Beiträge von Caravaner

    Zitat

    Original von MichaelK


    [Ein X-Trail MIT ESP hätte da evetl die Kraft wieder weggenommen,


    Ja mein IXI hat ESP, wahrscheinlich habe ich deshalb das Problem nicht. Ich fahre fast immer mit 4WD.


    Da hast Du nochmal Glück gehabt.

    Zitat

    Original von MichaelK
    Mir kommt das vor, als ob vorne nur noch 25 % Kraft anliegt und hinten 75 wenn der so ausbricht.


    Also meines Wissens geht die Verteilung des Drehmoments zwischen Vorder und Hinterachse bis max 57:43.


    Bei uns war es in diesem Jahr auch oft glatt, ich kann aber das von Dir beschriebenes Verhalten nicht validiern.


    Also ich würde den mal zum Freundlichen bringen. :spring:

    Zitat

    Original von Nismo3
    Na ja, gegen den neuen RAV


    Den neuen RAV gibts ja auch erst seit 14 Tagen in D und der Alte war nach meiner Meinung in einer anderen Klasse (Anhängelast, Länge, Zuladung usw.). :spring:

    Zitat

    Original von arne_P10
    Andererseits: Als 2WD geht der 2.0 in Ordnung, als 4WD ist er doch ´n bisschen schwach auf der Brust!


    Den 2.0 gibts doch gar nicht als 4WD, wie soll er denn da schwach auf der Brust sein? ?(

    Zitat

    Original von MichaelK


    Wobei die 4WD Einstellung nur fürs Gelänge empfohlen wurde, auch hier im Forum, weil letztes Jahr auch schon das Problem mit den Bremsen etc. mal gab...


    Also ich benutze den 4WD-Modus auch zum Anfahren mit dem Hänger (z.B. an einer steilen Campingplatzausfahrt) nicht nur im Gelände.
    Beim 4WD-Modus würgt man den Motor (gerade bei den Turbo-Dieseln ein Problem) in solchen Situationen nicht so schnell ab.


    @ ulli1


    Spike-Reifen war doch ne tolle Sache selbst bei Blitzeis. :D

    Also bei meinem IXI funktioniert ABS in der 2WD-Stellung.


    @ Phryso Übrigens in der 2WD-Stellung helfen die Hinterräder bei durchdrehenden Vorderrädern auch beim IXI mit.


    @ MichaelK Die 2WD-Stellung mach beim IXI sowieso kaum Sinn. Laut meinen Erfahrungen braucht der keinen Tropfen weniger im 2WD, also warum auf den Vorzug der notfalls mithelfenden Hinterrädern verzichten?
    Ich würde die Bremsanlage aber mal checken lassen.


    Gruß Gerhard
    :spring:

    Zitat

    Original von schildi007
    :Pnach langem überlegen und einigen probefahrten unter anderem auch mit einem R51 ( ist meiner frau aber zu groß :() gibt es nun doch einen T30 mit partikelfilter und ganz wichtig einer ahk.


    Gute Wahl.


    :) :)

    Zitat

    Original von Kolja
    Danke das hilft erstmal nun brauch ich noch die vom w10


    MfG Kolja


    Der W10 2,0 Benziner 115 PS darf 1500 kg gebremst und 1750 kg bis 8% Steigung ziehen.


    Gruß
    Gerhard

    Zitat

    Original von Busfred
    Ich tippe mal auf 9-10l bei Dauerstadt, 7l Land, 8-9l Autobahn zügig gefahren.


    Das kommt hin. Ich fahre überwiegend Landstraße und komme meist auf 7,2 l bis 7,5 l.


    Mit meinem Wohnwagen (1300 kg Gesamtgewicht) braucht der zwischen 10l und 11l.

    Zitat

    Original von Xipe Totec


    Und einen neuen IxI dCI Vorführwagen habe ich bei einer Probefahrt mal lässig auf 185 Tacho getreten, ...


    Das ist ein Grund mehr keinen Vorführwagen zu kaufen. :D

    Zitat

    Original von andreas22
    Und wieso sollte der Benziner nicht 200km/H laufen,wenn der Diesel schon fast Tacho 200 schafft?
    Grüße


    Weil der Diesel nun mal schneller ist! :D


    Sogar laut Nissan!!! :spring:

    Zitat

    Original von Busfred


    Erkläre mir mal warum Nissan nur 177 angibt?


    Das Du bei den Winterreifen (T) kein 190er Schild ankleben mußt! :D :D