Hallo,
ich weiß, ich bin spät dran, aber kann mir noch jemand das Gutachten zur Verfügung stellen?
MFG
Micha
Hallo,
ich weiß, ich bin spät dran, aber kann mir noch jemand das Gutachten zur Verfügung stellen?
MFG
Micha
Der Schlauch ist die Getriebeentlüftung
Der Stecker ist eigentlich für den Wasserstandsmelder im Dieselfilter gedacht aber bei den Europäischen Autos funktionslos.
Da kann man aber Zündungsplus abgreifen.z.B. für einen Kühlwasserstandssensor.
Super vielen Dank
Ja, es ist der 2,5d
Zwei Sachen sind mir heute noch aufgefallen.
Unter dem Luftfilterkasten hab ich einen Schlauch gefunden, der ins leere läuft und einen Stecker ohne Gegenstück an der Frontscheibe beifahrerseitig.
Kann mit jemand sagen, ob das so muss? Oder wo die hingehören.
Wie hoch ist da die Drehzahl?
Es tritt meiner Meinung nach beim ersten und zweiten Gang auf. Danach wird es besser, finde ich. Beim manuellen Schalten ist es gleich. Er dreht dann so zwischen 2000 und 3500 Umdrehungen und wenn ich das Gaspedal loslasse, fällt er um 1000 Umdrehungen.
Vielleicht mache ich die Tage mal ein Video.
Bei mir war es heute soweit... ich hab prophylaktisch den Kühler gewechselt.
Ausbau war ein bisschen bescheiden... trotz WHB. Nach einem Youtube-Video ging es aber dann recht zügig. Leider sind mir insgesamt 6 Schraubenköpfe abgerissen. Die zwei auf dem Schlossträger, 3 von dieser unteren Plastikschürze der Stoßstange und eine vom Motorschutzblech. Das hat die ganze Sache ganz schön zäh gemacht.
Einer der gefährlichen Anschlüsse für das AT ist beim Abziehen des Schlauches direkt abgebrochen. Ich war also keinen Tag zu früh dran.
Eingebaut hab ich einen Kühler von NRF. Dieser hat zwei Schraubanschlüsse aus Messing für das AT. Vielleicht hat ja irgendjemand dazugelernt... Macht für mich einen wesentlich besseren Eindruck, wie der originale. Mal gucken, wie es nach einiger Zeit aussieht. Ich hab zwar schon einen zusätzlichen Ölkühler bestellt, dieser hat ja aber jetzt erstmal keine Eile.
Ja. Er macht halt viel Drehzahl und es passiert wenig.
O.K. wenn das normal ist, kann ich damit leben.
Danke euch.
O.K. Danke.
Ich hab bei meinem das Gefühl, als ob „Die Kupplung in den unteren Gängen etwas schleift", wohlgemerkt, beim Automatikgetriebe. Einen neuen Kühler(Kühlwasser) und einen zusätzlichen Ölkühler Ersatz für den "Getriebeöl im Kühlkreislauf-Kühler" habe ich bereits bestellt, nicht zuletzt dank dieses Thread. Diesen werde ich zeitnah einbauen bzw. wechseln und anschließend eine Getriebespülung machen lassen. Meine Hoffnung ist, wenigstens den aktuellen Stand zu erhalten und es nicht noch schlimmer werden zu lassen. Die Frage ist halt, ob dieses "Kupplungsschleifen" wirklich eine Folge von Wasser im AT-Getriebe ist, oder ich einfach das Nissan-Getriebe nicht gewohnt bin.
Also, hier kurz der versprochene Bericht:
Meine hintere Beifahrertür ging weder von innen noch von außen auf.
Also habe ich, mit einiger Mühe, die Innenverkleidung bei geschlossener Tür abgebaut und die Tür durch ziehen am Bowdenzug geöffnet.
Die Kindersicherung war eingestellt, daher war das Öffnen von Innen nicht möglich. Bleibt das Problem mit dem äußeren Griff.
Jetzt konnte ich den äußeren Türgriff ausbauen und ihn mir genauer ansehen. Zum Vorschein kam ein Griff in Metallausführung, welcher, wenn ich das richtig verstanden habe, schon ein Modell aus dem Aftermarket ist. Bowdenzug war etwas seltsam, daran befestigt, aber gut. Ausgebaut funktionierte der Griff ohne Probleme. Eingebaut konnte ich die Tür genau einmal schließen, nach dem Öffnen von außen, schloss die Tür nicht mehr.
Problem war im Endeffekt der Radius des Bowdenzugs, im eingebauten zustand. Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich den Zug jetzt im Bogen in die Tür gelegt. So funktioniert es. Mal schauen, wie lange....
Danke, für eure Hilfe.
MFG
Micha
Hallo.
Danke erstmal. Ich hab die Tür jetzt auf bekommen. Nun geht sie aber nicht mehr zu. Ich schau mir das Problem heute abend oder morgen mal genauer an und berichte.
Mfg
Micha
Hallo zusammen.
Ich hab mal eine Verständnis-Frage zum Thema. Wie ist es, wenn das Getriebe schon mal Wasser gesehen hat, die Ursache aber abgestellt wurde? Wird es trotzdem weiter schlechter werden, oder bleibt es bei dem Schaden, der bis dahin angerichtet ist?
Danke für eure Hilfe.
Mfg
Micha
Hallo.
Ich bin Micha und seit gestern Besitzer eines Pathfinders mit einer verschlossenen Hecktür auf der Beifahrerseite.
Weder von außen, noch von innen lässt sich diese öffnen. Ich denke, das die Zentralverriegelung nicht öffnet.
Kann mir von euch jemand einen Tipp geben, wie ich die Tür am besten auf bekomme?
Ich freu mich auf eure Tipps.
MFG
Micha