Beiträge von Lele

    Moin!


    Kurz:


    Mein Scheibenwischer hat gestern mitten im Platzregen aussetzer gehabt.
    Meistens ist er irgendwo auf der Scheibe stehengeblieben.


    Bei der Intervallschaltung das Gleiche.


    Wenn die Scheibe richtig nass war, dann funzte es einigermaßen, waren nur ein paar Tropfen drauf, dann wars wieder heftig!!!



    Kann mir da einer was zu sagen? Hatte das Prob schon mal jemand. Die Suche hat alles, vom trockenen Gestänge, bis korrodierten Kontakten im Wischermotor ergeben.

    Zitat

    Original von Power_Almera


    Sorry hab das heute Mittag auch erst erfahren als ich mit meinem Hifi Händler telefoniert habe, der einen ähnlichen Fall gestern hatte!!!
    Welches getausche denn??? Hast auch ein JVC???


    Ich hab den ACR-Typen alles an TMT's auffahren lassen, was da war.
    Nix Bass, Nix Spaß!
    Die Sache mit dem Radio hat der Typ auch angedeutet, aber ich war der Meinung der wollte nur verkaufen...


    Ja ich habe das JVC KD-LH7R.
    Hat nur fertige Presets und Bass+- bzw. Höhen+- zu bieten.
    Mit nem Equalizer vielleicht noch was zu retten, aber da kauf ich mir lieber nen neues Radio.
    (Weiß jemand die Lottozahlen von Samstag?)

    Zitat

    Original von Power_Almera


    Aber ich habe heute mit meinem Hifi Händler festgestellt, dass mein Radio daran schuld ist!!!
    Es sind einfach zu wenig Einstellmöglichkeiten.
    Das JVC klingt einfach zu hell und heiser.


    Na toll.....


    Hätt ich mir das ganze getausche ja sparen können. Scheiß JVC.

    Rainer


    Meine ist auch eine davon. Ich hab nur die Rechnung nicht mehr und der Händler stellt sich trotz wiederholter Anfrage irgendwie stur...


    Im Moment nur kein Geld ums machen zu lassen. Ich weiß nicht, obs ohne Rechnung auf Garantie geht...

    Wie? Haben die noch nicht auf FTP-Scann geupdatet?


    Nein im Ernst :D Ich meine da was von "Remote" lesen zu können. Heisst das, dass da nen Regler für den "Dampf" drankommt oder wie?


    Wäre ja ne heisse Sache dies :Big:

    Ich hab nen guten Vergleich ;)



    Zur Vorgeschichte:


    Damit meine beiden Hunde nicht abhauen, haben wir einen Zaun ums Grundstück gezogen mit einem großen "provisorischen" Gartentor.
    Die Vorgehensweise vom:


    privaten Briefzusteller:
    Schmeisst die Post vor oder hinter den Zaun. Steckt ihn zwischen die Maschen oder wartet, bis zufällig mal jemand draussen steht. Falls dies nicht der Fall ist, gehen die Briefe als unzustellbar zurück. Es kann Stürmen, regnen oder schneien. Egal! Beschwerden scheinen auch fürn Hintern zu sein. Die wechseln zu oft die Mitarbeiter...


    Post: Ein einziger Zusteller bringt es fertig das Gartentor zu öffnen und die Briefe ordnungsgemäß zuzustellen. Den hab ich mir auch direkt warmgehalten und mit Schokolade bestochen... Wenn der aber Urlaub hat, kommen komischerweise KEINE Briefe oder Pakete mehr an. Gehen entweder als Unzustellbar zurück, werden bei Nachbarn 4 Straßen weiter abgegeben oder kommen 3 Wochen später (Bzw. Nie)...


    Des Weiteren habe ich ein Postfach, damit die Briefe, die an alte Wohnadressen gehen auch noch ankommen.


    Manchmal landen einfach Briefe von meiner jetzigen Adresse auch da drin. Natürlich mit einer durchgestrichenen Adresse. (Mit Kugelschreiber und das so fest, dass entweder der Umschlag eingerissen ist oder mit viel Glück es ein Brief mit Durchschlagpapier war...)



    Für mich besteht bei allem kein Unterschied. Es gibt Außnahmen, die i. O. sind, aber den Rest kann man echt in die Tonne treten...

    Ich glaub mit Kaugummi...


    Aber Back to the roots.


    Es müsste irgendwo an der Karosse dran sein. Ich hab damals noch 2m 4qmm Kabel gehabt und davon was verlegt. Düfte also reichen.


    Mittlerweile ist ist aber in der ganzen Anlage der Wurm drin. Das Frontsystem hat nur noch 1/4 der ursprünglichen Leistung. Der Sub-Verstärker setzt bei Wärme aus. (Poti-Fehler)

    Bääähhhh!


    Hatter nicht ;)


    Batterie hat neues Massekabel bekommen und das Radio auch nochmal. Weiß aber nicht mehr, wie ich das festgemacht hab...

    Hy dil@!


    Ich hab vielleicht nen Tipp am Rande für dich.


    Wenn es dir Wert ist, dann kauf dir eine Alarmanlage mit Berührungs- und/oder Neigungssensor. (Schärfste Einstellung wählen... Wenns Fehlalarme tagsüber gibt, ein wenig "entschärfen"


    Am Anfang einfach die Anlage unter den Fahrersitz legen und nur provisorisch verkabeln.


    Falls du die Kohle nicht verschwenden möchtest, dann frag, ob du die Anlage 1 Woche zum testen haben kannst. Das Spielchen kannst du z.B. bei verschiedenen Boxxx-Diensten abziehen.
    Hat nen Kollege auch mal gebracht. Bei ihm war regelmäßig der Reifenschlitzer am Werk.


    Nach 3 Wochen hatten sie ihn, weil seine Nachbarn informiert waren und die Hupe der Alarmanlage pervers laut war...



    Ansonsten hast du gesagt, dass er nur dann zuschlägt, wenn er im regen stehen gelassen wird.


    Könnt ihr seine Aktionen dadurch lenken? Z.B. Wenn auf eine SMS nicht geantwortet wird, dann in den nächsten 2-3 Tagen mit einem "Attentat" rechnen?

    Wenn es nur die Exact sind, dann schmeiss ich die raus ;) Hab noch nen paar alte Magnat im Keller als Wandschmuck. Die haben damls mehr Bass gebracht!


    Den Kicker und die Steg geb ich nicht mehr her und die Exact vertragen auch mehr als 60W dauerhaft!



    POWER Almera


    Kannst du mir die Bezugsadresse von den Doorboards sagen?

    Soweit ich mich entsinnen kann, unter der Rücksitzbank. Ich hab die Schrauben von den Gurtschlössern nicht abbekommen.


    50er + Kabel nach Hinten in den CAP und 50er - als Masse vom CAP genommen. Die Verstärker haben keinen extra Masseanschluss. Die gehen auf den CAP.

    Klar hab ich Bitumenmatte genommen. Anpassungsfähig, flexibel und dichtend...


    Hatte ich noch von der Kofferraumdämmung übrig.


    Ich glaub ich bau die Teile morgen nochmal aus und schau, ob da nicht was undicht oder kaputt gegangen ist...


    Im schlimmsten Fall ist mir die Membranflähe gerissen... Aber beide Seiten gleichzeitig?

    Hy!


    Am Radio kann ich keine Filter reinkloppen, da keine vorhanden!


    Die Endstufe fährt auf "Full", daher sollte in jeden Fall en bisserl Bass kommen...


    @Nikon[MCN]


    Was bedeutet "flankensteilheit"? Kann ich da was einstellen oder sind neue Frequenzweichen von nöten?



    @Bazooka Joe


    Die Distanzringe sind mit 2x 19er MDF aufeinander und jeweils einer Schicht bitumenmatte unten und oben abgedichtet. (Als Tür- und Lautsprecherauflage...) - Müssten eigentlich dicht sein.

    Nabend Rainer...


    Ich hab nen JVC mit Adapter dran. (DIN)


    Dazu nen Wechsler und 2 Verstärker an Chinch. (Falls das wichtig ist...)

    Holla...


    Das mit der Dämmung ist klar, aber die anderen bei deinen ich das Frontsystem gehört habe, haben auch nicht gedämmt und haben trotzdem mehr Bassspaß drin...


    Ich versteh das einfach nicht mehr! Selbst bei meiner alten Heckablage kam da mehr und die hatte auch nur 16er, die auf den ganzen Kofferraum gespielt haben...

    Ok!


    Von Anfang an.


    Hinten:


    Sub: Solobaric S15L5 an einer Steg 220.2 mit 50Hz Modul
    Front: Exact V-Comp 6.2 an Kicx Vx300 (4x 120W)
    Rear: Nix


    Der Solo spielt in einer geschlossenen 42L Box in der Reserveradmulde. Für Techno etwas träge. Aber Hip Hop ganz gut.


    Die Türen habe ich nicht gedämmt, weil mir das Geld ausgegangen ist und ich mit dem Gedanken spiele mir später Doorboards zu bauen.


    Nur bevor ich das Problem mit dem aboluten 0-Bass nicht wenigstens ansatzweise in den Griff bekomme, haben auch die Doorboards oder eine prof. Dämmung IMHO nicht den Effekt...


    Ähnliche Systeme oder sogar das Originale hatten da mehr zu bieten!


    @Nikon[MCN]


    ---------------
    Frontsystem von den tiefen Frequenzen unterhalb von ca. 80hz befreien. ruhig mit ner flachen flankensteilheit von 6 oder 12db/oktave trennen
    ---------------


    Dafür müsse ich erstmal etwas flankensteilheit wissen ;)
    Wie gesagt... originale Frequenzweichen und gut is...


    Ich hab noch nichtmal gerafft, wie ich das mit dem Hoch- und Tiefpassfilter hinbekomm. Anleitung, eingestellt, vergessen...


    Die Kicx arbeitet mit Poti und nicht Steckmodulen. Meßgeräte hab ich nicht...