ZitatOriginal von MichaelK
[Ein X-Trail MIT ESP hätte da evetl die Kraft wieder weggenommen,
Ja mein IXI hat ESP, wahrscheinlich habe ich deshalb das Problem nicht. Ich fahre fast immer mit 4WD.
Da hast Du nochmal Glück gehabt.
ZitatOriginal von MichaelK
[Ein X-Trail MIT ESP hätte da evetl die Kraft wieder weggenommen,
Ja mein IXI hat ESP, wahrscheinlich habe ich deshalb das Problem nicht. Ich fahre fast immer mit 4WD.
Da hast Du nochmal Glück gehabt.
ZitatOriginal von MichaelK
Mir kommt das vor, als ob vorne nur noch 25 % Kraft anliegt und hinten 75 wenn der so ausbricht.
Also meines Wissens geht die Verteilung des Drehmoments zwischen Vorder und Hinterachse bis max 57:43.
Bei uns war es in diesem Jahr auch oft glatt, ich kann aber das von Dir beschriebenes Verhalten nicht validiern.
Also ich würde den mal zum Freundlichen bringen.
ZitatOriginal von Nismo3
Na ja, gegen den neuen RAV
Den neuen RAV gibts ja auch erst seit 14 Tagen in D und der Alte war nach meiner Meinung in einer anderen Klasse (Anhängelast, Länge, Zuladung usw.).
ZitatOriginal von StLeicht
Caravaner:
Ganz so ist es nicht, bis Ende 2004 wurde der 2.0 auch als 4WD angeboten.
ja schon, aber der will doch einen Neuen kaufen und Keinen von 2004.
Als wir uns den T30 kauften war klar dass meine Frau Ihren Wagen verkäuft und den W10 Bj.95 übernimmt.
ZitatOriginal von arne_P10
Andererseits: Als 2WD geht der 2.0 in Ordnung, als 4WD ist er doch ´n bisschen schwach auf der Brust!
Den 2.0 gibts doch gar nicht als 4WD, wie soll er denn da schwach auf der Brust sein?
ZitatOriginal von MichaelK
Wobei die 4WD Einstellung nur fürs Gelänge empfohlen wurde, auch hier im Forum, weil letztes Jahr auch schon das Problem mit den Bremsen etc. mal gab...
Also ich benutze den 4WD-Modus auch zum Anfahren mit dem Hänger (z.B. an einer steilen Campingplatzausfahrt) nicht nur im Gelände.
Beim 4WD-Modus würgt man den Motor (gerade bei den Turbo-Dieseln ein Problem) in solchen Situationen nicht so schnell ab.
@ ulli1
Spike-Reifen war doch ne tolle Sache selbst bei Blitzeis.
ZitatOriginal von EWR
Das schein mit dem Alter zusammenzuhängen.
Nö lass ich so nicht gelten.
Also bei meinem IXI funktioniert ABS in der 2WD-Stellung.
@ Phryso Übrigens in der 2WD-Stellung helfen die Hinterräder bei durchdrehenden Vorderrädern auch beim IXI mit.
@ MichaelK Die 2WD-Stellung mach beim IXI sowieso kaum Sinn. Laut meinen Erfahrungen braucht der keinen Tropfen weniger im 2WD, also warum auf den Vorzug der notfalls mithelfenden Hinterrädern verzichten?
Ich würde die Bremsanlage aber mal checken lassen.
Gruß Gerhard
ZitatOriginal von schildi007
:Pnach langem überlegen und einigen probefahrten unter anderem auch mit einem R51 ( ist meiner frau aber zu groß :() gibt es nun doch einen T30 mit partikelfilter und ganz wichtig einer ahk.
Gute Wahl.
ZitatOriginal von B11-Gott
Selten...
Siehs doch nicht so negativ.
Zitat
Hier lesen auch X-Trail'er mit...
Und Sie schreiben auch manchmal was.
dann holt Dir doch nen 2,0 Liter oder besser nen 3,0 Liter
Sorry,
hatte ganz vergessen was der ungebremst ziehen darf, also der W10 2,0 Benziner darf ungebremst 500 kg ziehen.
Gruß
Gerhard
ZitatOriginal von Kolja
Danke das hilft erstmal nun brauch ich noch die vom w10
MfG Kolja
Der W10 2,0 Benziner 115 PS darf 1500 kg gebremst und 1750 kg bis 8% Steigung ziehen.
Gruß
Gerhard
ZitatOriginal von Busfred
Ich tippe mal auf 9-10l bei Dauerstadt, 7l Land, 8-9l Autobahn zügig gefahren.
Das kommt hin. Ich fahre überwiegend Landstraße und komme meist auf 7,2 l bis 7,5 l.
Mit meinem Wohnwagen (1300 kg Gesamtgewicht) braucht der zwischen 10l und 11l.
Das beste an der Frontschürze, sie war nicht serienmäßig am P/W10!