Hallo. Hab noch ein Jahr bis zum nächsten TÜV Termin.
Beiträge von Chelios1
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Bitteschön.
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Bei mir kommt keine, hab den fünfpoligen Stecker. Bei dem sollte es keine Fehlermeldung geben laut Internetrecherche.
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Moin, hab mal zur Probe das AGR Drosselklappenseitig zugemacht und den Stecker abgezogen. Bis jetzt nichts negatives festgestellt.
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Hi,
kann dir mit der Teilenummer weiterhelfen 969315X10B.
Hab auch einen 2011er Schalter.
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Meiner hat schon einen automatischen Spanner für den großen Riemen.
Der kleine Riemen + Spanner ist schon neu sowie die Lima, Spannrolle am Spanner für den großen Riemen und Umlenkrolle.
Der große Riemen ist augenscheinlich noch super.
Werde mal den großen Riemen tauschen, ist am schnellsten, dann mal weiterschauen und nach und nach alle Nebenaggregate ausschließen.
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Mache bei Gelegenheit paar Bilder wie es genau aufgebaut ist 🙂.
Muss erst noch dem Gequietsche aus dem Riementrieb auf den Grund gehen.
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Dann wäre es ja optimal an der Stelle wo das AGR direkt am Motorblock angeflanscht ist. Dann würden die Abgase gar nicht erst durch das AGR Ventil gehen.
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AGR ist in unter 10min komplett ausgebaut.
Werde mal eine Blende einbauen und dann berichten.
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Snicky beim 140KW Euro 5 Motor sieht es ein wenig anders aus. Das AGR sitzt rechts, siehe Bild.
Das Ende mit dem blauen Pfeil geht in die Drosselklappe, dieses Ende möchte ich verschließen.
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Mit Auspuffseite meinst du das Ende das in die Drosselklappe geht?
Mit dem Stecker hab ich gelesen das wohl der fünf Pin keine MKL schmeißt.
Welchen Motor hast du denn?
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Okay.
Das heißt beide Seiten zumachen und den Stecker abziehen.
Können die beiden Kühlmottelschläuche dranbleiben oder abziehen und dann brücken?
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Hab noch keinen Versuch unternommen mit abgezogenem Stecker zu fahren.
Will erstmal technisch verstehen wohin die Abgase gehen wenn man das AGR verschließt.
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Moin,
habe dank des Forums rausgefunden, dass man das AGR mit dem fünf Pin Stecker einfach abstecken und verschließen kann.
Hab meins am Wochenende gereinigt und auch gleich noch eine Oil Catch Can verbaut.
Hab jetzt eine Frage, reicht es nur ein Ende zu verschließen, falls ja welches?
In welcher Stellung befindet sich das AGR wenn der Stecker ab ist?
Gruß
Alex
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Hi,
wie wurde das AGR deaktiviert? Nur mechanisch oder auch per Codierung?
Gruß
Alex
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Habe am WE den Generator sowie die Rolle am Spanner getauscht.
Der alte Generator war schon quasi hinüber, Lagerschaden, Regler und paar Kabel im Inneren schon ohne Isolierung.
Heute morgen hat es jedoch auf einmal angefangen zu quietschen.
Weiß jemand wie man die Spannrolle für den kleinen Riemen entspannt?
Hat sich erledigt. Hab es hingekriegt.
Gruß
Alex
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Moin,
habe auch den R51 mit 190PS, 2011.
Ölfilter kannst du durch den rechten Radkasten sehen, kommt man von oben mit Verlängerung und Gelenk dran.
Kraftstofffilter wenn du vor dem Motor stehst, links oben.
Luftfilter wenn du vor dem Motor stehst rechts unten.
Gruß
Alex
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Werde ich auch so handhaben.
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Ich habe Freiläufe auch immer mit eingebauter Lima gewechselt. Einigen Videos zu urteilen geht es wohl nicht anders als mit dem Schlagschrauber und irgendwie gewaltsam die Welle zu arretieren.
Oder Lima komplett auseinander bauen, Welle mit Freilauf rausziehen und dann im Schraubstock festspannen.
Nicht gerade sinnvoll konstruiert, obwohl der Freilauf ja als Tauschteil vorgesehen ist.
Kann man ja gleich ne neue Lima einbauen wenn man schon sowieso alles draußen hat und die alte auch noch vergewaltigt hat um das Lager zu tauschen.
Dann kann man ja in dem Zuge auch den Regler mittauschen.
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Ja so kenne ich das auch. Nur in diesem Fall ist halt nichts zum Gegenhalten 🤦♂️.