Beiträge von Jack22

    Einen wunderschönen Ostermontag wünsche ich,

    ich habe vor mir einen Zweitwagen an zu schaffen da ich meinen Mps doch etwas mehr überarbeitet habe als ich ursprünglich vorhatte. Und nun möchte ich diesen nicht mehr als Daylie bewegen da der verbrauch auch seitdem sehr gestiegen ist und für 100 Oktan abgestimmt wurde. Auf meiner zukünftigen Arbeit habe ich eine Tankkarte mit der ich normales Super für weitaus weniger tanken kann als an einer freien Tankstelle. Also soll nun ein Zweitwagen als täglicher Begleiter her. Beim suchen bin ich nun unglücklicherweise auf einen Nissan 100NX BJ. 1994 mit 90PS gestoßen der auch nur 20 km von mir weg steht, als Sommerwagen genutzt wurde und holraumversiegelt wurde und habe mich in den Wagen verguckt. Nach ein par Recherchen habe ich rausgelesen, dass der Wagen bis auf Rostprobleme und die hinteren Bremsen kaum bis keine Probleme hat und man teilweise an neueren Autos mehr zu schrauben hat. Nun stellt sich mir die Frage ob der wagen als täglicher Begleiter zuverlässig ist und ob das ein realistisches Szenario ist was ich mir gerade zusammen phantasiere. Mit schrauben habe ich Erfahrung und habe auch durch Bekanntschaften eine kleine KFZ Werkstatt in der nähe wo ich öfters kostenfrei auf eine Bühne kann. Ich mache mir aber eher Sorgen um die Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Kosten insgesamt. Wie oben schon erwähnt wechsle ich meinen Beruf und habe aktuell gute 4000 Euro mit denen ich mir einen Zweitwagen kaufen kann, verdiene aber ab September aufgrund einer Ausbildung nicht mehr die Welt und werde pro Monat knapp 200 Euro zur freien Verfügung haben ohne mir sorgen um Geld in Reserve machen zu müssen.

    Würde mal gerne Wissen was Eure Erfahrung ist und was Euer Ratschlag an mich ist ob sich der 100NX dafür bewährt oder ob ich mir das lieber aus dem Kopf schlagen sollte :eieiei2:

    Falls die Ratschläge gegen den NX gehen, würde ich wahrscheinlich in Richtung Nissan Micra, Ford Fiesta oder Fiat Punto gucken. Falls Euch zu denen noch etwas einfällt bin ich für jegliches Feedback sehr Dankbar.

    Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage :)