Beiträge von Schakal

    Hallo,


    habe im Keller noch 4 Bässe rum liegen die ich damals zum Teil im Micra verbaut hatte.


    Es handelt sich dabei um die Marke BUMPER PRO 1 / 1248 RF
    ( Bumper Industries Inc. Made in USA )


    2x Bässe ( 300 Watt ) á 4 Ohm


    2x Bässe ( 300 Watt ) á 8 Ohm


    Die Bässe funktionieren alle noch, hatte damals 2x á 4 Ohm in einer 100 Liter Kiste verbaut.


    Die Qualität ist hervorragend, kein Kratzen, kein Scheppern, haben nen guten Bums.


    Datenblatt würde ich bei nachfragen einscannen und per PDF übermitteln, da das Fotografieren nicht so ganz möglich war.


    Gewicht pro Bass liegt bei knappen 5 Kg, entweder Abholung oder Versand was bei DHL ca. 5,90 ,-€ - 7,90,-€ kostet.


    Preis pro Bass 70,-€ VHB + Versand


    Wer englisch kann, könnte mal hier nachschauen http://www.bumperind.com/


    Model 1248 RF ( Siehe Bildausdruck )


    Gruß Schakal










    Hallo,


    verkaufe hier mein Gebrauchtes SonyEricsson Xperia X1 mit Zubehör und Stift.


    Das Handy ist jetzt ca. 2 Jahre alt, hat allgemein Gebrauchsspuren auf der
    Vorderseite / Rückseite.


    Handy ist voll Funktionstüchtig ( Siehe Bilder ) habe das Handy täglich in Gebrauch gehabt für Outlook, SMS, Internet.


    Tastatur reagiert noch sehr gut, um Email oder SMS zu schreiben.


    Das Handy ist komplett Internet fähig, Bluetoothfähig.


    Das Handy ist Simlockfrei, hatte es zum Schluss mit einem T-Mobile Vertrag am laufen.


    Mit anderen Karten .: Klarmobile, 1&1, MobileCom getestet und voll Funktionstüchtig.


    Das Handy wird mit einer Micro SD/HC Card 4Gb verkauft.


    Einer Bugatti Ledertasche, 1x Stift fürs Navigieren, Gebrauchsanleitung, Geräte - CD
    Kopfhörer, Ladekabel / USB Kabel für PC und Original Karton.


    Das Gerät wird von mir komplett zurückgesetzt und mit der Aktuellen Betriebssoftware überspielt ( Windows Mobile )


    Das Gerät lässt sich auch hervorragend mit Outlook Synchronisieren um Termine oder andere dinge abzugleichen, egal ob POP 3 / SMTP oder Exchange funktioniert mit diesem Gerät alles.


    Navigation möglich mit z.B. Google Maps, oder anderen Programmen.


    Interner Speicher für Musik, Programme oder Spiele.


    Da Gerät hat durch die Bugatti - Ledertasche auf der Rückseite leichte Gebrauchsspuren , der Akku hält ca. 3-4 Tage, kommt immer auf die Anwendungen an.


    Verkaufe das Gerät da ich auf das Iphone 4 umgestiegen bin.


    Gerät wird ohne Garantie verkauft.


    Preis 150.-€ incl. Versand ( Im original Karton !! )


    Zubehör, Tasche, Stift ( Siehe Bilder )


    Funktion des Gerätes ( Siehe Bilder )


    Anfragen per PN ( Am Wochenende schnelle Reaktionszeit, unter der Woche kann es 2-3 Tage dauern bis ich hier rein schauen. )



    Gruß Schakal







    Hier noch mal für dich zum Mitschrieben, wir hatten eine mündliche vereinbarung nix Schriftliches oder sontiges. Und es ist immernoch mir überlassen mit wem ich geschäfte mache, und wem ich was verkaufe! Nur weil du am dienstag keine karre mehr hast zum fahren, bist du ganz alleine schuld nicht ich oder jemand anderes.


    Wenn man seine karre schon vorher abmelden muss, bevor man die neue karre überhaupt gesehen hat, selber schuld weil wie oben schon geschrieben hätte ja der Rost am schweller viel extremer sein können wie ich dir gesagt hätte, so dann hättest du vieleicht auch gesagt ne nehm ich net ect. dann wärst du auch da gestanden und hättest kein auto gehabt! So wem hättest du dann die schuld gegeben?


    Und das du mich hier noch per PN dumm an machst, und mich auch noch beleidigst das ist das aller letzte von dir, ich kenne solche leute zu gut, die werden dann immer per PN batzig oder beleidigen andere leute, aber nicht mit mir, also pass gut auf was du hier von dir gibst!

    Ja wir haben uns per PN über den verkauf geeinigt, aber glaubst du das du der einzige bist der am dem Micra interesse hatte?! Ich habe zu dir gesagt ja er ist noch da, habe auch zu dir gesagt Montag 16.00 uhr ok.


    Aber es hat sich nun mal am Freitag noch jemand bei mir gemeldet, und mein Onkel hat heute morgen überraschend angerufen, das er jemand hat der den Micra nehmen würde! So da ich dir schon deutlich per PN gemacht habe das mir es lieber wäre wenn die karre jemand nimmt der ALLES nimmt, und nicht sagt Nö ich brauch den Edelstahl nicht, ich brauch die Allus nicht.


    Ich habe dir gesagt das ich momentan aus Beruflichen gründen die ZEIT dazu nicht habe, den Edelstahl und die Alus abzumontieren, habe dir sogar angeboten das du alles nimmst und die Alus und den Edelstahl selber vertikken tust, aber das wolltest du ja nicht.


    So und eigentlich bist du selber schuld das du nun deine andere karre schon abgemeldet hast, normalerweise wartet man da bis das andere Fahrzeug da ist.


    Es hätte ja auch sein können, das du am montag gesagt hättest oh ne doch net, oder der Rost ist zu viel am Schweller, oder sonstiges.


    Sorry aber da bist du selber schuld, das du am Dienstag kein auto mehr hast, weil wenn du deine karre vorher abmeldest bevor die neue noch nicht mal auf dem Hof steht pp sag ich da nur, hättest beides auch dann in einem abwasch machen können!


    Zitat

    mündliche Verabmachung hatten. Dank so Leuten macht das kaufen im Internet keinen Spaß mehr, wir haben sogar schon Adressen ausgetauscht das man dann nicht einfach den zugesagten Artikel verkauft ist eigentlich das allerletzte.


    Mündliche vereinbarung ist trotzdem keine Schriftliche Vereinbarung, und mir steht es immer noch frei, wem ich die karre verkaufe, für wieviel und wann.


    Und wenn ich mehr für die karre bekomme wie du mir zahlen wolltest, glaubst du das ich da dann noch sage oh ne du, ich verkaufe sie lieber für 150€ weniger ? Und ich habe den ganze streß nicht, das ich noch nach Rodgau fahren muss, mein edelstahl und die alus holen, ich habe dir paar mal angeboten. Nehm die karre komplett! Verkaufe selber den Edelstahl, die Alus und die Spiegel, dann hättest du evtl. noch nen geschäft machen können.


    Aber was solls, ich habe dir nichst schriftliches zugesichert, und habe dir heute morgen rechtzeitig bescheid gegeben, hätte ich dir erst morgen mittag das gesagt und du hättest die 5 tages kennzeichen schon geholt häötte ich gesagt ok scheiß Aktion von mir, aber du hast durch mich nun keinerlei kosten!

    Hatte vor 4 wochen bei Lidl Sitzbezüge in der hand, kosten so um die 20€ sehen auch nach was aus, habe die selber vor paar jahren bei meinem micra reingemacht


    Hab grade kein besseres Bild



    Taugen was und sind eigentlich leicht reinzumachen, mit spanngummis und kleinen haken!


    Würde mal bei Lidl vorbei schauen die haben da sicherlich noch was im Lager rumliegen!


    Kann dir hier nur die direktadresse geben von dem Hersteller der Sitzbezüge.


    Also Gerät: Sitzbezüge


    Typ:CLIX III


    Hersteller:


    Walser GmbH
    Radetzkystr. 114


    A-6845 Hohenems


    Gruß


    Schakal

    ATU oder Wacker&Döbler mischen farben, bzw. Lackstifte, kostenpunkt Lackstift glaube so um die 15-20€ Wacker&Döbler mischt dir auch Uni farben in Sprühdosenformat, aber was die kosten hmm denke so 20-30 €


    Oder du nimmst Wasserlack, in Sprühdosenformat + Klarlack! Oder ganz einfach geh zum Lacker, lass dir dort die kleinste menge an Lack mischen die es gibt.


    Oder halt beim Nissanhändler, habe vor paar tagen selber beim Fiat händler nen lackstift gekauft kostenpunkt 9.99€

    Da anfang nächsten Jahres nen Leasingauto kommt, und ich den Micra nicht mehr benötige wird er zum Schlachten freigegeben.


    Oder ihn möchte einer noch haben, dann würde er nochmals verschont werden xD


    Also es handelt sich um einen :


    Micra K11


    Bj: 1995


    Km-Stand: 87950 Original


    Farbe: Rot


    Tüv: 03.2010


    Derzeitige Mängel : Bremsen, Schweller Beifahrerseite hinten.


    Gemacht wurden 2008/2009 Neue Staubmanschetten beidseitig vorne, 2006 Airbag, Teil am Lenkgestänge, reparatur von ca.1300€


    Momentane Schönheitsfehler : Motorhaube & Kotflügel beifahrer kleine Beule ( Haube mittig ca. Motorhaubenschloß ) Kühler Funktionstüchtig seit 2004, aber macht einen Buckel richtung Motor ( Damals durch auffahrunfall) vom Tüv bestätigt --> Dicht, wird auch so schon seit 2004 gefahren.


    Anbauteile am Micra: M3 Spiegel ( In Wagenfarbe lackiert, Rot )


    Edelstahlauspuff ( Sonderanfertigung / Bj: 22.11.2006 ) durch DON SILENCIOSO S.L in Spanien


    Certificad / ABE für Nissan Micra K11, 40KW, 5 Gang Bj. 1992-2000. Typ Motor CG10
    Form: 80cm Gerades Rohr, Rund / Schaldämpfertyp :MD1


    Felgen: Alu's 165/60 R14


    1x Satz Winterreifen auf Stahlfelgen 155/70 R13


    ______________________________________________________________


    Die Alus wurden damals von Elwood hier aus dem Forum gekauft, haben gebrauchsspuren. Bereifung ist ca. 1 1/2 Jahre alt.


    Die Winterreifen sind ca. auch 1 1/2 Jahre alt.



    Ansonsten hat der Micra noch alles, was so ein Micra bei ( Neuauslieferung ) auch hat.


    Die Original Spiegel sind noch vorhanden, das aussehen ist natürlich vom alter her auch nimmer das jüngste, ein paar Kratzer, ein paar dellen.


    Zylinderkopfdichtung ist auch noch dicht, wurde bisher auch noch nicht gemacht, bzw. Bemengelt.


    ______________________________________________________________


    Sollte jemand interesse haben den Micra noch zu kaufen, Preislich habe ich mir noch nichts vorgestellt.


    Zum Ausschlachten hatte ich mir folgendes gedacht.


    Sportauspuff: 250-300€


    M3 Spiegel : 50€


    Alufelgen : 80€


    Winterreifen:80€


    Der rest was am auto dran ist, wie innenausstattung, Karosserie-Teile, Elektrik ect. Preisanfrage, vorschlag hier oder per Pn.


    Das Auto ist derzeit noch angemeldet, werde damit noch bis anfang mitte November warten, dann wird er abgemeldet.


    Standort des Micras ist in der nähe von Heidelberg.










    Mfg


    Schakal

    Passt hier wohl nicht ganz zu Nissan, aber vieleicht hat der ein oder andere nen Bekannten der Mercedes fährt ^^


    Verkaufe hier im auftrag eines Freundes 4 Felgen von Mercedes Benz.


    Bereifung Vorne : 2x 235/50 R19


    Bereifung Hinten : 2x 255/50 R19


    Die Reifen sind von Pirelli ( P-Zero )


    Derzeit noch verbaut auf einem GLK 320 4 Matic.


    Grund dafür die Berreifung hat wohl technische mängel, da nach knappen 3-5 monaten die reifen fast klatzköpfe sind.


    Also Felgen noch gut brauchbar, aber die berreifung nicht mehr!


    Preis zwischen 1200 € - 1350€


    Vorne


    Hinten






    Standort der Felgen nähe Heilbronn


    Bei weiteren fragen gerne per Pn oder hier.

    Zitat

    Also so wie ich das sehe ist Tuning so eine Sondersache, die nicht unbedingt jeder hat. Ausserdem sagte ich auch zu dir das ich es nicht generell nicht mag. Es muss halt nur aussehen. Du kannst natürlich nichts dafür das ich dein Tuning nicht mag, aber das brauch dich auch nicht zu kränken so das du anfängst Leute unsinnig verrückt zu machen! Das du bei Regen Fotos machst, also bitte da kann ich doch nun wirklich nichts dafür. Soll ich den Wetterbericht abrufen bevor ich dich nach einem Foto frage? Also bitte Schakal. Nur weil du deine Kiste an der anscheinend viele Teile irgendeinen Defekt aufweisen nicht an mich losgeworden bist, sollte man trotzdem fair bleiben. Welches Auto ich im Endeffekt erwerben möchte, bleibt mir überlassen. Und: Ich wollte das mein Kollege sich dein Auto anguckt, hättest doch ja sagen können. Wer wirklich da hinterher ist seinen Wagen loszuwerden hätte kein Problem damit. Für dumm verkaufen möchte ich nun wirklich niemanden. Das dazu. Damit du aber jetzt nicht wieder wie ein besessener anfängst den nächsten Text zu schreiben verdeutliche ich meinen Wunsch:


    Ich möchte nur noch mal auf das ein gehen was du hier (siehe oben) geschrieben hast.


    Zitat

    Also so wie ich das sehe ist Tuning so eine Sondersache, die nicht unbedingt jeder hat. Ausserdem sagte ich auch zu dir das ich es nicht generell nicht mag. Es muss halt nur aussehen.


    So aussehen? Das einzigste was man am aussehen sieht was deiner aussage Tuning ist sind die M3 Spiegel!


    Zitat

    Du kannst natürlich nichts dafür das ich dein Tuning nicht mag


    Klar kannst du nichts dazu, aber en Paar M3 spiegel, und nen Sportauspuff als so großes Tuning bezeichnen hmm...


    Zitat

    aber das brauch dich auch nicht zu kränken so das du anfängst Leute unsinnig verrückt zu machen! Das du bei Regen Fotos machst, also bitte da kann ich doch nun wirklich nichts dafür


    Ich mache hier keine leute verrückt, ich wollte hier nur erwähnen das du dich deutlich ausdrücken sollst, weil ich dir bereits per PN geschrieben hatte was der Micra hat an zubehör ( "" Tuning"" ) usw. du hättest ja gleich sagen können du willst keine M3 Spiegel, keinen Sportauspuff ect. obwohl ich das ausdrücklich in der Pn erwähnt hatte!


    Zitat

    Also bitte Schakal. Nur weil du deine Kiste an der anscheinend viele Teile irgendeinen Defekt aufweisen nicht an mich losgeworden bist, sollte man trotzdem fair bleiben


    Hmm teile Defekt? Nur weil ich gesagt hatte das der Auspuff am Micra gerne mal gammelt und ich mir dafür nen Edelstahl geholt habe, weil die Zierleisten fehlen? Weil die Batterie derzeit leer ist? Ist das für dich ein Defekt, hmm für mich nicht, Batterie kann man noch einsehen aber der rest nicht!



    Zitat

    Welches Auto ich im Endeffekt erwerben möchte, bleibt mir überlassen. Und: Ich wollte das mein Kollege sich dein Auto anguckt, hättest doch ja sagen können. Wer wirklich da hinterher ist seinen Wagen loszuwerden hätte kein Problem damit


    Klar bleibt es dir überlassen, ich hab dir mein Auto auch nicht aufgedrängt ich dachte nur hmm da sucht einer nen Micra, ich brauch meinen nicht mehr!


    Ich muss mein auto nicht so dringend verkaufen, aber das ich dann noch 50 km einfach zu irgendjemand fahren soll, mit dem ich noch keinen Kontakt hatte, der dann das auto begutachtet, bzw. sich den Ton vom Sportauspuff anhören will em ja dazu brauch ich nicht mehr zu sagen!

    Du solltest hier vieleicht erwähnen das du einen Micra suchst der am besten im Original zustand ist!


    Weil ganz ehrlich, habe dir gestern per Pn bereits gesagt was mein Micra so hat, und nicht hat.


    Mache mir heute morgen die arbeit bei regen Fotos zu machen, und du kommst dann mit ja Sportauspuff ne willst den originalen, Spiegel, Schaltknauf ect.


    Dann schreib doch bitte gleich hier sachlich rein was du suchst, was er haben darf und was nicht, aber nicht die leute für dumm verkaufen! Und erst die leute um den Block hetzen, bilder machen lassen und dann sagen, nö du ich will kein Sportauspuff, ich will die original Spiegel, ich will die Zierleisten wieder dran haben, und die Alus passen mir auch irgendwie nicht.


    Sorry das ich das jetzt hier schreibe, aber mich hast du ja schon mal verarscht will nur die leute vorwarnen das die sich hier nicht die gleiche arbeit machen, obwohl du schon anhand der PN weist was das Auto so an zubehör oder sonstigen anbauteilen hat.



    Schakal

    Danke erst ma für die Tips.


    Wurde doch umfunktioniert, haben heute mittag nen neuen Nissan Pixo Visia gekauft, und der alte Micra wird im Oktober abgefrackt.


    Kein schlechtes auto, war wohl zur Probefahrt der Automatik da aber der lässt sich gut fahren, klasse auto.


    Somit hat sich eigentlich das Thema erledigt!


    Bis auf einen punkt noch, da der Micra noch bis ca. ende September gefahren werden muss, was für ne sorte ÖL schluckt den der Nissan Micra K11 Bj. 1994, um da etwas nachfüllen zu können.



    Mfg


    Schakal

    Erst mal danke für das angebot micraworms,


    war eben gerade beim Onkel der hat nen kleinen Autohandel, wo wir schon paar jahre Tüv machen lassen, zumindest mit den Micras xD


    Und wie ich schon sagte Zylinderkopfdichtung im eimer, wird nun nächste woche montag neu gemacht kostenpunkt ca. 800€ glaube billiger bekommt man es nicht und es ist ja nen bekannter von uns.


    Ja wegen Tüv, die schwellen wurden vor 2 jahren schon gemacht, evtl. meckert der Blinde Tüv prüfer nicht rum ^^ immerhin haben die schwellen bei meiner mutter ihrm Micra auch ihre guten 4 Jahre gehalten, hab ich damals auch selber gemacht, aufgeflext rost entfernt, gespachtelt, gefüllert und unterbodenschutz drauf gemacht.


    Will hoffen das der ""Blinde"" Tüv-prüfer ansonsten nichts auszusetzen hat, aber das wird sich warscheinlich nächste woche rausstellen was evtl. noch gemacht werden muss das er noch mal für 2 Jahre über den Tüv kommt.


    Ich schätze einfach mal das die Bremsen gemacht werden müssen, evtl. das ein oder andere lager hinüber ist, hoffe ich mal.



    Aber wie dem auch sei, hab vergessen beim onkel nachzufragen ^^ an was kann es den liegen oder besser gesagt durch was kann die Zylinderkopfdichtung schon wieder hinüber sein, ich mein die wurde vor 4 jahren neu gemacht mit allem drum und dran, und nun schon wieder die gleiche ""scheiße"" und das auto wurde nun nicht wirklich getreten, keine Autobahn und auch die einzelnen Gänge wurden nicht bis aufs max. rausgefahren.


    Ich dachte immer das es nur beim K10 öffters Probleme gibt mit der Zylinderkopfdichtung.


    Weil mein Micra "auf holz klopf" hatte immerhin das problem noch nicht mit der dichtung.


    Naja lieber nicht zu laut sagen, sonst hab ich doch noch bis märz nächsten jahres das selber problem, bevor er Abgefrakt wird :D

    Na dat hab ich mir auch schon gedacht nen gebrauchten Motor zu besorgen , aber das entscheide net ich xD ist ja net mein auto.


    Naja morgen mal zum bekanten fahren, was der meint obs sichs lohnen würde evtl. nen gebrauchten motor + gleich noch ne kupplung die auch nimmer das ist was die mal war, evtl. bekommt er ja dann im September noch ma Tüv ma schauen.

    Musste heute mal wieder fest stellen das meiner Oma ihr Micra K11 auf dem Parkplatz ein Öl fleck nach dem anderen hinterlassen hat, ein kurzer Blick unter das auto reichte eigentlich schon, motorblock auf der Fahrerseite vollgesüfft mit Öl, das alles schön nach unten lief und die Hässlichen Öl-Flecken hinterlies.


    Öl-Stand = 0 bzw. der Messstab ist ""furtz" trocken


    Leider musste ich auch feststellen das, dass Kühlerwasser leicht ölig ist! Und am oberen deckel wo die Zündkerzen drin sind süfft das öl aus der dichtung raus.


    Was ich nun fragen wollte, die Zylinderkopfdichtung wurde vor 4 Jahren schon einmal gewechselt, da sie damals auch hinüber war, ist es denn normal beim K11 das die Zylinderkopfdichtung nach 4 jahren wieder futsch ist, ich mein das auto wird von einer 74 Jahre alten Frau gefahren, wo man nicht gerade behaupten kann das sie nen bleifuß hat.


    Oder kann dies andere gründe haben das die Dichtung schon wieder hinüber ist.


    Der micra hat wohl sein alter Bj. 09.1994 Km-->""55000"" aber komisch kommt mir das schon vor, weil ich hier im Forum immer lese das beim K11 die Dichtung eigentlich nicht alle paar jahre gewechselt werden muss, oder anfällig ist und es sind ja bei dem fall grade mal 4 Jahre!



    So nun die frage, im September läuft der Tüv ab und für das Auto wird es auch keinen Tüv mehr geben, da er durch diverse mängel wie Schweller, Bremsen vor 2 Jahren ausdrücklich das letzte mal Tüv bekommen hat!
    Muss man die dichtung unbedingt wechseln oder reicht es wenn die die restlichen 3 monate einfach Öl nach fülle und nach dem Öl Stand schaue?


    Weil ich denke Reperatur wird wohl zu teuer werden.


    Danke



    Gruß


    Schakal

    Also ich weis nicht, ich bin 1,85 groß und habe in meinem Micra ausreichend Platz! Mein Sitz ist nicht mal ganz nach hinten gestellt und ich fahre bequem, auch bei längeren Strecken, und ich sitze im Auto nicht unbedingt gerade drin, mein Sitzlehne ist relativ weit nach hinten gedreht da ich so Optimal fahren kann, und durch Rücken bedingte Schmerzen einwandfrei fahren kann.


    Und du kommst bist 3 cm größer und sagts du hast keinen Platz im Micra ? :lachwalzen: Du schreibst du fährst den micra "" Relativ"" wenig! Warum gefährtest du dann deine Frau damit und schweißt da einfach ne verlängerung an die Sitzschienen?


    Also in meinen Augen total Hirnverbrannt, Fahr doch weiter mit deinem Passat, aber gefährte nicht andere personen damit, nur weil du ""Relativ"" wenig den Micra fährst und dort bequem drin sitzen willst! Würdest du jetzt einige Tausende von Km im Jahr mit dem Micra zurücklegen naja wäre es irgendwo erklärbar aber so.


    Naja musst du wissen aber wie arne_P10 schon schrieb "" Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs ist damit selbsverfreilich erloschen "" Und auch wenn dir das dein Nissan Dealer sagt, der hat davon warscheinlich nicht viel ahnung, vieleicht hat dein Nissan Dealer das nur so gesagt, und im eigentlichen sinne nicht ernst gemeint, wenn nicht Selten Blöde.

    Am besten gehts zum nächsten Baumarkt --> Hornbach da gibt es Spiegelklebeband hebt zwischen 10 und 15 Kg gewicht, wenn das einmal drauf ist bekommst das auch nicht mehr ab, entweder nimmst das von Tesa oder die hausmarke , beides hebt Tesa Klebeband kostet halt 9 € die rolle, und es sollte beim ersten mal sitzen , weil wenn es einmal auf dem auto drauf ist geht es ohne gewalt auch nicht mehr runter.


    Habe vor 2 wochen selber was mit Spiegelklebeband geklebt, Kunststofffliegengitter an Holz, und das hebt Bombenfest.