Beiträge von YETI

    Ich glaube er meinte eher den Maxima, sowohl der Max 2.0 V6 mit 140 PS als auch der [lexicon]P10[/lexicon] mit 2.0 115 PS haben um die 10 KG pro PS. Der Unterschied dürfte vorallem darin liegen, dass die SR20Di eher ziemlich nach oben streuen und der SR20De sowiso schon 125 PS hat (siehe Schweiz usw.). Des weiteren ist der SR einfach der sportlichere Motor.


    OT:
    Dass der Maxima kein Rennwagen ist ist wohl jedem klar, aber mit 140 PS kommt da echt überhaupt kein Fahrspass auf (wenn man SR20 gewöhnt ist). Wenn schon denn schon dann der 3 Liter. Dieser läuft aber immer noch schlechter als ein [lexicon]P10[/lexicon] eGT (abgesehen vielleicht von der Vmax). Hab die potentiellen Kandidaten (4/5-Türer/Blütezeit/ausreichend Platz und Leistung sowie Sicherheit: [lexicon]P10[/lexicon], [lexicon]P11[/lexicon], [lexicon]J30[/lexicon], [lexicon]A32[/lexicon], Stagea, Skyline...) alle verglichen, bevor ich mir vor ca. 15 Monaten wieder nen [lexicon]P10[/lexicon] gekauft hatte. Neben den Fahrdynamischen Aspekten kamen natürlich noch Wirtschaftliche Dinge wie Teileverfügbarkeit, Verbrauch usw. dazu.


    Ich hatte den Maxima mit dem 2-Liter-Motor mal ein paar Tage als Werkstattersatzwagen. Als Schalter fand ich ihn weniger gruselig, als ich erwartet hatte, konnte mir aber gut ausmalen, wie träge der dann erst mit Automatik sein würde.

    Frage ist: Warum ist der so dünig? Ein [lexicon]P10[/lexicon] mit exakt dem gleichen Leistungsgewicht (10 Kg/PS) sprintet in unter 10 Sekunden gen 100 und läuft geschmeidig 210-230, je nach Gewöhnung....


    Vermutlich, weil da die gute alte Regel zum Tragen kommt, welche dem ganzen Downsizing-Scheiß mit Turboaufladung hoffentlich irgendwann das Genick bricht: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.


    2 Liter sind zwar nicht weltbewegend, führen aber in Verbindung mit der massiven Drehfreude des SR20 einfach zu einem anderen Fahreerlebnis, als ein aufgepumpter 1.6er, der zudem auch durch deutlich schärfere Abgasnormen kastriert ist.


    Ich liebe meinen Löwen, das sanfte Gleiten mit dem durchaus angemessenen Leistungsvermögen seines 2-Liter-Diesels in Verbindung mit der Automatik.....aber dennoch hätte manchmal doch gerne wieder meinen guten, alten Gaymera Topsport unterm Arsch. Der hat einfach Spaß gemacht.

    Wie dem auch sei: Habe eben meinen Löwen aus der Werke geholt. Frisches Öl und neue Bremsbeläge achtern. Jetzt sollte wieder für 30.000 km Ruhe sein. :D


    Und ich habe den Kauf noch nicht eine Sekunde bereut.

    Ach ja!


    Beim demontieren der Türverkleidung - Fahrertür, Plastikteil der Spiegelverstellung - hab ich mir schick einen Madenschraubenzieher in den linken Daumen gebohrt.


    So schön, dass er nach einen cm unter der Daumenhaut wieder ans Tageslicht kam....


    Ok...nachdem Du das jetzt geübt hast, richtest Du Dir im Showroom Dein eigenes Piercingstudio ein? :D

    Ätzende Scheisse!


    Ich wünsche mir - also im Moment - nix mehr, als dass der HSV Zweitligist wird.


    Ich nicht. Nicht, weil ich HSV-Fan wäre, sondern, weil eine Stadt wie Hamburg einen Erstligisten verdient hat....nur eben nicht diesen. Alternativen gibt es leider momentan nicht.


    Das war gestern aber auch eine Grottenleistung. :rolleyes:

    Moin aus Bangkok, also für den [lexicon]D40[/lexicon] könnte man nen Schnorchel bekommen allerdings gibt es hier den V6 nicht.


    Noch einen wird er nicht brauchen. ;)


    @Rolli...stell bitte mal Bilder Deines Schmuckstücks ein.

    sobald wir die berge erreicht hatten durfte ich vorne sitzen da ich mal papas golf vollgekotzt hatte bei den kurvenfahrten und das wollten wir ja nicht wiederholen :D


    Alternativ hätte Dein Papa auch einfach mal Autofahren lernen können. Das hätte auch die Gefahr ausgeschlossen, dass Du ihm statt hinten aufs Velours vorne in die Lüftungsschlitze reiherst. :D

    und wenn ich in verkaufsanzeigen lese ( wir verkaufen unseren geliebten primera Kombi wegen Familienzuwachs ) was soll ich da denken früher hat man sich das Auto wegen Familienzuwachs geholt was sind das für Familien 2 kinder haben im [lexicon]P11[/lexicon] locker platz


    Da kriege ich auch regelmäßig Lachkrämpfe. Heutzutage schleppt man scheinbar den ganzen Hausstand mit in den Urlaub. Wir sind vor 14 Jahren mit nem Jetta II mit drei Kids in Kindersitzen auf der Rückbank, Zelt und Gepäck im Kofferraum in den Urlaub gefahren.....wir waren arm....wir hatten ja nix....nichtmal nen Kombi.


    Und in den 70er Jahren saßen wir (ohne Gurte, ohne Kindersitze) als Kids auf der Rückbank von Papas VW Käfer, hinter uns ein Teil des Gepäcks, der Rest vorne unter der Haube. Ging auch. Aus dem Radio dudelte Schlagermucke. Walkmen, um das Elend mit Metal oder wenigstens Glamrock zu übertönen gab es nicht. Gameboys usw. auch nicht. Wir haben aus den Fenstern (die viel kleiner waren, als die heutigen) geguckt und Nummerschild-Raten gespielt.


    Meine Fresse, hatten wir ne scheiß Kindheit....:lachwalzen:

    QQ auf jeden Fall, beim Joke müsste ich schauen. Ich hab mich mit dem Krötenauto noch nicht so beschäftigt. Im Straßenbild taucht er aber sogut wie nicht auf, wenn ich das mal so beobachte an den Stellen wo ich mich bewege.


    Hängt sicher auch davon ab, wie weit der nächste Nissanhändler entfernt ist. Bei uns steht an jeder Ecke ein Juke, da mit dem Autohaus Noe-Stang auch ein großer Nissanhändler im Ort und mit mehreren Filialen in den Nachbarorten vertreten ist.