Beiträge von Caravaner

    Zitat

    Original von BigBlock123
    Wie sieht es denn mit meinen anderen Fragen aus bezügl. des Fahrverhaltens?


    :D


    Ja der Traveller hat schon allein wegen der hinteren Starachse nicht die beste Strassenlage. Wenn Du hinten keine Zuladung hasst solltest Du den Lufdruck der hinteren Räder etwas senken (steht auch in der Bedienungsaleitung), aber ein Rennwagen wird der Kombi nicht. :spring:

    Also hab ich das richtig verstanden:
    Du hasst ca 800 EUR für den DPF bezahlt, bekommst keine Förderung (die gibts event. ab 2007) und die Mühle verbraucht 1ltr. mehr auf 100 km und gibt mehr CO2 in die Umluft ab. :(
    Die event. kommende Strafsteuer auf Wagen ohne DPF hasst Du bei dem Mehrverbrauch nach 4000 km eh schon raus.


    Was ist da das Motiv für einen DPF? :mmmm:

    Zitat

    Original von arni04
    und den DPF las mal die finger weg ich hab mir den einbauen lassen, und muss nun unter dem mehrverbrauch leiden... hab nur noch keinen genauen plan wie viel mehr den jetzt wirklich bei der ersten tankfüllung waren es 2 l jetz scheinen es weniger zu werden nur die frage ist noch wieviel???


    also kaufen aber ohne DPF


    Laut den Händlern soll doch der DPF verbrauchsneutral arbeiten. :mmmm:

    Also erst mal wilkommen im NISBO


    :spring:


    Zitat

    Original von xwolf
    Bin schon froh dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, auch wenn die Behebung nur eine Kleinigkeit ist.


    Aber warum bist Du froh, wenn andere auch ein Probleme mit dem Radlager am T30 haben? :mmmm:



    Gruß
    Gerhard

    Zitat

    Original von Alexxp
    Für den Winter gibt´s eigentlich nix vernünftigeres, wie einen reinen Winterreifen.
    Alex


    Hallo Alex,


    Aachen liegt doch nicht im Gebirge oder fährst Du oft in Wintersport?
    Bei unseren Wintern brauchst Du doch meist gute Regenreifen. In der Diziplin haben Winterreifen für mich zuwenig Grip. Bremsweg meist 2-3 m länger aus 100 km/h als Alwetterreifen.



    :spring:

    Zitat

    Original von elmaggus
    hattest du schonmal schwierigkeiten mit dem ladeluftkühler oder so? habe darüber auch schon viel negatives gelesen


    Also ich hatte bis jetzt weder Probleme mit dem LLK noch mit dem LMM. Ich glaube das hat Nissan bei den neueren Motoren mitlerweile im Griff.
    Beim Verbrauch kann ich für ein 1650 Kg Auto auch nur Gutes berichten. Zwischen 7 und 7,5 Liter auf 100 km reichen meinem ixi meistens. Nur zur Zeit (bei uns ist es ziemlich heiss und die Klima läuft auf Hochtouren) braucht er so 8 Liter.


    @ Phryso: Das mit dem Ölverbrauch kann ich nur bestätigen. Weder beim W10 noch bei ixi mußte ich bisher zwichen den Wechselintervallen was nachfüllen.

    Zitat

    Original von Busfred


    Also den DPF hätte ich eingebaut. :]


    Das wird mal ein wichtiges Verkaufsargument und der Umwelt tuts auch gut.


    Den kannst Du doch immer nachrüsten. Und wenn Du den DPF jetzt schon einbaust kriegst Du keine Förderung. Denn die gibt's vorrausichtlich erst 2008.



    elmaggus: Ich wünsch Dir mit dem 2,2 dci genau so viel Spaß wie ich seit einem Jahr habe. :)


    Gruß
    Gerhard

    Hallo,


    mit meinen T30 wurde lediglich ein Verzeichnis der Nissan-Partner in Deutschland mitgeliefert.
    Beim meinem W10 ist ein Verzeichnis (einschließlich Maps) von ganz Europa dabei. (nicht mehr aktuell 1995)
    Kann jemand sagen wie ich an ein aktuelles Verzeichnis der Partner in Europa (zumindest in Frankreich) herankommen kann.


    Gruß
    Gerhard

    Zitat

    Original von IDB
    und die pda´s sind sowieso nur notdinger.


    und was für ein Notding, das Grenzüberschreitend navigieren kann, für das man jedes Jahr neue Karten und die neuste Softwareversion zum Updatepreis (meist um die 100 Eur) bekommt, das auch außerhalb des Fahzeugs (z.B. als Fußgänger in einer unbekannten Stadt) funktioniert und das nur ein Bruchteil von den tollen Festeingebauten kostet.


    Welche PDA und welche Navisoft hattest Du denn? nur so wegen dem Notding??? ?(


    Übrigens empfehle ich Dir das Lesen der Vergleichstests z.B. Autoconnect wegen der Notdinger!!! Komisch daß die guten besser abschneiden als die meisten fest eingebauten Navi's.


    PS. es ist nichts älter als NAVI-Soft von gestern!! :spring:

    Zitat

    Original von chrissy
    Rauchende Kupplungen beim T30 sind kein Einzelfall.


    Kann ich mir kaum vorstellen, da der erste Gang kleiner untersetzt ist als in den meisten PKW's.


    ulli1 Wahlschalter auf Look ist beim Anfahren mit einem schweren Hänger ne gute Sache.


    Ich ziehe seit 30 Jahren mit verschiedenen Wagen Hänger (auch Bootstrailer mit über 2 To), ne Kupplung hat noch nie gequalmt. :spring:

    Zitat

    Original von X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Caravaner
    Aber wie schon von Dir behauptet vieleicht doch das Alter!!!! :]


    Das glaube ich nicht. Sogar der Meister von meinem FNH hat mir beim Kauf meines X-Trail gesagt: Jetzt brauchst Du keine Winterreifen mehr. Und der Meister ist noch nicht so alt...


    He!
    war ironisch gemeint. :]

    Im Sommer und in leichtem Gelände ( z.B. sandige Campingplätze) sind die Reifen doch ganz in Ordnung. Und echte WR sind eh besser als Allwetterreifen. :spring:

    Zitat

    Original von MichaelK
    Steffen


    Das liesst sich so wie es sein soll! :Bier:
    Aber glaub kaum das mein Vater, diese notwendigen Kosten, aufbringt und neue gute Winterreifen kauft... :heul:


    Wie, was der kauft sich ein Auto für NP ca.25000 EUR und gibt keine 500 EUR für einen Satz WR aus? Da verbrauchen sich doch auch die "Sommerreifen" (und was anderes sind die normalerweise mitgelieferten Dueler nicht) weniger.
    Na jede Delle wird teurer.


    Aber wie schon von Dir behauptet vieleicht doch das Alter!!!! :]