Beiträge von CroixVert


    Die Aussenfarbe spielt beim aufheizen eine geringere Rolle wie die Innenfarbe. Wenn das Auto innen schwarz ist, und dazu große Scheiben hat - gut grill!


    Zu dem Preis sage ich nur, daß mein montags gekaufter Almi N16, BJ 2000, CD-Wechsler, Diesel 2,2 l und Klima 7500 gekostet hat. Mit Garantie!!!


    Für einen N15, wie du beschrieben hast, würde ich nur im optimalen Zustand 4000 Euro zahlen. Aber keinen Euro mehr! Mit Klima 500 mehr, aber dann Ende Gelände...

    Zitat

    Original von kbv
    Rainer


    Also es ist im Lenkrad ein deutlicher Ruck nach rechts zu spüren und das Auto vesetzt nach rechts, dann greift ABS und der Rest der Bremsung geht geradeaus, deshalb denke ich an einen elektronischen Fehler, oder vielleicht ist eine Leitung verengt, sodaß sich beim schnellen Druckaufbau eine Verzögerung ergibt.....


    Vielleicht hat ja doch jemand noch eine Idee die mir weiterhilft!


    Du schreibst, daß das ABS greift und die Bremsung dann geradeaus geht. Passiert das versetzen nur bei einer Notbremsung? Hat der Almera einen Bremsassisstent, der bis zum Stillstand stoppt?


    Druck breitet sich ja in Flüssigkeiten immer in alle Richtungen gleichmässig auf, also könnte es auch eine kleine Luftblase sein, die man im Normalbetrieb nicht bemerkt, sondern erst bei starkem schnellen Druck. Wenn das Auto aber direkt nach rechts versetzt (oder zieht es nur nach rechts?) heisst das ja, daß in beiden Bremskreisläufen das selbe Phänomen auftritt. Komisch!

    Nun, der Scenic ist ja das Auto meiner Frau. Er fährt sich ganz kommod und ist halt sehr bequem und geräumig. Aber Power hat er halt einfach nicht, ist aber relativ sparsam für seine Größe (7,5 l Super).


    Aber die Verarbeitung des Almera ist trotz England deutlich besser als der Franzose. Außerdem wirkt es wertiger und man sitzt besser...ha, ich bin zufrieden ;)

    Es dürften auch drei bar sein. Die Carcasse und der Reifen verformen sich erst bei höheren Drücken. Man spart dabei Sprit, es geht aber zu Lasten des Komforts. Die 205er meines Scenic habe ich immer auf 2,8 bar gehabt und die Reifen (michelin) hielten 60000 km!!!

    Mir ist schon aufgefallen, daß er schon einen Tritt braucht, bis er losrollt. Aber wenn er mal rollt, dann ist da zu meinem Scenic ein Unterschied - unglaublich. Ist übrigends mein erster Diesel...

    Sushi - mmmmh - lecker. Ich bin absoluter Fan von dem Zeug. Aber aufgrund des Preises leider nicht so oft wie ich es gerne hätte ;) Sollte jeder mal probiert haben.Vor allemdie Maki mit Lachs oder Gurke kann ich jedem empfehlen. Ist ein leichter Einstieg und obendrein gesund !!!

    Ja, der Preis wäre ok. Hoffentlich stimmen die Kilometer.Heutzutage weis man ja nie!


    Erstzulassung war im Juni 2004. Ich werde auf jeden Fall mal eine Probefahrt machen. Leider habe ich derzeit nur einen 90PS Scenic als Vergleich, und das ist der König der Anfahrschwäche. Vermutlich freu ich mich wie Sau, daß der so gut geht und derweil ist er ein müder Anfahrknochen :)


    Ich werd mal die Jungens fragen, danke !!!

    :lol:


    Mit meinem alten Mazda 323 brauchte ich 10 l im Schnitt. Und das bei 88PS. Aber der hängt auch gut am Gas ;)


    Ich freu mich immer mehr auf den Nissan. In dem ist so ein 6fach Wechsler drin. Ist der nicht so gut? Ich hatte bis jetzt nur Cassette im Auto, also sollte es für mich eine Steigerung sein :) Aber in dem ReNull meiner Frau ist schon ein Bombensound. Richtig fette Bässe für ein Serienradio :o

    Bin erst ab nächster Woche Nissan Besitzer (N16 - 2,2 Diesel) und freu mich schon auf dieses Klasse Forum! Suppi!!!

    Merci,


    hab nämlich bei dem Scenic von meiner Holden kürzlich Zahnriemen wechseln lassen. Da war dann gleich ein 1000er kaputt. Mann, der Renault macht wirklich viel Ärger...


    Könntet ihr mir noch einen Tipp oder Link für Alu's für den Almi nennen? Er hat ja eine eher ungewöhnliche Reifengröße 185/55R15...

    Hallo Leute,


    ich habe vor mir einen Nissan Almera 2,2 Diesel zu kaufen. BJ 2000


    Mit 65000 km soll er etwa 8000 Euro kosten. Ist das in Ordnung?


    Und wann wird da denn der Zahnriemen fällig?


    Und noch eins. Ist das der N16 oder N16a ?


    Merci
    CroixVert