Beiträge von rainer_96

    Moin!


    Vielleicht kann mir da jemand helfen:


    Bei meinem X-Trail (T31, 2,0 dci, Bj.09) habe ich das Problem, dass der Gurtwarner nicht mehr aktiv ist, zumindest nicht immer. Einerseits gut, andererseits blöd wegen TÜV etc. Wenn ich den Motor starte wird die Rückbanküberwachung mit den drei roten Lampen angezeigt, wenn sich jemand dort angeschnallt hat geht die Lampe auch entsprechend aus. Aber nach kurzer Zeit gehen dann alle Lampen aus und auch der Warnton als nicht angeschnallter Fahrer/ Beifahrer ertönt nicht... Hat vor kurzer Zeit noch funktioniert.

    Zudem geht der Scheibenwischer im Automatikmodus auf Dauerbetrieb... :mmmm:


    Erwähnenswert: Vor kurzem hat mir ein Bekannter eine AHK mit Jäger Automotive Kabelsatz angebaut, soll aber nichts passiert sein sagt er.


    Man kann jetzt einiges in Erfahrung bringen, das es an einer Sicherung liegen kann, habe aber zumindest die im Innenraum Fahrerseite durchgemessen und keine defekte festgestellt. X/


    Bin froh wenn mir da jemand einen Tipp geben kann, an welcher Stelle ich suchen kann. (Kabelverbindeungen unter den Sitzen hab ich geprüft und nichts lockeres festgestellt...)