Beiträge von Guido Z.

    Hallo Leute!

    Mir ist aufgefallen, dass bei dem Nissan Almera n16 meiner Frau, wenn die Zündung eingeschaltet ist und ein beliebter Gang drin ist, dass dann ein piepen zu hören ist. Nehme ich den Gang raus ist das piepen auch weg.

    Was könnte das sein?

    Danke schon mal im voraus für die Hilfe

    Mfg Guido

    Bei meinem Primera ist alles in Ordnung. ABS wurde beim Primera erkannt. Heute war eine neue Software - Version verfügbar und ich habe es auch sofort getestet. Diese Bilder die ich gepostet habe, sind von Heute. Leider hat der Tester wie man sieht "nicht verbaut" angezeigt.

    Hollo Leute!

    Also das Diagnose gerät von Launch ist von der Bedienung sehr einfach. Zwar geht die automatische VIN suche bei meinem Primera und den Almera nicht, aber man kann es ja auch manuell suchen alles kein Problem. Zu Blöd so ein Diagnosegerät zu bedienen bin ich nicht. Ich habe mal ein Fiat Stilo gehabt und die Diagnose Software war für das Auto viel umfangreicher viel mehr was man damit machen konnte. Ich hänge mal ein paar Bilder mit an. Die ABS Lampe geht natürlich sofort wieder aus. Irgendwas ist ja dann nicht in Ordnung. ABS hat das Auto aber der Tester meint ist nicht verbaut.

    Danke schon mal für die Antworten

    Mfg Guido

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir vor kurzem ein Diagnosegerät gekauft, Launch CRP 129.

    Jetzt habe ich ich das Problem, daß das Diagnosegerät meint das in den Nissan Almera n16 Erstzulassung 2003,kein Abs verbaut ist.

    Wenn ich aber das Auto starte, geht kurz die Abs lampe an, danach sofort wieder aus.

    Wenn doch die Abs lampe nach dem Start des Motors kurz angeht und nch den slebsttest wieder ausgeht, müsste doch ein abs Steuergerät verbaut sein, oder sehe ich das verkehrt.

    Dankeschön im voraus für die Antwort.

    Mfg Guido

    Hallo zusammen!

    Ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines Nissan Primera p11 QG18de. Meine Frau habe ich vor einem Jahr einen Nissan Almera n16 QG15de gekauft.

    Ich bin echt begeistert von den Nissan. Er fährt sich wunderbar, springt auf Anhieb an. Der Kofferraum ist schön groß, das original Radio habe ich drinnen gelassen weil es einen schönen Sound hat, habe mir ein paar CD's gebrannt damit ich auch meine Musik hören kann. Das einzige Problem ist, das der Rückwertsgang ab und zu nicht beim ersten Mal nicht reingeht.

    viele Grüße