Beiträge von cron87

    So, hab die Federbeine drausen. Abgerissen ist nichts zum Glück. In der mitte ist ein loch (von ausen gesehen) wo man auch das Verstärkungsblech sieht. Der Stehbolzen ist durchgängig und hat einen flachen kopf soweit ich das mit dem Finger erfühlen könnte.


    Jedoch befindet sich über den Stehbolzen noch ein Blech was ich erfühlen könnte. Also ist durchbohren und durch Schrauben ersetzen wohl nicht so leicht, ohne das darübere Blech zu bearbeiten. Konnte ich aber nur erfühlen weil das Verstärkungsblech hab ich nicht abgenommen und so sieht man nicht rein.

    Danke für die Antwort.

    Habe gestern noch den Innenraum zerlegt weil ich es mir ansehen wollte ob da Schrauben sind.

    Über den Dom ist noch ein versteifungsblech, das hab ich aber nicht mehr zerlegt. (Ist mir ca. 5-8 Schrauben mit Gegenmutter durch die Karosserie geschraubt.) Weißt du das ob da einen Öffnung dahinter ist? Weil sonst wird es mit den durchbohren bzw. Schrauben auch nichts.

    Hallo,


    muss bei dem Auto (Almera N16, 1.5 DCI, BJ 2004) von meiner Mutter die hinteren Domlager wechseln.

    Wieviel NM bekommen die Schrauben bzw. Muttern am Domlager in die Karosserie bzw. unten am Auge?


    Wenn eine der Stehbolzen abreist oben am Domlager ist es zulässig diese auszubohren und mit 10.9 schrauben zu ersetzen?


    danke

    lg Mario