Moin , wo ist denn die Tabelle mit den Sollwerten ?
Sehe da nur die Pins die du genannt hast.
Da ging es drum zu gucken welche Pins miteinander verbunden sind.
Werte stehen leider nirgends....
Moin , wo ist denn die Tabelle mit den Sollwerten ?
Sehe da nur die Pins die du genannt hast.
Da ging es drum zu gucken welche Pins miteinander verbunden sind.
Werte stehen leider nirgends....
Ich habe mein Multimeter auf Durchgang gestellt.... ist doch richtig oder ? Sorry für die Frage ...
Also wenn r drin ist sind 1 und 2 auf keinen Fall verbunden ... so laut Multimeter....
Er nimmt den Gang ja auch wie schon oben gesagt.... nur hat der r Gang keine Kraft... bis 2000 Umdrehungen fährt er auf grader Strecke ohne kraft ganz langsam rückwärts....
Bin da echt ratlos... noch andere Ideen ?
Super , bin leider noch nicht dazu gekommen ..job und so :-/
Bin aber der Meinung das ein Richtungswechsel beim alten verbauten Getriebe stattfindet... wenn du r schaltest und Gas gibst rollt er ( auf grader Strecke) ganz ganz langsam rückwärts... oberhalb der 2000 dreht er nur noch leer... also irgendwas macht er aufjedenfall... nur ohne kraft
Doch den bekommt man ab ich prüf da Mal den Durchgang auf jeweiliger Stellung und melde mich dann.
Denke das ich morgen dazu komme.
Danke im vorraus
Aber beim Schalten auf d wird dieser Zustand doch verändert oder nicht ?
Was mich stutzig macht :
Altes Getriebe : nur vorwärts... bei Schaltung auf r keine übersetzung....
Neues : vorwärts keine Funktion rückwärts volle übersetzung...
Also würde ich hier z.B die Kupplung ausschließen und das jeweilige Getriebe verantwortlich machen....
Vll ist ist der Positionsgeber der ein weg hat am Getriebeschalter ? Lässt sich das ganze irgendwie brücken ?
Muss ich Mal gucken da ist aufjedenfall ein 10 Pin Stecker wo 9 belegt sind. Gehen quasi ins Getriebe an die Magnetventile ...
Und dann ist vorderhalb noch 1 Stecker an so nem schwarzen Kasten (schaltseil) denke das Teil wird irgendwie die Stellung rausgeben ans stg. Wieviele Pins das hat müsste ich Mal nachschauen
Was mich aber stutzig macht das eine geht vorwärts das andere nur rückwärts...
Da würde ich den Wahlhebel doch ausschließen oder ?
Die Frage die sich mir stellt.... magnetspulen/Ventile getauscht keine veränderung....
Da stellt ich mir die Frage wo das Problem liegen könnte ...
Also zwischen d / 1 / 2 und N kann ich schalten ... sobald ich auf r Wechsel
Merkt man irgendwie das der Gang reingeht aber es findet keine übersetzung statt.
Beim Wechselgetriebe hat sich nur auf r was getan d 1 und 2 waren trotz Einstellung ohne Funktion.
Hallo zusamm,
Mal ein kurzes Update.
Wir haben ein Getriebe gekauft aus der Bucht.
Jetzt das "lustige" dieses fährt lediglich rückwärts....
Also am alten Getriebe die magnetspulen/Ventile ausgebaut und gegeneinander aus dem anderen getauscht bis auf die , ich nenne es Mal Hauptspule.
In der Hoffnung zu gucken ob das alte dann auch nur rückwärts fährt ....
Aber auch hier alles beim Alten.
Ist es dann bei beiden getrieben etwas "internes mechanisches"
Oder habt ihr noch Ideen ?
Lg
Moin
Soll mir was sagen ?
Ganzes Getriebe tauschen ?
Magnetspulen defekt ?
Oder kann der Fehler auch woanders liegen ?
Hallo zusamm,
Habe hier einen Nissan Micra K12 mit einem Automatik Getriebe...
Alle Gänge funktionieren wunderbar...
Der rückwärtsgang tut es nicht mehr.....
Sobald man ihn einlegt kann man den Motor hochdrehen es tut sich aber rein gar nichts....
Habt ihr eine Idee woran es liegen kann ?
Magnetspulen ?
Getriebeöl und Filter wurden bereits ohne Verbesserung getauscht.
Auto hat 43 tkm runter.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruss
Rapha