Beiträge von Tech

    Zitat

    Original von kleiner Frechdachs
    Beim Harztreffen hat mein Schatz mit ihrem NX beim DB Drag mitgemacht. Sie hatte 125,7dB..... wäre noch nen bisschen mehr drin gewesen denk ich mal, aber leider hat ihre Batterie nich so wirklich mitgemacht X(
    Aber find den wert gar nichtmal so schlecht =)


    Im nachhinein ist man immer ein wenig Klüger :D
    Bei der letzten Messung für db drag hätteste ihr die Kiste in den Kofferraum stellen können, vielleicht wäre da wirklich ein anderer Wert rausgekommen.
    Gibt ja auch noch ein nächstes mal ;)


    Der Innenausbau selber ist echt toll - habs ja auch im Harz gesehen - mir ein Tick zuviel rot ;)


    Jepp, dem kann ich wirklich nichts hinzufügen - äh, doch - 2007 bin ich wieder im Harz :]




    TEch


    PS:
    Tach B11-Gott :D


    Wird der Motorraum sehr heiss und kommt was auch aus dem Auspuff raus ??? ??? ???

    Zitat

    Original von Schattentaenzer
    Da passen, wenn ich nicht falsch liege 16' rein, bin aber ziemlich sicher, aber warten wir erst mal noch nen paar Antworten ab.


    Dadurch das die hinten sitzen, verwende ruhig ein Koax, muss nix teures sein.


    Wie immer sind die AS dafür bekannt, das die richtig pegel machen.
    AS


    Du und dein Audio System :D ;)


    Wenn man von einer Marke überzeugt ist, wäre es ja echt bescheuert irgendwas Wahlloses anzubieten, mit dem Resultat, das es demjenigen zum Schluss nicht zusagt ;)

    So, gestern hab ich mein Wagen wieder abgeholt, die Kupplung, die jetzt verbaut wurde ist von LUK, auch ne renomierte Firma, Sachs baut die Kupplung nur für den VFL - für den FL gibs keine im Programm!
    Aber heute muss ich nochmal hin, mir gefallt das zurückschnippen des Kupplungspedals, weil die so leicht, mir zu leicht, zurückfedert.


    Ma sehen, was er mir dazu sagt.


    Ach bezahlt habe ich dann nur 350 incl. Macherlohn.


    Tech :wink:

    Zitat

    Original von kurt-hendrix
    meine war bis auf die nieten runter


    Tech


    sachs is standart hab 220€ für alles bezahlt


    Danke für die Info, werde mal meinen Freundlichen darauf hinweisen!!!

    So, ich schieb mal den Thread wieder nach oben, da ich deswegen nich nen neuen aufmachen muss und damit das Geschrei nach dem SUCHEN unterbinde :D


    Meine Kupplung war die Tage auch fertich - ab zum Freundlichen umme Ecke. Hab ihm mein Prob geschildert - Kostenpunkt erfahren - 380 Eurannen, also Kupplungs- und Zündkerzenwechsel ( wenn er schon dabei ist und sich schmutzige Hände macht, kann er mir ja auch gleich neue Zünkerzen reinschrauben.
    Der Almera N15 BJ2000 hat mitlerweile 95 000 km runter - als Stadtwagen ist das eigentlich schon fast normal, das die Kupplung sich so schnell abnutzt - ich lasse sie auch gerne schleifen, als das ich die Bremse trete ;)


    Also Heute den Wagen gegen 10.00 Uhr hingebracht - habe ich die Info bekommen, das er erst Nachmittags damit anfangen kann - ich habe damit kein Problem, hat mir auch gleich die neue Kupplungscheibe gezeigt - ist von Sachs!
    Nun wiess ich ich schon darauf hin, das ich einen FL habe, es soll ein Unterschied zum VFL geben. Er meint - kein Problem, dieDaten dazu sind ausgeschildert von BJ 95 - 00!!! Mit runzelnder Stirn ging ich dann aus der Werkstatt.
    Abends, so gegen 18.30 Uhr tauchte ich wieder bei ihm auf, da sah ich ihn jammernd am Getriebe hängen, er hatte schon ne Stunde dran rumgewirkt, die will irgendwie nicht ab - is abba nich schlimm, denn die geht noch ab und PENG auf einma schaffte er es, sie zu lösen.
    Rucki Zucki Kupplungsautomat abgeschraubt and dann die Kupplunsscheibe rausgenommen - sie war echt fertig, einige Nieten waren schon angschliffen.
    Ich war nur erstaunt, wie klein die Scheibe ausschaut.
    Nun schnell die neue Scheibe rauf gesteckt, dann den Kupplungsautomat und der passt nicht! :will-u-understand:
    Na toll, er schnell nen Anruf getätigt, den Menschen am anderen Ende zur Sau gemacht :D
    Also muss der Wagen in der Werkstatt bleiben, wird morgen fertig gemacht.
    Na mal sehen, was noch passiert :D


    Tech :wink:


    Nächstes mal bitte im Car-Hifi-Bereich nachfragen!!!


    Boah ey, das ist richtiger Ebaymüll, Finger weg bei solchen Angeboten :kotz: :kotz: :kotz:


    Ich such Dir wie ein Blöder nur schwarze Headunits raus und du kredenzt hier sone Silberlinge ?(


    Haha, probieren geht über studieren :D


    Um in den Innenraum zu kommen, musst Du die Fahrertür öffnen :lachwalzen:
    Jaja, ich bin schon am frühen Morgen ein Spassvogel :D


    Begebe dich mit dem Oberkörper in den Fussraum des Fahreres, oberhalb des Gaspedales kommt das das Stromkabel durch, dafür musst Du aber die Dämmmatte ein wenig lösen - es müsste dort eine schraubbare Halterung sein, die Du entfernen musst. Desweitern entfernts du die Einsteigleisten - die sind geklickt - und schraubst das Kunststoffteil links im Fussraum des Fahrers ab. ( ist nur nen Kurzform der Erklärung - ich tippe hier nur mit dem Ein-Finger-System :D )
    Ich glaube, Du wirst da mehrmals zum Aha-Effekt kommen :D
    Wie Du schon merkst, Stromkabel für den Verstärker sollte auf der Fahrerseite nach hinten verlegt werden - das Chinchkabel aber dann später die Beifahrerseite lang verlegen, Okay?!!


    Solltes Du noch mehere Fragen dazu haben, gehe lieber in den Car-Hifibereich, dort kann Dir natürlich noch schneller geholfen werden, sofern Du dort auch noch die Such-funktion nutzt ;)


    Also viel Spass :wink:

    Ach, es gibt noch Schlimmmers ;) Kopf hoch, Almera N15 Fahrer
    Du musstest nicht fast 2 Jahre mit ner Schürze Rumfahren, die ihr Farbkleid verliert :D



    LOL - ohne Worte! :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Ich bin mal gespannt, für wieviel die sog. Klarglasnebler weggehen :D


    SePtOn,
    Weisst du genau, dass der Ebayer das Bild aussem Netz geklaut hat, kann ja sein, das der abgebildete Almera ihm gehört?!