1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Tokito Takjajan

Beiträge von Tokito Takjajan

• Neue Modelle

• Tokito Takjajan
    • 10. September 2026 um 11:31

wenn dieser wirklich erst so spät kommen sollte, dann hoffe ihr versteht meinen pessimismus Nissan gegenüber...wie soll man da noch auf bessere Zeiten hoffen?

• Neue Modelle

• Tokito Takjajan
    • 7. September 2026 um 20:09

Storm Ja die alte gute Zeit wünscht sich glaub ich jeder zurück. Wenn ich an meinen Y60 zurück denke, das war einfach schee :)

Drücken wir einfach mal die Dauem das die MArke Nissan am Leben bleibt, meinetwegen klein und überschaubar aber mit guter alter und bezahlbarer Japan Qualität.

Ja die AutoBlöd, habs auch schon gesehen :D

• Neue Modelle

• Tokito Takjajan
    • 7. September 2026 um 09:37

Storm ich dachte das sei auch ein Diskussionsforum? So das jeder seine Meinung, seinen Senf dazu geben kann...und das sollte man einfach aushalten können, ob es einem gefällt oder nicht. Dazu gehören auch negative Berichte, und diese überwiegen nunmal. Natürlich wäre es schön wieder positive Ereignisse lesen zu können, besonders was Verkaufszahlen angeht...wie schon gesagt, es ist gut das Nissan neue Modelle auch wenn spät auf den MArkt bringt. Aber auch da bin ich der MEinung, zu spät und zu teuer. Das kann man so machen wenn man ein starkes Image hat, wie Toyota, Hyundai, VW usw. Nur ist Nissan nicht in dieser Position.

Will kein böses Blut hier ;)

• Neue Modelle

• Tokito Takjajan
    • 5. September 2026 um 12:47

Storm Warum heulst du schon wieder herum? Triggert dich sowas? Ignoriere es einfach! Ich mach keinerlei Werbung für Toyota, genauso wenig gilt der LAcher deinem Post an sich, es ist nur mal wieder Typisch Nissan, immer viel zu spät. Also nochmal explizit für dich, ich finde es immer gut wenn Nissan was bringt, nur weshalb muss es immer auf den letzten drücker sein? Und ja ich weiß, Renull blablabla...hier sind ja nur noch Pinsebäckchen unterwegs

• Neuzulassungen

• Tokito Takjajan
    • 31. August 2026 um 11:53

Storm

Haste dich ausgeheult? Fakten um Nissan sind nun mal mehr als bescheiden, wenns dich stört ignoriere es doch einfach wie die meisten anderen…ich mag Nissan im übrigen sehr, trotz der katastrophalen Palette die überhaupt nicht konkurrenzfähig ist. Bis auf den neuen Z der leider hier nicht angeboten wird.

• Neuzulassungen

• Tokito Takjajan
    • 28. August 2026 um 09:52

Nissan hat ein Identitätsproblem, das kann man nicht wegdiskutieren. Wenn man heute jemanden auf der Straße fragt, wofür Nissan eigentlich steht, bekommt man meist ein Schulterzucken und das ist für eine Marke mit einer so großen Geschichte ein echtes Dilemma. Während andere japanische Hersteller ihre Nischen extrem scharf gezeichnet haben, hat Nissan in den letzten 15 oder mehr Jahren sein Profil stark verwässert.
    Toyota steht für Unzerstörbarkeit, Hybrid-Pionier, Vernunft. Honda für Ingenieurskunst, Drehzahlfreude, VTEC, Fahrdynamik. Mazda für Design wie Kodo, Mut zum eigenen Weg wie Skyactiv, Wankel. Und Subaru Allrad, Boxer Motoren, Outdoor Sicherheit.
    Dann kommt Nissan. Ein Sammelsurium aus Massen-SUVs, Sparmaßnahmen der Ghosn Ära und verpassten Chancen, fehlender strategischer weiter Entwicklungen, Stagnationen usw. Einzig was bleibt ist e Power. Sry 😅

• Neuzulassungen

• Tokito Takjajan
    • 26. August 2026 um 18:22

Das mag sein das Gemini da nicht den vollen überblick hat, kann aber dennoch sehr gut die Infos zusammensuchen und das wichtigste wiedergeben...und so ganz falsch liegt Gemini auch nicht, Nissan stagniert immer stärker. Trotz neuer Modelle sacken die Verkaufszahlen ein, es gibt nur ein einziges Vollumen Modell und selbst dieses wird von der Konkurrenz hintersich gelassen.

• Neuzulassungen

• Tokito Takjajan
    • 26. August 2026 um 09:25

Nissan wird Geschichte schreiben…nur nicht im positiven 🙈

• Neuzulassungen

• Tokito Takjajan
    • 23. August 2026 um 10:09

Interessant was Gemini über Nissans Europa Zukunft schreibt:

Die Zukunft von Nissan in Europa

• Fokus auf E-Autos: Angeboten werden ab 2028 nur noch kompakte Modelle und Crossover wie der Ariya, Juke, Leaf oder der Micra-Nachfolger.
    • Kein kompletter Stopp: Ein vollständiger Marktaustritt ist laut aktueller Strategie nicht geplant, allerdings wandelt sich die Marke zu einem kleineren Nischenanbieter für Elektromobilität.

Stellt sich die frage ob es noch klassische Nissanhändler geben wird oder dies Partner übernehmen...denke über 1% Marktanteil wird Nissan niemals mehr steigen.

• Neue Modelle

• Tokito Takjajan
    • 5. August 2026 um 18:25

Gibt’s da schon Infos zu?

Bilder

• IMG_0167.jpg
      • 376,93 kB
      • 1.256 × 1.200
  • Neuzulassungen

• Tokito Takjajan
    • 26. Mai 2026 um 10:24

Wundert niemanden bei dem Image...und Qualitäts probleme ohne Ende, sowas spricht sich rum.

• Neuer GT-R

• Tokito Takjajan
    • 10. Mai 2026 um 17:06
    Sayonara, Nissan GT-R: So brutal fährt der Nismo zum Abschied
    Seit August 2025 ist Schluss für den GT-R. Aber bald soll es eine neue Generation geben. Bis dahin drehen wir noch einmal eine Runde durch Tokio.
    www.autobild.de

ein netter Artikel :)

• Update Forensoftware

• Tokito Takjajan
    • 29. April 2026 um 15:37

Da swurde Zeit, die Seite sieht Top aus, gefällt mir sehr :perfekt:

Schade das es keine App gibt.

• Der Aufstieg und Fall von Nissan: Von Japans Stolz zum Bankrott?

• Tokito Takjajan
    • 29. April 2026 um 15:36

Ich würde mich echt für Nissan freuen, ich hoffe sie können das massiv beschädigte Image wier zum neuen Glanz führen. Weniger Renullmüll und wieder mehr good old Japan Quality.

• Neue Modelle

• Tokito Takjajan
    • 14. April 2026 um 14:50
    Zitat von venom84

Der Juke wird bei ~30-35k liegen schätze ich. Der Kia kostet ab 26.600,-. Der ist recht günstig, ja. Hat aber "nur" 135 PS und sieht kacke aus 8o

Ja, super schick isser nicht :D Aber der Preis ist verlockend und heutzutage oft das stärkste Argument für einen Kauf. Hätte mir den Micra in dieser Preisregion gewünscht. In Worms steht einer für 28tsd beim Nissan Händler, sehr verlockend :)

• Neue Modelle

• Tokito Takjajan
    • 14. April 2026 um 11:44
    Zitat von Busfred
    Zitat von Tokito Takjajan

Bei 18tsd Euro wäre ich sofort dabei aber was bekommen wir, einen Juke für unter 40tsd 😂 sry aber der müsste max 25tsd kosten, Kia macht es mit dem ev2 vor.

In welcher Welt lebst du? Für 18T bekommst du in Europa gar nichts mehr. Und schon gar nicht einen E-SUV. Mit dem Kia kannst du den nicht vergleichen.

Ich habe nie erwähnt das ich was für 18tsd hier erwarte und wieso kann ich den juke nicht mit dem Kia vergleichen? Ist ja nicht so das der juke so viel größer ist, ich denke sogar das der Kia mehr Platz bietet.

• Neue Modelle

• Tokito Takjajan
    • 14. April 2026 um 07:18

Bei 18tsd Euro wäre ich sofort dabei aber was bekommen wir, einen Juke für unter 40tsd 😂 sry aber der müsste max 25tsd kosten, Kia macht es mit dem ev2 vor.

• Neuer T33/J12

• Tokito Takjajan
    • 12. März 2026 um 13:44

Warum bekommt er nicht die neue e power Einheit aus dem dem QQ? Das ist ja wieder mal so typisch Nissan halbherzig. Ansonsten ist das Design durchaus gelungen und endlich Google an Board.

• Neuer Nissan Leaf

• Tokito Takjajan
    • 9. März 2026 um 14:53
    Der Nissan Leaf ist der Favorit der Frauen
    Der Nissan Leaf ist „Women’s World Car of the Year 2026“. Bei der Wahl der ausschließlich mit Automobiljournalistinnen besetzten internationalen Jury hatte…
    www.auto-medienportal.net
  • Der Aufstieg und Fall von Nissan: Von Japans Stolz zum Bankrott?

• Tokito Takjajan
    • 4. März 2026 um 16:01
    Tschüss, Nissan? Das sagt der Chef zum möglichen Verkauf!
    Nissan steckt mitten im größten Umbau seiner Geschichte – und der neue CEO sorgt mit ungewöhnlich offenen Worten für Aufsehen!
    www.autobild.de

Nissan kommt nicht zur Ruhe, das Jahr könnte entscheidend werden.

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™