Beiträge von Lele

    Hallo!


    Nach langer Zeit mal wieder hier :)


    Meine Tu-Yen macht zicken!



    Seit kurzem ruckt sie beim Gas-geben im Bereich des Turbos. Bzw. wenn ich etwas mehr aufs Gas steige.


    Schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich an, als würde er zuwenig Sprit bekommen würde oder die Verbrennung kurz abnimmt.



    Manchmal werde ich in alter Manie in den Sitz gedrückt (Chip verbaut) und manchmal kommt rein gar nichts, als wenn der Turbo fehlen würde.


    Verstärktes rußen, hoheren Spritverbrauch oder Schwankung im Leerlauf habe ich nicht zu verzeichnen.



    Meine Kleine hat jetzt fast 190.000 auf der Uhr, und neben der defekten Klima und der rasselnden Steuerkette ist es fraglich, ob sich das Ganze noch lohnt. Die örtlichen Nissanhändler wird meine Kleine nicht mehr zu Gesicht bekommen, daher fällt das Diagnosegerät aus...



    Wäre lieb, wenn ihr vielleicht ne Idee präsentieren könnt...


    PS: Hat ein Diesel einen Kraftstofffilter? Kanns daran liegen? (Doofe Frage, aber unwissend ?()

    Moin!


    Bin nur noch als "Ghost" im Board unterwegs... Hat sich zuviel zum negativen hier gewendet.


    Die Nissan's fahre ich zwar immernoch, aber mittlerweile nur noch als A -> B Fahrzeuge.


    Und wie gehts euch?


    Stefan hab ich vor Monaten mal in Neuss gesehen, aber nicht sofort erkannt. Mein Bezug zu D'dorf existiert auch nicht mehr..


    Euern Club gibts anscheinend nicht mehr?!? (Hab nicht mehr mitgelesen...)

    Moin!


    Also mein Vorschlag:


    Schwelgen in Erinnerungen an alte (lustige) Tage und unfallfreie Auto's mit wenig Kilometern auf der Uhr :D


    Dazu bei lauem Wetter neben einem Grill sitzen und nen kühles Bier (Achja für Dragon wars ja warme Milch mit Honig... ) in der Hand halten...

    Moin!


    Kann sein, dass der Seilzug irgendwo festhängt. Nimm mal das Radio raus und versuch den entsprechenden Zug zu finden. Dann kannste das Prob schonmal ausklammern bzw. eingrenzen.


    Bei mir wurde die Heizung nur Lauwarm. Da war die Halterung gerissen, die den Mantel gegenhält. Habs mit nem Kabelbinder festgemacht.

    Hy!


    Als ob ich die nicht schon entdeckt hätte ;)


    Aber da das Angebot noch 7+ Tage läuft und das Gebot schon bei 91,- € steht, gehe ich mal davon aus, dass die fast >=Händlerpreis erreichen werden.


    Ich such eigentlich nur eine stinknormale Vorfacelift rechts...


    Aber vielleicht hat Rainer seine alte ja noch (*wink).

    Moin!


    Da ich meine re. Rückleuchte (von hinten gesehen), heute morgen an einen Zaun gematscht habe, suche ich in diesem Zuge nun eine formschöne Neue!


    Können auch Facelift sein, dann aber bitte beide feilbieten.

    Hy!


    Neuer Stand:


    Wagen WIEDER in der Werkstatt. Vorher keine Begleichung der Rechnung.


    Sollte der Turbo durch Kühlwasser beschädigt worden sein, so kann dies nur NACH oder während der eigentlichen Reparatur geschehen sein!


    Das Pfeifen kam erst nach dem Werkstattaufenthalt!
    Naja. Eure Tipps helfen wenigstens schon mal bei der weiteren Fehlersuche.


    Sollte der Motor mehr Schaden nehmen/ genommen haben, so werde ich wohl mal meinen Rechtsverdreher drauf ansetzen...



    Mit der Glühanlage könnte in soweit stimmen! Nach längerer Fahrt sprang er tadellos an, ich durfte ihn nur nicht abkühlen oder über Nacht bzw. länger als 4 Std. stehen lassen...



    --------------
    Nur warum musste ich jedesmal den Behälter mit dem Benzin (Diesel) vollpumpen? (Das Teil hinter dem Luftfilter an der Spritzschutzwand zum Fahrgastinnenraum...)???

    Moin!


    Nein Motor nicht festgefahren, sondern in den roten Bereich geheizt und erst gemerkt, als der Motor schon im Notprogramm lief...


    Das das nicht die ganze Geschichte war und mehr gemacht wurde, müsste dir eigentlich klar sein... Die Maschine IST überholt worden... Nur scheinbar haben sie dabei Mist gebaut...


    6500€ für ne neue Maschine hab i net...
    (Aber wenn du so viel Geld wie kluge Sprüche auf Lager hast, kannst du mir sicherlich nen neuen Motor unters Kopfkissen legen, lieber Arne...
    Wenn nicht, dann behalte auch bitte diese absolut NUTZLOSEN Kommentare bei dir!)


    [schild]Dummschwätz[/schild]
    Aber die Reparatur war ja bestimmt schön preiswert!

    Moin!


    Ich bräuchte mal Hilfe...


    Kurz:




    Einleitung: Autobahn, defekte Wasserpumpe, komplettverlust der Kühlflüssigkeit, Motorschaden.


    Hauptteil: Zylinderkopfdichtung hin. Zylinderkopf plangeschliffen


    Ende. Reparatur wahrscheinlich unsachgemäß...




    -------------------------------------------


    Wenn er über Nacht oder mehr als 4 Std. steht, springt er nicht mehr an. Erst ein manuelles Benzinpumpen bzw. ???entlüften??? bewegt ihn nach einiger Kurbelei zum anspringen. (Ca. 1 Minute...)


    Während des Anspringversuchs kommt DICHTER weißer Rauch aus dem ESD. Anschließend kurz SCHWARZ.
    -------------------------------------------
    Bei starkem Gasgeben, oder ab 3000 Touren pfeift es gar Wiederlichst aus dem Motorraum. Man kann es mit einem Sirren, Surren oder sonstwas vergleichen.... (Hört sich im Extremfall an wie eine kleine Turbine...)
    -------------------------------------------
    Der Kühlerventilator läuft ständig an... Obwohl Anzeige im grünen Bereich und Kühlflüssigkeit ausreichend vorhanden!!! (Kühler voll, Ausgleichbehälter i. O. etc...)
    -------------------------------------------
    Leistung ist zwar da, aber meine alte Leistung habe ich definitiv nicht mehr!
    Ergo. Leistungsverlust!
    (Habe meine Teststrecke :D)


    -------------------------------------------
    Der Motor ist gechipt und mit Tauschfilter ohne Resonanzrohr versehen...
    -------------------------------------------



    Lt. Werstattmensch:
    Angeblich kommen die Geräusche (Das Surren) vom Luftfilter :finger:...
    und war vorher schon... Muahahahaha
    -------------------------------------------
    Wg. dem Anspringen...
    Da würde erstmal der ganze schnodder verbrannt werden....
    Naja... Keine Ahnung. Aber warum springt die Sau nie an?
    Und warum muss ich jedesmal manuell entlüften bzw. nachpumpen?
    -------------------------------------------
    Wg. dem Leistungsverlust...
    War vorher schon... Muahahahahaha




    Naja vielleicht kennt ihr ein paar Sachen davon...



    [Edit on]


    Ich vergaß... Die Leerlaufdrehzahl schwank stark!!! Auch nach längerer Fahrt!


    [Edit Off]

    Meine neue Freundin lässt mich nicht mehr an den Rechner...


    Jedesmal, wenn ich ins Board will, setzt sie sich splitterfaser Nackt auf meinen Schreibtischstuhl und ich muss wählen :Sex:

    Hy!


    Der 2,2er geht von Werk aus sehr lahm im unteren Bereich. Bis 2100 Umdrehungen kommt nicht viel, wenn man aufs Gas geht, dann müsste aber der Turbo einsetzten.


    Ob dein LMM im Eimer ist kannst du zum einen anhand der Höchstgeschwindigkeit feststellen und zum Anderen die Suchfunktion benutzen...


    Das Thema ist so breitgetreten, dass sich die Suche erschöpfend lohnt...

    Hy!


    Teils/teils.


    1. XP.
    2. XP/ Suse/Debian
    3. Warlinux/ Knoppix HD-Installation / XP


    Beides hat seine Vor- und Nachteile ;)


    Nen Mac hatte ich noch nicht zwischen den Fingern. Zu teuer die Teile! Und für meinen Gebrauch absolut ungeeignet...

    Hy!


    N16er meldet sich auch mal zu Wort... Ich habe meine vor kurzem erst hinten tauschen müssen. Haben ~85.000km gehalten.
    Dafür hats aber die Scheibe direkt mit gehimmelt.
    (War sogar noch 0,5mm Belag drauf ;) Jedenfalls bei 3en...))


    @Raser69


    Sind da vielleicht Billigteile reingekommen? Das einzige mal, dass ich bei 30.000 wechseln musste, war als ich meine Bremsen den Fähigen ATU Händen anvertraut hab...
    Unter 60.000km habe ich noch keine Nissanbeläge wechseln müssen. Und an einer ausgesprochen bremsenschonenden Fahrweise liegts bestimmt nicht.

    Soweit ich weiß, darf man im Tunnel, ausser in Haltebuchten, sowieso nicht aussteigen zum Radwechseln. Wagen verlassen, aus der Gefahrenzone begeben und Polizei verständigen...