DIe Tankanzeige ist auf Null und die kleine gelbe Leuchte ist konstant an. Das scheint ja irgendwie darauf hinzudeuten, dass die Leitung tatsächlich unterbrochen ist. Oder aber die Tankanzeige selbst ist defekt. In einem Youtube-Video hab ich gesehen, das angeblich bei einigens Nissans mit dem Kilometerzähler-Pin und Zündung an ein Selbsttest gemacht werden kann (Pin gedrückt halten, Zündung auf an und dann Pin loslassen und schnell dreimal Pin drücken. Danach geht auf Pindrücken Spannung an die analogen Anzeigen und man sieht ob sie sich bewegen... Geht bei mir leider nicht)
Beiträge von Rollo72
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Hab auch das deutsche Werkstatthandbuch. Da steht es inhaltlich genauso drin... Aber im Display erscheint tESt leider nicht
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Danke Oggsi.
Ich hab im Web nur ein englischsprachiges DI Manual gefunden. Dort steht, dass man den Selbstdiagnosemodus aktiviert, wenn man die Zündung auf On stellt und dabei die Taste vom Tripcomputer 5 bis 8 Sekunden gedrückt hält... Also Taste gedrückt, dabei Zündung auf On... Nix passiert, außer dass der Tripcomputer resettet wird... Bei EU Fahrzeugen scheint das wohl anders zu sein?
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Was ist dann das grosse weiße Ding, was in den Tank eingelassen ist? Etwa so gross wie eine Carokaffeedose
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pn ist raus
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Wofür steht das DI in DI Manual?
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Hallo...
Als ich das Ferkel übernommen habe,war die Tankanzeige bereits tot. Die sagt keinen Mucks... Hab gerade das erste Mal getankt,nix rührt sich...ich orientiere mich am km Zähler solange...
Gibt es dazu irgendwie einen Übeltäter, den ich zuerst testen sollte? Vorbesitzer meinte, es läge möglicherweise an der Dieselpumpe, die im Tank verbaut ist. Der Schwimmer dort klemmt wahrscheinlich. Kommt man aber nur dran,wenn man den Tank absenkt oder von oben durch das Blech schneidet. Eine entsprechendes Video auf YouTube habe ich gesehen... Wäre nur doof, wenn ich da rumschneide und das war gar nicht der Fehler...
Gern hätte ich eure Meinung dazu...
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Dankeschön, Braucht man da eine ABE oder ähnliches für, um die Eintragung bei der Zulassungsstelle zu bekommen?
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Ich werde in der kommenden Woche bei einer HU Teststation nachfragen, ob die mit Vorlage der Unterlagen den Einbau bestätigen und der SChlüssel bei der Zulassungsstelle entsprechende geändert werden kann, um dann die grüne Plakette zu bekommen. Danke euch für eure Ideen und guten Beiträge
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Fahren ohne Plakette.... OK ... Mal sehen, ob mit der falsche Plakette auch was kommt
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Ja ich denke, wenn man erwischt wird ohne Plakette oder voller Stolz eine gelbe durch eine grüne Zone fährt... Kostet direkt Geld und gibt nen Punkt in Flensburg...
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Das wäre klasse... freue mich auf eine Antwort
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Ich weiss noch gar nicht,was das ist
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Hallo,
Mein R51 aus 2006 hat leider nur eine gelbe Plakette... Wenn ich nach Hagen zu meinem Lieblingssportladen will, wäre eine grüne aber vorgeschrieben...
Also? Fahrrad, Moped, Bus... Alles eher mittelgut bei der Situation auf der B54 seit dem A45 Problem...
Ich überlege, dem wackeren Gefährt trotz seiner 396000+ km einen DPF zu gönnen...
Ist das aus fahrzeugmedizinscher Sicht ohne größere zu erwartende Probleme zu meistern?
Der etwas höhere Verbrauch ist nicht so wichtig. Ich möchte nur den Motor damit nicht überlasten, wobei ich mangels Dieselerfahrung nicht genau weiß, welche Auswirkungen das haben kann...
Hat jemand mit Nachrüstung trotz hoher Laufleistung gute Erfahrungen gemacht?
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Wo bewahrt man sowas am besten auf, damit die Feuerwehr den auch findet? Wenn ich mir überlege, dass man als eingeklemmte und vielleicht schwer verletzter Fahrer nicht unbedingt den Kopf frei hat, um die Infos zu geben, wo der Zettel ist...
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Ok... bleibt es eben runter und die Karosserie bleibt dicht und ich hab keine Probleme...
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Euch schickt der Himmel... Ich lass das erstmal und überlege eine andere Position
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Hallo,
ich hab einen schicken LED Bar vom Vorbesitzer, den ich gern montieren würde...
Das Ding ist so groß und gebogen, dass es oben über die komplette Scheibe geht, es hat kein Prüfzeichen und ist rechtlich betrachtet ein Arbeitslicht...
Halterungen sind dabei, die passen genau oben in die A Säule, es müssten drei Löcher jeweils gebohrt werden und das dann vernietet werden.
Neugierig bin ich heute nach einem Baumarktbesuch bei der Dekra gewesen und hab dort einfach mal einen der Mitarbeiter gefragt.
Folgende Fragen kamen zurück:
"Was willst Du damit?" - Ich: "Jagd und Forst", Er "dann musst Du das nachweisen, dass Du das für Jagd und Forst brauchst" - vielleicht hätte ich sagen sollen "Weils geil aussieht"
"Hat der ein Prüfzeichen?" - no
"Sicher, dass Du da reinbohren willst?" - mal kucken
"Sicher dass davon keine Gefahr ausgeht?" - eher ja, wird ja vernietet
"Was wenn man das verliert?" - dann ist es eher weg...
und "ich hab jetzt gar keine Zeit für sowas, ich würde das nicht machen"
OK... da weiss ich schon wo ich nicht hin gehen werde...
Da wäre zu klären, ob man sowas überhaupt eintragen muss, die Halter sind scheinbar selbst gebaut, haben also keine Prüfnummer
Mal weg von der Frage, wer haftet, wenn das Ding eine Klasse Schulkinder erschlägt, die auf dem Bürgersteig zur Turnhalle wollten und ich das Teil in der Kurve verliere...
Laufen Kabel durch die A-Säule beim R51 aus 2006? Die würde ich nicht gern anbohren...
Wenn es auf einem Dachgepäckträger installiert wäre, dann wäre es vielleicht Gepäck? Da hätte weniger Befürchtungen, dass ich den Wagen mit 6 Löchern entwerte wie ein Paar alte Stiefel beim Barras...
Nur sieht es auf dem Gepäckträger nicht so klasse aus...
Gibt es Vorschriften für Arbeitsleuchten an Fahrzeugen die im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden ? (darf man nicht während der Fahrt anmachen, darf keinen gefährden usw.)
Hat jemand erfolgreich sowas montiert und wird nicht andauernd deswegen angehalten? Ich könnte das echt gut gebrauchen im Wald, aber ich habe keine Lust, alles beim befahren der Straße wieder abzurüsten...
Gruß
Rollo72
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Hört sich nach etwas bewegendem an. Beim meinem Lada war es ähnlich kurz bevor die Riemenscheibe der Wasserpumpe sich verabschiedet hat weil sie gerissen war. Daher schlackerte sie erst etwas bis sie dann brach, aber das soll ja nicht dein Problem sein.
Tip: lass jemand anders den Motor starten und schau selber von welchem Bauteil bei geöffneter Motorhaube der Krach kommt.
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Jo666: Danke für den Tip