Beiträge von daFritz

    Nein, die Betriebsanleitung mein ich nicht... :eieiei:


    Ich meinte damit das "Werkstättenhandbuch", im Board haben das einige..ChiefWiggum z.B.
    Kostet glaub ich für uns Nissan fremde Personen so 300€ (hab ich irgendwo noch im Kopf rumschwirren) direkt von der Renault-Nissan AG...bei Amazon gibts das nicht :rolleyes:

    Klar, hab ich schon gemacht... Hab mir nur gedacht vielleicht sind da nochn paar dabei die ich nich kenne, die aber auch passen würden... :bla:
    z.B.: haste ja auch einen vom N16 gelistet.... :wink:


    ;) Trotzdem mal danke

    Kann ich dir nicht genau sagen, wieviel du dafür ausgeben musst um auf 400Ps zu kommen. Aber wenn ich mich recht entsinne hat der 200SX ja nen SR20DET mit 200PS oder, dann wär das fast ne Lesitungsverdopplung!!!! :eek:


    Ich würd mal den Markus Brömmler fragen, der kann dir sicher ne genaue Aufstellung geben.


    Hier ist mal der Link zu seinem Tuning-Online-Shop, da kannst du dir auch gleich ne Preisübersicht holen...
    200SX (S14) Tuning

    Ich werd mir zware wahrscheinlich keine Fußmatten kaufen, da ich schon Alu drinnen hab, aber wenn man mal Nissan ein freundliches Mail schreiben würde und fragt ob uns die im Zuge der "Fanbetreung" ne Vollmacht für nen Uneigennützigen Vertrieb geben würden ? :mmmm:


    Hab ja grad gesehen dasde die Muster in der Galerie hast, also einfach auch nochn Bild mitschicken... Vielleicht produzierts Nissan dann sogar selber... :respekt:

    Mmmh beim N15 glaub ich solltest du doch noch besser bei 17" bleiben, ist schon bei denen genug Arbeit die zu typisieren...


    Ich hab hier nen Auszug von Alutec was die meinen was alles gemacht gehört um deren 17er auf den Almera zu bekommen...


    - Nacharbeiten bzw. Umbördeln Achse 2
    - Radabdeckung herstellen Achse 1
    - Radabdeckung herstellen Achse 2
    - Radhaus nacharbeiten Achse 2
    - Tacho angleichen (gegebenenfalls)
    - Lenkbegrenzung erforderlich
    - Abnahme erforderlich ( :rolleyes: )


    Naja ich glaub nicht daste da mit 25 € pro Rad auskommst...

    Hmm hab genau denselben Schaltplan nur mit der CLK Leitung, dann hab ich Depp den mir für den Benziner rausgesucht :wand:. Heißt das meine ECU erzeugt sich den Schnittstellen-Takt intern selbst ??? Oder haste sonst nen Tipp wie ich ein selbstegbasteltes Consult-Interface zum laufen kriege ???


    Naja, wenigstens muss ich nicht das halbe Uato auf der Suche nach der ECU zerlegen, hat sich ja jetzt erübrigt, danke auf jeden Fall :perfekt:

    Jo, Schaltplan hab ich mir auch schon geholt von meinem Nissanhändler, das Problem ist nur das da auch steht, das der CLK am nichtbelegten Pin hingehört
    :heul:


    Aber auf dem Schaltplan ist auch drauf von welchem Anschluss der ECU die CLK weggeht, deswegen will ich zum Steuergerät das abprüfen, aber ich weis halt nicht wie ich da am besten hinkomme... :spring:

    Conzult Thread hab ich schon durchgekaut, ich bin ja der Suchfunktion mächtig :D. Möchte aber trotzdem wissen, wie ich am schnellsten mal zum Steuergerät komme!!!!


    Das mit dem Interface, war nur als Erklärung warum ich da hin muß gedacht :Bier:


    Chrisi:
    Schon mal genauer hin gesehen, ich hab bei meinem Stecker keinen CLK-Eingang (Takt!!!). Also ich find das schon komisch :wand:

    Ich weis zwar nicht warum du schmollst :stichel:, aber warum stellste nicht kurz ein Bild von deinem Gebläsewiderstand ins Forum, dann sag ich dir auch woher du einen ganz neuen um wahrscheinlich knappe 1 Euronen kriegst :eieiei:


    Vielleicht hilft dir auch der Thread...
    Thread: Lüftersteuerung N15
    Es geht zwar um den N15, aber der Primera hat meines Wissens genau dasselbe Platinchen, ...

    Kann mir jemand mal ne Beschreibung geben, wie ich beim N15 am besten an die ECU rankomme, ohne das halbe Auto zu zerlegen ???


    Mein Consult-Interface hat ne ganz komische Belegung und ich will nachgucken wie die Kabel zur Steuereinheit hingehen


    Hier is mal ein Bild vom Consult-Interface, vielleicht kann mir ja jemand auch so helfen ;)

    Kann mir jemand fix verraten, wie ich am besten zur ECU komme ??? Möchte da mal was nachgucken, wegen meinen selbstgebastelten Consult-Interface.


    Vielen Dank!!!
    daFritz :perfekt:


    Achja bevor ichs vergesse, Mittelkonsole möcht ich auch die Verkleidung abnehmen... Habt ihr da auch ein paar Tips für mich wie ich die ohne allzuviel aufhebens abmachen kann ???

    Hmmm hab dasselbe Problem auch manchmal, nur nicht so krass gehabt... (10 Minutem zum Starten ist doch etwas viel :mmmm:)


    Hab das ganze auch anscheun lassen, aber da hat natürlich alles gefunkt, kann mir aber in der Zwischenzeit selbst helfen...


    Probier das nächste mal einfach etwas mit dem Gas zu pumpen, und vor allem sofort nach dem ausglühen zu starten (sinnig, wenn man bedenkt, dass der Motor warm ist :tongue:)


    Wennste das so machst springt er immer innerhalb von 10-15 Secs an
    :eieiei: