste mal was ich zu dem Wagen den ich meine gefunden habe.



    Nissan R91CP (1991 : -)
    ’92 JSPC entry (#61 Kokuyo, Take One)


    http://press.nissan-global.com…e/img/car/640x480/123.jpg


    Color: Silver
    Overall length / width / height
    4,800/1,990/1,100mm
    Wheelbase
    2,795mm
    Tread (front/rear)
    1,600/1,560mm
    Curb weight
    Over 900kg
    Engine
    VRH35Z (V8, DOHC), 3,496cc
    EngineMax. power
    Over 588kW (800PS)/7,600rpm
    EngineMax. torque
    Over 784Nm (80.0kgm)/5,600rpm
    EngineTurbocharger
    HI twin turbo
    Suspension
    Double wishbone (front & rear)
    Brakes
    14in. ventilated (front & rear)
    Tires(wheels)(front)
    305/650R17 (13Jx18)
    Tires(wheels)(rear)
    350/740R18 (15Jx19)

    Der Nissan Rennwagen R91CP mit der Nummer #61 hat Aufkleber mit dem Nammen Kokuyo. Mine Frage ist ob irgendjemand weis was genau damit gemeint ist. Ich denke ja mal das es sich dabei um einen Firmennamen handelt leider konnte ich aber auch nach längerem googeln nichts konkretes heraus finden. Hat vieleicht irgend jemand eine Idee was es damit auf sich hat?

    Zitat

    Also soooo viel Geld musste doch nicht sein.... also im ganz extremen Ausnahmefall hätte ich dir doch mal ATU empfohlen. Die hätte die ein Überholtes Teil besorgt und mit Einbau dann nur ca.220,00€ von Dir abgeknöpft. Aber jeder hat seine eigene Entscheidung...



    Ich vertraue Lieber auf die Nissan Werkstatt. Ist natürlich etwas teurer aber da machen es dan auch Profis die an dem Wagen schon öfters gearbeitet haben. Auserdem habe ich da einen kleinen Teile Rabat von 3%
    Zwar nicht Weltbewegend aber bei Größeren Summen kommt da auch was zusammen. Auserdem habe ich bei der gelegenheit auch gleich ein paar Klipse für die befestigung einer Dämmmatte in der Motorhaube mit genommen.

    :wand:


    Schei...


    Keine Woche her das ich mich gefreut habe das der Wagen seit Monaten Problemlos läuft. Schon ists Passiert.


    Heute Früh auf dem Weg zur Arbeit merke ich Plötzlich das der Wagen nicht mehr richtig durchzieht. Als ich auf Arbeit angekommen bin habe ich dan alle Räder Abgefasst und gemerkt Hinten Links ist es echt heis. Zuerst dachte ich Naja warscheinlich wie auf der Rechten seite das sich irgendwie was festgesetzt hatt. Und was kamm am ende in der Werkstatt raus? Der Komplette Bremssattel ist im Arsch. ;( Und schon waren 350€ weg.

    Auch ich hatte mit meinem P11-144 das Problem mit der Bremse.
    Hinten rechts hatte sich laut Nissan-Werkstatt ein kleiner Stift verkeilt und die Klötze an der Scheibe fest gesetzt ich war erschrocken als ich gemerkt habe wie warm die bremse auf einmal wahr. Leider habe ich das erst sehr spät registriert (bis auf ein leichtes Quitschen das ich beim anbremsen immer gehört hatte, aber ich hatte auch nicht wirklich die Zeit in die Werkstatt zu fahren) Scheibe und Klotze waren runter. Aber Kulant wie die Werkstatt war wurde beides Kostenlos ersetzt (Nochmal ein Großes Danke an die Nissan-Werkstatt :respekt:) Bis jetzt fahre ich wieder ohne Probleme. Und hoffentlich bleibt das auch ne wile so.

    Mal abgesehen von der Arbeit die in dem Lack und Airbrush stecken ist an dem Wagen nicht wirklich was was einen begeistern kann.


    -Die Front bis auf den Bösen-Blick Serie.
    -Die Felgen für Show vieleicht nicht schlecht (ich find die Sachs felgen aber einfach häslich, aber das ist halt immer geschmackssache) aber Performance mäsig währen 17er sicher besser gewesen
    -Die Radläufe find ich einfach scheiße. Weil es einfach nicht gut aussieht wenn null verspoilerung dran ist aber die Radläufe derart Rausstehen
    -Die Duplexanlage sieht auch nicht gut aus da sie einfach nur unterm Heck klebt und nicht irgendwie mit "integriert" also mit der Form des Hecks eine Einheit bildet
    -Und der Innenraum bedarf ja keiner erwähnung :rolleyes:

    Ich möchte am 30.9 und 1.10. nach Oschersleben zur "sport auto-DriftChallenge" leider habe ich selbst durch googeln noch keine richtige Seite gefunden wo ich mich richtig informierenn kann über Preise oder Anreise etc. Kennt irgend wer eine Seite wo mann ordentliche Informationen bekommt und Fährt sonst noch jemand hin?

    Zitat

    dann musste aber verdammt schnell dahin fahren, denn das hier liegt schon ein jahr zurück!



    Das muss nicht sein :D
    Meines wissens nach soll am 16.9.06 also dieses Wochenende wieder ein Treffen stadt finden. Genau wie beim Letzten mal bei der Go-Karthalle. Habe es aber nur vonn freunden gehört kann es also nicht garantieren. Werde jedenfals da sein. Hoffe auch ein Paar andere Nissans zu sehen :wink:

    Ich habe jetzt einen K&N Filter für meinen P11-144.
    Klingt richtig geil. Leider habe ich ihn noch nicht eintragen lassen können da ich keine ABE hab. giebt es eigentlich eine ABE für die 2Liter version?
    Wenn ja müsste es doch reichen wenn ich die Vorschriften dazu auf meinen Übernehme da es ja fast das gleiche Auto ist bis auf den Motor.


    Ich schätze mal um Dämmatten werde ich nicht drumrum kommen.


    Zitat

    Hi-- ich Reihe mich mal in die grosse Schlage ein
    ich habe auch einen K&N57i gekauft und brauche auch eine ABE oder Teilegutachten


    ich habe einen Primera P11-144 Traveller, 1.8 mit 115PS


    same on me.


    Ich hab mir den gleichen für meinen P11-144 geholt und habe auch kein Teilegutachten bzw. ABE. Der Typ beim Autohaus war zwar der meinung das ich den eigentlich nicht eintragen lassen brauch aber das kamm mir schon etwas komisch vor daher hab ich ihn gebeten mal einen von der GTÜ zu fragen was er dazu sagt.

    Bei Ebay sehe ich ein Angebot über einen K&N Filter bei dem steht das er Nicht im Bereich der StVZO zugelassen ist.


    Artikelnummer: 57-0614
    Artikel-Typ: K&N Luftfilter 57i
    Lieferumfang: Satz
    TÜV-Gutachten: Nicht im Bereich der StVZO zugelassen
    Fzg.-Marke: Nissan
    Fzg.-Modell: Primera P11
    Baujahr: 8/99-2/02
    Leistung: 114 PS
    Motorisierung: 1.8i

    Mein Kumpel hat gemeint das man eigentlich nur eine Dämmate unter die Haube anbringen muss um den eingetragen zu bekommen.


    Was stimmt den nun? Kann ich den Kaufen einbauen und eingetragen bekommen oder nicht?

    Der Preis ist gut nur diesen Monat wids noch nichts. Ich hoffe das ich nächsten monat endlich meine Überstunden bezahlt bekomme dann kauf ich sie dir ab. Andernfalls muss ich mal sehen ob ich das Geld so zusammen bekomme.


    Zitat

    allerdings wird die Stange ein bißchen an Steifigkeit verlieren.


    Das ist denke ich nicht das Problem, weil ich zwei andere Streben Senkrecht rein ziehe. Ähnlich der Schürze eines Mitsubishi Gallant (wer ihn kennt weiß was ich meine)
    Giebt es eigentlich ne möglichkeit das Gitter was im Grill ist in größeren abmassen zu bekommen? Denn das würd ich gerne Hinter die Frontschürze setzen. Oder zumindest ein Gitter das so ähnlich aussieht.

    Zitat

    PS: ich habe noch 30er Eibachs abzugeben, falls du Interesse hättest.


    Mit Papieren?
    Wenn ja wär das Cool, wie viel würdes du denn dafür haben wollen?
    Und Wieviel sind die schon gelaufen?





    @All: Kann mann das Shwarze Plastik Gitter in der Frontschürze einfach so entfernen oder ist das ein Tragendes Teil? Ich habe eine Idee wie ich die Front ändere, doch dafür müsste ich das Plasstegitter ausbauen.

    Zitat

    Fächerkrümmer gibt es.... ~ 400€ - 500€


    Kennt jemand einen Anbieter?


    Also wenn man den Kompressor in Deutschland eingetragen bekommen würde wär das sicher interesant. Aber muss man dann nicht auch noch Öl- und Benzinpumpe gegen stärkere versionen Tauschen oder schaffen das die alten noch? Und wie siehts mit den Pleueln usw. aus. Halten die das wirklich aus?

    Busfred: Richtig.


    Kubek: Die Federn sind erstmal nur für Tieferlegung. Bei den Dämpfern hab ich mir gedacht das ich erst ab 100tkm ändere und dan gleich ein Komplettes Gewindefahrwerk. Und zur zeit bin ich erst knap vor 60tkm.



    Was die S15 Rückleuchten angeht bin ich auch gespannt. Da ich noch keine Seite gefunden habe wo ich die bekommen könnte. Das einbauen sollte für einen Karosseriebauer ja sicher kein Problem sein aber die Abname vom TÜV könnte vieleicht schwer werden. Mal sehen was sich ergiebt.

    Ich Fahre einen P11-144 von ´01 mit 1.8er.
    Gemacht habe ich aus Geldmangel noch nicht wirklich viel, aber geplant ist einiges.


    Bisher gemacht:
    -Sportpedalle
    -Carbonoptic an den Kunststoffteilen der B-Säule


    Geplant für dieses Jahr:
    -Eibachfedern 30mm
    -Domstrebe
    -Frontlippe


    Geplant für nächstes Jahr:
    -Carbon Heckspoiler
    -Felgen von Compomotive Motorsport
    -ESD-Anlage
    -Fenster Tönung


    Noch nicht fest geplante änderungen:
    -Heckleuchten im Klarglasdesign vom S15 Silvia