Beiträge von YETI

    Kleiner Tipp:


    Bei der Teilschuldfrage gibt es den herrlich dehnbaren Begriff der "nicht angepassten Geschwindigkeit".


    Das bedeutet z.B., dass innerorts 50 bei nasser Fahrbahn zwar erlaub, aber nicht den Verkehrsverhältnissen angepaßt ist und somit zu Teilschuld führen kann. Gleiches gilt, wenn Du schon in der Kreuzung warst, er Dich sehen konnte und nicht vorausschauend langsamer wurde, sondern mit einer Geschwindigkeit gefahren ist, die zwar erlaubt ist, aber eine freie Straße bedingt hätte.


    Im Paragraphendschungel hängen soviele schöne Lianen....mit einer wirst Du Dich schon davonschwingen können.


    Und dann heißt es für Don Peugeot: :flipa: :heul:

    Navi mit Tachosignal?


    Da lege ich mir dann doch lieber einen Falk-Plan auf den Beifahrersitz, ehe ich so einen veralteten Kram reinbaue.


    TomTom ist eigentlich optimal.

    Mein Tipp: Laß Dir das genaue ärztliche Gutachten zeigen und achte dabei auf das Erstellungsdatum. Wenn das bei einem Unfall, der zudem noch von der Polizei aufgenommen wurde (haben die den Unfallgegner nach Verletzungen oder Schmerzen gefragt?), erst drei Tage nach dem Unfall (Untersuchungsdatum) erstellt wird, würde ich die Ursächlichkeit des Unfalles für die Verletzungen anzweifeln.


    Was den Unfall selbst angeht. Die Teilschuld des BMW ist (leider) nicht nachweisbar. Davon abgesehen, würde ich, da Du schon in der Kreuzung warst, dem Peugeotfahrer eine Teilschuld anlasten. Dies aus zwei Gründen:


    1. Ein vernünftiger Mensch fährt keinen Peugeot! :kotz:


    2. Da Du schon in der Kreuzung warst, hätte er sich bei vorausschauender Fahrweise wesentlich langsamer nähern müssen.

    Bin bei der huk24.


    Über Schadensregulierung kann ich nicht viel sagen. Hatte noch keinen Schaden. Aber Service per E-Mail (z.B. ausdruckbare Deckungskarte im PDF-Format für Fahrzeugan- oder ummeldungen) sind klasse.


    Und günstig ist sie auch. Da bleibt noch genug Geld für ein paar :Bier:

    Ganz ehrliche Meinung von mir: Keine Folie anbringen! Zumindest für meinen Geschmack sind Folien überflüssig.


    Dein Auto sieht doch so schon klasse aus.

    Ich kann nur sagen, dass es letztlich der Service, den ich mit meinem bisherigen Auto (Volvo 740 Turbo) bei meinem Nissan-Händler erfahren habe und die Tatsache, dass meine Freundin dort seit Jahren zufriedene Kundin ist, mich dazu bewogen haben, jetzt auch Nissan zu fahren. Und zwar genau seit letztem Donnerstag. Bin also noch ein "Jungspund" hier im Forum.


    Übrigens...ist wohl bezeichnend, wenn eine Volvo-Fahrer sein Auto zur Nissan-Werkstatt bringt, obwohl der Volvohändler auch nur 3 km entfernt vom Wohnort ist, oder?


    Deshalb empfehle ich allen im Raum Hanau, Seligenstadt, Gelnhausen:


    [schild]Autohaus Noe-Stang! Top Service[/schild]

    Meine bremst mich eher ein. Sie fährt zwar auch zügig, aber meinen Fahrstil bezeichnet sie eher als Rasen. Deshalb käme für mich auch nie der ganz neue Primera in Frage.



    Ist ja widerlich, wenn der Beifahrer bei den mittigen Armaturen gleich sieht, wie schnell man unterwegs ist.


    Da geht dann das Gemoser los.


    Was Deine Freundin angeht: Der Bums am Auto kam vielleicht auch daher, dass sie gerade an Dich dachte... :Sex: :Cobra: :smileysex: und daher leicht abgelenkt war? :Big:


    Also nicht mehr böse auf sie sein....kicher.

    Tja...Eure Probleme habe ich nicht:


    Meine bessere (äh...wesentlich bessere Hälfte?) besitzt selbst seit Jahren nur Fahrzeuge der Marke Nissan und liebt diese.


    Und: Sie kann Autofahren....besser und fixer als viele Männer.


    Mein Schatz darf meinen jederzeit fahren. :spring: