Beiträge von F1Sebi

    Heute mal ein neues Thema was mich beschäftigt



    Ich zerlege gerade einen Almera und habe mir gedacht, ich übernehme das CD Radio da meine Kassetten immer weniger werden.


    Nur hab ich nicht bedacht, wie ich den Code bei dem neuen Radio eingeben kann. Bedienungsanleitung ist leider keine dabei. Wie kann ich den Code eingeben wenn SECURE auf dem Display erscheint?


    Hab ich mit der orangenen Radio Karte auch den richtigen Code für das Radio, oder muss ich mit der Karte beim Händler den Code anfordern?



    Vielen Dank für Eure Hilfe



    Falls noch jemand Teile von dem silbernen 2002er Spender benötigt - einfach melden. :wink:

    So habe den Anlasser ersetzt. Anlassertests via Banner Tester waren alle i.O. Startspannung im Toleranzbereich - warm wie kalt. Hatte der Anlasser jedoch eine Außentemparatur von +80 Grad C (mit Laserthermometer gemessen) dann hat der Magnetschalter seinen Funktion verweigert. Ist er abgekühlt unter 80 Grad wollte er wieder.


    Der Anlassertausch gestaltete sich relativ einfach. Eine Schraube von oben unter dem Luftfilter Richtung Motor,

    und eine von unten Richtung Getriebe. Batterie vorher abklemmen.

    Die +Zuleitung abklemmen und den Stecker am Starter abstecken.


    Achtung - der Automatik hat einen anderen Starter als der Handschalter.


    Aktuell keine Temparaturstartprobleme :perfekt:

    Der P Schalter schaltet. Mit N und P hab ich es auch schon probiert. Bremspedalschalter ist auch irrelevant, da er wenn er anspringt, mit oder ohne Bremse den Anlasser dreht.


    Zum Kurzschließen müsstest unter dem Auto liegen. Und das ist meist nicht der Fall wenn der Fehler auftritt.


    Ich werde den Starter nun mal rausoperieren...

    Hallo User des Nissanboards


    mein N16 Almera N16 (12/200 84kw Automatik) zeigt folgendes Fehlerbild:


    Ab und zu wenn man eine längere Strecke gefahren ist und den Wagen abstellt und ihn nach 10min wieder starten will dreht der Anlasser nicht. Bin ich zeitlich unter 10 min springt er an!


    Man hört die Benzinpumpe schalten, alles andere funktioniert auch. Das Licht wird nicht dunkler. Man hört kein Klacken des Anlassers wie bei hängendem Relais. Auch das Abstecken und Anstecken des Kabelbaums der Wegfahrsperre zeigt keine Wirkung.


    Der Wagen muss ca 30min stehen, dann springt er wieder ganz normal an. Man kann ihn an- und ausmachen gar kein Problem. Nur versucht man ihn im Zeitraum 10-30min nach Abstellen des Motors zu starten, funktioniert das nicht.



    Batterie ist schon neu


    Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt


    Kein Kabel oder Masseband zeigt Korission


    Innenraum trocken


    Km Stand 130tkm Garagenwagen



    Ich werde jetzt mal den Starter tauschen oder hat jemand eine andere Idee?


    Ich bin für alles offen.



    Vielen lieben Dank für Eure Antworten :wink: