Dann setz dich mal in einen Audi Q4 eTron, das ist wahrlich miese Qualität und das bei einem Premiumhersteller, da knarzt es und knirscht es aus jeder Ecke, dazu ein träges Display und andauernde Ladefehler. Unser Chef hat es nach wenigen Monaten aufgegeben und ist wieder zurück zu BMW. Das mit fehlenden Leihwagen ist heutzutage eher üblich, da müsste ja ein Händler für so einen langen Zeitraum mindestens 10-20stück bereithalten, wie soll das gehen? Und zum Thema Reichweite und Anzeige, hoffe die finden den Fehler, höre ich aber auch zum ersten mal.
Beiträge von Tokito Takjajan
-
-
Das typische Nisbo gejammer
das Video ist sehr Positiv, ob man jetzt den Typen mag oder nicht... -
[Externes Medium: https://youtu.be/-sXwAfhiUdY?si=SS1dZ494ptCXvL4f]
-
Nissan führt bei Eigenzulassungen im August(Bild: Seyerlein/»kfz-betrieb«) Fast 46 Prozent aller neu registrierten Nissan-Fahrzeuge waren im August Händler- und Werkszulassungen. Die Japaner führten…www.kfz-betrieb.vogel.de -
ach ok, habs dann falsch verstanden...
-
Abgemeldet? Dachte das Thema hätte sich erledigt...
-
Mitsubishi setzt den neuen Eclipse Cross unter StromDer Mitsubishi Eclipse Cross geht in die zweite Runde – als E-Auto mit über 600 Kilometern Reichweite. Erster Check in Mitsubishis zweitem E-Auto!www.autobild.deKonkurrenz schläft nicht, schaut nicht schlecht aus.
-
Würde diese Limousine Nissan in Europa retten?Noch vor der offiziellen Vorstellung des neuen Nissan Sylphy sind in China Fotos der Limousine aufgetaucht. Sie wird in den USA der neue Sentra sein.de.motor1.comWürde mir gefallen 🤔
-
Wenn Nissan weiterhin auf E Autos setzen wird, wird dies eine sehr kurze Reise. Wenn dann noch die Aktionäre abspringen, wars das.
-
Gibt es eigentlich was neues was die Rettung Nissan s anbelangt? Man hört seit Monaten nichts mehr über Honda, Foxconn usw. Läuft da was hinter verschlossenen Türen? Bleibt jetzt alles beim Alten mit Renull?
Ich habe so auf Foxconn gehofft, ein gesundes und verdammt reiches unternehmen mit einem mega technischen KnowHow.
-
Ich war natürlich nicht dabei. Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, da überlegt man nicht ob , sondern greift nach der helfenden Hand. Egal ob übernahme oder ähnliches ansteht. Nissan ist schon lange nicht in der Position zu fordern oder bedinungen zu stellen. Der Laden ist Tot, Schulden ohne ende, das Image eines Ladas, was bleibt sind erinnerungen an gute alte Zeiten, sry aber davon allein kann man nicht Leben. Ich bin und bleibe was die Zukunft angeht sehr pessimistisch...
-
Das stimmt, das haben sie. Nissan hat es aber auch selbst verbockt, Honda und Foxconn hatten Interesse, sie lehnten aus Stolz, Arroganz, überheblichkeit ab...jetzt stehen sie alleine vor einem Berg an Problemen.
-
Probleme über Probleme, leider! Die maue Offensive wird Nissan wohl kaum retten, das Image ist schlechter als das von Dacia oder irgendwelchen Chinesen. Steinigt mich aber ich befürchte das Nissan in naher Zukunft was Verkaufszahlen angeht, sich auf Subaru Niveau bewegen wird.
-
Vom einstigen Marktführer zum Außenseiter: Was ist bloß mit Nissan los?Nissan hatte einmal mit dem Qashqai das meistverkaufte SUV Europas. Nun fällt Nissan erstmals aus den zehn weltweit meistverkauften Automarken. Warum?kurier.at -
Sackgasse und Augenwischerei!
Quelle Gemini:
Aktuelle Entwicklung (ab Januar 2025)
Rekordmonate für E-Autos: Seit Januar 2025 nehmen die Zulassungszahlen wieder Fahrt auf und erreichen neue Rekordwerte für diese Monate. Private Nachfrage weiterhin schwach: Die private Nachfrage nach E-Autos bleibt jedoch rückläufig, während gewerbliche Zulassungen stagnieren. Künstliche Verfälschung der Statistik: Der Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK) kritisiert, dass Hersteller die Statistik durch Eigenzulassungen schönen und somit die tatsächliche Lage verfälschen.
Fazit: Der Trend zu E-Autos ist nicht mehr so rasant wie zuvor, und die Zahlen täuschen manchmal über die reale Situation hinweg, insbesondere wenn man die Privatnachfrage betrachtet.
-
...und die Sackgasse der E Mobilität wird Nissan den rest geben.
-
Guten Morgen. Das ist mir ja bewusst, daher sollte Nissan umdenken um Kosten bei der Produktion zu sparen, in Europa, Japan oder USA kann man nicht wirklich günstig produzieren, das schlägt natürlich auf den Preis. Auch die Produktionstechnik, der Vorgang ist teuer, Tesla macht es vor mit den gigapressen, das spart Zeit und Unmengen an Kosten.
-
Harte kost, das wird sehr schwierig sich gegen die Konkurrenz aus China zu bewähren...aber auch gegen die Südkoreaner die auch preislich günstiger aufgestellt sind. 🤔
Hyundai/Kia schwächeln zurzeit auch in Europa. Ich halte mich an den Hormonspender Scenic beim Preisniveau.
Verkäufe aber immer noch auf einem höheren Niveau als Nissan. Mein befürchtung ist das Nissan sich Preislich zu weit oben einordnet, sie müssten endlich anfangen günstiger zu Produzieren, halt nur die frage wie.
Warum gibt es noch keine Preisliste für die EU?
-
Harte kost, das wird sehr schwierig sich gegen die Konkurrenz aus China zu bewähren...aber auch gegen die Südkoreaner die auch preislich günstiger aufgestellt sind. 🤔
-
Natürlich sind sie nicht was Fahrzeugklasse angeht vergleichbar, ausser beim Preis. Und das ist der springende Punkt, wo greift eine Familie mit 2 oder mehr Kindern und evtl noch Hund eher zu?
Sehe es aber genauso, immerhin geben sie jetzt etwas Gas.