Beiträge von Caravaner

    Zitat

    Original von Busfred
    @ Gerhard


    Was nimmt denn deiner recht ruhig gefahren auf Strecke?


    Tja unter 8,5 Liter hab ichs noch nicht geschafft. Kann aber auch daran liegen, daß wenn ich mal auf der Autobahn fahre, was nicht sooft vorkommt, gehe ich nicht so vorsichtig mit dem Gaspedal um. Und mit dem grossen Hänger (wer hats eraten?) braucht der so ab 12 Liter je nachem wo der Wind herkommt.

    Zitat

    Original von Busfred
    Nö, eher nicht.


    Aber wenn die Wasserpumpe ausfällt kannst du nicht weiterfahren da in kurzer Zeit der Motor überhitzen und das Kühlwasser kochen würde...


    @ Brenner


    Und wenn das Wasser erst so richtig kocht, hasst Du einen Motorschaden!!


    Gruß :spring:
    Gerhard


    Wie hast Du denn das mit den 7,8 ltr / 100 mit dem W10 2,0 geschafft? Etwa mit konstant 80 km/h?


    Gruß
    Gerhard

    @ Brenner


    Hab auch einen 95er W10 mit 20DE allerdings Schaltgetriebe und seit einigen Wochen den KLR von Twin-Tec drin. Der Motor läuft aber von Anfang an rund. Die leichte Drehzahlerhöhung merke ich nur nach dem Kaltstart so ca. 2Min und nur im Leerlauf ansonsten fährt sich der Wagen wie ohne KLR.
    Womöglich liegts doch an der Automatik! :spring:


    Ja also genau steht im Gutachten:


    wahlweise auch mit höhere Tragfähigkeits-Kennzahl und/oder höheren Geschwindigkeits-Kennbuchstaben.


    Bei mir sind 175/70 R 14 84T M+S eingetragen Höchstgeschwindigkeit 190 km/h


    Nochmals die Hinterachse hat maximal 980 kg Achslast und die 84er
    Reifen haben 2x 500 kg zusammen also 1000 kg Tragfähigkeit auch bei 190 km/h.


    :spring:



    Ja und das bei voller Hinterachslast von 980 Kg,
    die 84Q haben halt 500 Kg Tragfähigkeit.


    Danke fürs Willkommen! :spring:

    Hallo,


    ich Fahre auch einen W10 und hab gerade das Teilegutachten des TÜV Rheinland in der Hand. Nr. 55210094-01 :spring:


    Prüfgegenstand: Winterreifen 175/70R14 84Q M+S
    bzw. 165R14 84Q M+S auf Serienfelge 5,5 JJx14
    Fahrzeugtyp: W10 / Nissan Primera
    Antragsteller : Nissan Motor Deutschland


    Also bei mir hat der TÜV die 175/70 ohne weitere Auflagen eingetragen.


    Gruss


    Caravaner