Beiträge von athos3210

    Aufgrund der positiven Berichte hier und in der Hoffnung einem Motorfehler auf die Spur zu kommen, habe ich mir das neues ICrarsoft CR MAX gekauft. Nach Update war dann auch die Nissan-Kachel installiert, welche im Werkszustand nicht installiert ist (vermutlich kann man daran auch schon die Priorität bzgl. Nissan erkennen).


    Da ich mit einem 3000€-Auslesegerät bereits mehrfach das Motorsteuergerät ausgelesen habe, weiss ich, dass das iCarsoft CR MAX zumindest den folgenden Fehler nicht auslesen kann.

    P0134 >> OBD2-Code >> Beheizte Lambdasonde 1,Zylinderreihe 1 - funktionslos Lambdasonde 1


    So ein klarer und emissionsrelevanter Fehler der Lamdasonde kann das ICarsoft CR MAX also nicht erkennen / auslesen. Das ist schwach wenn ein Diagnosegerät für diesen Preis die Standard-OBD2-Fehlercodes erkennt. Vermutlich waren die hier überzeugten ICarsoft-Vorredner bereits zu frieden die Kühlmitteltemp. oder zwei von 3 Abgastemperaturen zu sehen.


    Bevor ich das Gerät wieder eingepackt habe, habe ich versucht den Lüfter einzuschalten, was auch ging, nur ausschalten ging dann nicht mehr über das Tool.


    Ich habe es sehr bereut und werde mit ICarsoft diebezgl. Kontakt aufnehmen um:

    1. das Teil zurück zu geben, wenn es dazu kein Update gibt

    2. zu klären welche Diagnosen es überhaut kann