Beiträge von JagdSebb

    Lambdasonde getauscht und ein Saughubsteuerventil von Denso jetzt verbaut und das alte zurück gegeben.


    Keine Besserung. Ich verzweifel solangsam luftsystem ist dicht und bläst nirgends ab. Unterdruckschläuche alle getauscht und unterdruckngeprüft , alles i.o.


    Das Problem mit verknosterem ahk kabelbaum den bremschalter mittels Diagnosegerät geprüft Schalter geht bei betätigen auf on/off. Kann dann trotzdem der Fehler vorliegen mit den Kontakten oder müsste der auf der On stehen dann ?

    könnte das mit dem Saughubsteuerventil zusammenhängen ? Habe von Ridex eins eingebaut und der Einlass ist gefühlt etwas kleiner und das Rußproblem besteht weiterhin jetzt auch mit neuem DPF und Neuen Temperatursensoren keine Änderung.

    kurze Frage in die Runde, da mein dicker ja bekanntlich viele Baustellen hat und dauernd was neues kommt außer mehr Leistung ist mir heute aufgefallen das das VTG im stand dauernd hoch und runter regelt. Ist das normal? Der Turbo ist neu.. und wenn nein woran liegt das ?

    Neues Phänomen.. 1te 2te 3te lässt sich unter Lasst hochziehen 4te 5te mich ach un krach an die 4000u/min 6te ist bei 140kmh und 3000u/min schluss. Bin gestern 400km Autobahn gefahren und war durchgehend das selbe.

    So bin grad dran daran liegt es wohl nicht da er das anzeigt.


    Jetzt hab ich grad festgestellt das ich auf der Ahk Steckdose auf dem Bremsenpin permanent 2,4V habe und sobald ich auf die bremse trete noch 2 weitere Pins 2,4v bekommen. Sich aber an dem Bremsen Pin nichts ändert und bei 2,4 V bleibt. Müsste der nicht dan 12v bekommen ?

    Schalter noch nicht getauscht,


    Im Stand ohne Gang dreht er voll durch, auch wenn ich einen Gang einlegen dreht er voll durch.


    Merke das schon wieder keine leistung da ist man merkt wie der turbo mal einsetzt und mal nicht im warmen Zustand mehr im kalten weniger. Geschwindigkeit bekommt er ohne Probleme.


    Heute morgen vor der Garage ein wenig laufen gelassen als ich ihn hinten beladen habe. Da hab ich so ein knattern gehört am Motor wie ich dann ein paar Meter gefahren bin war es weg.

    okay, fühlt sich aber an als ob er nicht atmen kann also als ob er gegendruck hat bzw die Abgase nicht los wird, könnte der DPF hin sein ? Wollte mit dem eigentlich warten bis ich das verbrennungsproblem im Griff habe aber so könnte es passieren das die Kopfdichtung abbraucht wenn er die Hitze nicht los werden kann oder ?

    Es geht weiter alles getauscht wie oben geschrieben jetzt hat er keine lust mehr über 4000u/min zu drehen bei normaler fahrt und wirklich treten das er drüber dreht geht auch nicht. Wo könnte die ursache liegen? DIAGNOSE OHNE Fehler

    ladedrucksteuerventil getauscht aber einen wirklichen Unterschied merke ich nicht. Schwarz kommt immer noch raus. Könnte es sein das so viel im System hängt das ich den mal 200-300km fahren muss am Stück das er frei wird ?

    Okay danke.


    Werde ich nach den Ostern dann alles mal prüfen System müsste dicht sein alles sauber gemacht und nirgends ölig oder der gleichen. Ventil hab ich nun mal bestellt. AU werde ich in Angriff nehmen.


    Dpf alle sensoren und Lamda auch gleich tauschen oder kann ich die übernehme?

    So weiter geht es. Turbo Neu , Injektoren Neu , LMM Neu , Saughubsteuerventil Neu.

    Nach letzterem hat er den Fehlercode P1272 FRP Abblassventil hinterlegt mach dem Wechseln denke weil kurzzeitig Luft drin war ? Er Rußt immer noch beim Ladtwechsel und kurzzeitig beim Beschleunigen. Was kann ich noch wechseln ? Man merkt von mal zu mal das es besser wird aber immer noch nicht das gelbe vom Ei mit der Leistung, dreht schnell Hoch aber kommt nicht vom Fleck gefühlt. Könnte es sein das der DPF hin ist?

    Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende alles was getauscht wurde war defekt( LMM und Saughubsteuerventil war jetzt Ausschlussverfahren ob defekt oder nicht kann ich nicht beurteilen).


    Bitte um Hilfe ideen und Anregungen


    Yd25ddti 171 PS. EZ 2008

    könnte evtl. Der LMM und das Saughubsteuerventil eine Rolle spielen ? Hab jetzt mal beides geordert und werde es testen da der Bock keinen Fehler hinterlegt. Mit den livedaten muss ich noch ein wenig mich rein lesen da ich die Kürzel der einzelnen Sensoren nicht kenne die das Launch anzeigt bzw ich da noch leihe bin.

    Es geht wieder los,

    Turbo neu injektoren neu und angelernt und Rotzt immer noch schwarz raus mal mehr mal weniger. Woran kann es noch liegen Luftsystem ist dicht MAP Sensor auch getauscht und Drosselklappe funktioniert auch normal.