Beiträge von Sunsleeper

    Wenn ich jetzt wenig Zeit über habe, und den Defekt eher in der Leitung nach hinten vermute. Wo wäre die beste Möglichkeit, die Leitungen nach hinten zu kappen, und und nur die Klima vorne nutzbar zu machen??

    Moin.

    Leider spinnt bei unserem R51 die Klimaanlage.

    Sie kühlt quasi gar nicht. Meine Frau war gestern zum Klimaservice, und hatte original 3 min danach Eiskalte Luft aus der Klima. Vom Einkaufen zurück, war der Zauber schon vorbei. Da wir in 3 Wochen Richtung Spanien mit dem Auto wollen, muss ich das irgendwie noch lösen.

    Gibt es bekannte Stellen, die eine Leckage im Klimamittelkreislauf bilden können?


    Meines Erachtens muss es da ja ein Loch geben, da sie ja kurz nach dem Klimaservice 1a funktioniert hat.


    Witziger Weise ist die Luft aus der Lüftung hinten gefühlt kälter, als die, die vorne raus kommt. Von wirklich kalt kann man da aber auch nicht sprechen.

    Hoffe auf zielführende Ansätze ;)

    Wow!

    Danke schonmal für die Antworten!


    Ich habe Mal Relais 1 und 8 getauscht gegen passende von nebenan.

    Beim Autoaktivtest klicken die auch fröhlich. Spiegel Fernlicht bewegt sich.


    Wenn ich Licht anmache, kann ich an den Sicherungen Lamp Hi und Lo (2x10A und 2x15A) auf Masse gemessen aber nur 1,38V messen. Wenn Zündung aus liegt 0V an den Sicherungen an.


    Dann stimmt doch etwas bei der Stromzufuhr nicht??


    Was wäre da die nächste Station??


    Besten Gruß

    Moin moin!!

    Wir haben uns gerade eine gebrauchten R51 zugelegt. Was ein geiles Auto!

    Nur leider haben wir das Problem, das beide Frontscheinwerfer nicht funktionieren.

    Sicherungen sind augenscheinlich i.O.

    Wenn ich das Licht am Schalter Lenkstock einschalte, passiert allerdings nicht.

    Hecklampe, Nebelscheinwerfer Innenbeleuchtung funktioniert alles.

    Sogar der Spiegel zum Umschalten auf Fernlicht tut beidseitig seinen Dienst.

    Wo kann ich da denn jetzt ansetzten um den Fehler zu Finden??

    Strom am Vorschaltgerät kommt nicht an (Es liegen 1,4 Volt am Pluspol an bei geschalteter Lampe)


    Vielleicht kann hier wer helfen??