Beiträge von fischpower

    Danke Dir, O.!

    Das wird ne aufwendige Suche...

    Mir ist gerade noch was durch den Kopf gegangen - vielleicht auch Blödsinn?!

    Ich hab jetzt echt oft den Stecker zur Benzinpumpe auf- und abgesteckt. Die Kabel haben da auch schon 25 Jahre auf dem Buckel (s. Bild) und wirken schon bischen steif. Kann es vielleicht sein, dort nen Fehler/Kabelbruch verursacht zu haben? Würde das zum Fehlerbild bzw. zum Fehler im Speicher passen, der ja auch mit der Wegfahrsperre zusammenhängt ?? Mir ist irgendwie der Zufall zu groß weil ich jetzt ständig an der Pumpe rumgefummelt habe...

    Leute, ich brauche nochmal Euer Schwarmwissen! Vielleicht erinnert ihr Euch noch. Ich brauchte schon mal Rat da der Tino V10, Bj.98 immer auf der Autobahn liegenblieb. Nach dem Tausch von Nockenwellen- und Kurbelwellensensoren ist mir eingefallen, dass ich ein rostiges Tankrohr gewechselt habe und dabei evtl. Rost in den Tank gefallen sein könnte. Hab dann die Kraftstoffpumpe ausgebaut und in der Tat waren ziemiche Ablagerungen in der Pumpe. Also alles (Tank und Pumpe) gereinigt - danach lief er wieder. Vor 2 Wochen ist er dann plötzlich nicht mehr angesprungen. Hatte im Verdacht, dass ich evtl. nicht alles aus dem Tank erwischt habe und die Pumpe nochmal aufgemacht. Waren noch einige wenige Rostkrümelchen drin. Also wieder alles gereinigt. Aber trotzdem nicht angesprungen. Neuer Verdacht: vielleicht hat die Pumpe nen Drücker wegbekommen. Hab dann ne neue Pumpe bestellt und eingebaut. Danach ist er angesprungen aber geht nach 10 sek. wieder aus (langsam, so als ob er trockenläuft). Nochmal alte Pumpe eingebaut: nichts! Wieder neue Pumpe eingebaut: springt wieder an und geht nach 10 sek. wieder aus. OBD Fehler ausgelesen. Fehlermeldung wie im Screenshot im Anhang. Kann sich einer einen Reim darauf machen?? Danke für Eure Meinung und Hilfe!

    Da bin ich nochmal! 😄 Hatte bei der gestrugen Autobahnfahrt wieder das Problem (obwohl Aussentemeratur kühler) dass er plötzlich nach ca. 60km keine Leistung mehr hatte, konnte den Tino aber "überreden", mich mit 80kmh nach Hause zu bringen. Ich habe danach den Tank aufgemacht (also die Pumpe herausgezogen) und wie schon von Dir vermutet ziemlich viele Rostablagerungen (wahrscheinlich vom alten Tankrohr) entdeckt. Nun meine Frage: reicht es, das Benzin abzulassen und den Tank mit einem Lappen und Pumpe zu reinigen oder reicht das nicht und sind da evtl. noch Reste im Kraftstofffilter, der ja eigentlich wartungsfrei (und teuer) ist?? 🤔 Danke für Deine Einschätzung! 🙌

    Danke O für Deine fixe und hilfreiche Antwort!


    Der Tip mit der Tankentlüftung bringt mich auf einen Gedanken: das erste Mal ist das Problem auf einer Fahrt nach Polen aufgetaucht. Dort zur Werkstatt, der den Sensorfehler ausgelesen und den Sensor getauscht hat. Dabei (auf der Bühne) habe ich gesehen, dass das komplette Tankrohr verfault war und beim Stutzen nur noch vom Rost zusammengehalten war. Also: Tankrohr bei ebay bestellt und eingebaut. Seit dem ist das gleiche Problem ja da, aber nie was im Speicher...🤔 Also evtl 2 identische Fehlerbilder bei unterschiedlichen Fehlern?? Beim Stutzeneinbau kann man eigentl. nicht viel verkehrt machen...oder habe ich was mit der Entlüftung vermasselt? Ich werde es beim nä. Mal liegenbleiben mal mit dem Tankdeckel probieren...

    Hallo, liebes Forum!


    Ich brauche Eure Hilfe: ich habe einen Nissan Almera Tino V10, Bj. 2001 mit dem 84kw Benziner. Er hat jetzt gerade 100T runter und folgendes Problem: an warmen Tagen auf der Autobahn geht er nach einer knappen Stunde einfach aus. Es fühlt sich an, als ob er überhaupt keine Leistung mehr hat und wenn man die Kuppmung tritt, geht er aus und springt (wenn man Glück hat) nach 30 Minuten wieder an. Das ist natürlich auf der Autobahn wenig schön. In der Stadt ist alles gut.

    Ich habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen: Kurbelwellensensor. Also getauscht und bei der nä. Autobahnfahrt: wieder! Diesmal Fehlerspeicher leer. Vorsichtshalber Nockenwellensensor getauscht: gleiches Problem! Benzinpumpe surrt bei Zündung an und Zündfunke ist auch da wenn man ihn beim Liegenbleiben testet.

    Ich bin echt ratlos wo ich suchen soll da in der Stadt alles normal funktioniert...

    Danke schon mal für Eure Hilfe!