Beiträge von WaserS

    Hi Community,


    ich hatte es bereits zuvor bekannt gegeben....
    Für mich ist der Abschied gekommen. :heul: :eieiei2:
    Daher stelle ich die besten Teile meines K11 anderen zur Verfügung auf Ebay unter: wasers. Oder falls es euch interessiert schaut mal im Ebay Board für mehr Infos nach.


    Ich möchte mich nochmals für die perfekte Community eines Tuners bei allen Bedanken. :perfekt: :respekt:
    Ihr habt mir mit Ratschlägen durch die tiefsten Phasen geholfen und mit Tuning Tipps auf den Berg der Glückseligkeit eines K11 Fahrers verholfen.
    Danke nochmals.... :Bier: :Bier:


    Man trifft sich im Micra Himmel =) :spring:

    Hey Leutz,


    ich habe die Abwrackprämie in Angriff genommen und daher meinen kleinen zerlegt gehabt.
    Die übrig gebliebenen Teile sind nun bei Ebay zu ergattern.
    Mit dabei:


    LED Seitenbegrenzungsleuchten [ebayartikelnummer]120459742347[/ebayartikelnummer]


    Offener K&N Luftfilter + ServiceKit [ebayartikelnummer]120459741365[/ebayartikelnummer]


    K10/K11 Reparaturbuch [ebayartikelnummer]120459740258[/ebayartikelnummer]


    Premium Alaramanlage MAGICAR M902F [ebayartikelnummer]120459738249[/ebayartikelnummer]


    Motor Steuergerät 1,3er [ebayartikelnummer]120460037360[/ebayartikelnummer]


    Motor Steuergerät 1,3er [ebayartikelnummer]120460037662[/ebayartikelnummer]


    Premium Alarmanlage CARGUARD Pentagon [ebayartikelnummer]120460048692[/ebayartikelnummer]

    Ja ja so fings ei uns auch an....


    Aber wir kamen immer wieder zum Resultat, das Verhältniss muß stimmen.


    Jetzt hab ich einen 12 Jahre alten Wagen, der von innen nach außen durchgerostet ist. Der Motor ist gerade 49000km gelaufen, war ein Austausch eines 1,3ers und das ist für mich eine Trauer....
    Es war so viel Arbeit und Zeit nötig, insgesamt 8 Monate, um den Umbau durchzuführen und dann auch noch die rennerei mit dem TÜV.



    Aber nun wären zusätzlich noch die Verschleißteile auszutauschen...
    damit spreche ich wirklich von allen verschleißteilen.
    Die sind beim letzen TÜV schon bemängelt worden.


    Nun kann ich nur noch hoffen, das möglichst viel noch verwendung bei anderen finden kann...auch zur Freude der anderen :D
    :bier2:


    thx für euren Trost :Bier:

    Hallo Ihr Micraner :] ,


    es fällt mir wirklich schwer diese Worte zu schreiben, aber dies wid mein offizieller Abschied aus dem Forum und von meinem geliebten, mehr als zuverlässigem Micrig :heul: :heul: :heul:


    Er stand mir nun treu seit 1996 zur Seite.
    Was als erfreuliches Auto begann, wurde zum heißgeliebten zweit Wagen und Bastlerobjekt :D :D. Ich habe über 8 Jahre mein Herzblut in dieses Auto investiert, doch mir wurde mit immer mehr Wandalismusschäden X( X( klar das dies kein Zustand sein kann und immer ein Nutzobjekt sein wird.
    Jedenfalls für manch andere, die sich nicht mal nen Busticket leisten können und das an Leuten wie uns aus lassen welche Ihr Auto mit ins Bett nehmen würden ;).
    Danke nochmal an Euch, Ihr könnt einem so etwas echt vermiesen :eieiei2: :Bier:.


    Zurück zum Thema:
    Nachdem ich letzes Jahr 5 Anläufe für eine erfolgreiche TÜV Abnahme nehmen musste, wurde mir bewusst das bei einem Auto eben leider nicht nur die äußerlichkeiten zählen. Außen Top, innen flop... :heul: :heul:
    Oder wie heißt es so schön. :duden:
    Das Durchfallen der Prüfung jedenfalls, ist immer nur auf Durchrostung 8o zurück zu führen gewesen und lag an keinerlei Umbauten :wow:.



    Nun ist es also soweit, gestern wurde der Kaufvertrag für einen neuen Unterschrieben und dieser geht weg.
    Aufgrund der Durchrostung, wird der Wagen geschlachtet :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:.
    Der neue wird allerdings ein kleiner Polo 1,4...darauf bestand die :boardweibchen:.. :]


    Für die Anfragen der Teile, erstelle ich im An und Verkauf einen eigenen Thread die Tage :bier2:.
    Hier schon mal einen groben Überblick:
    1,3er Motor 49565Km (Umbau aus Unfaller)
    Steuergeräte..
    K&N offener Filter
    Car Guard Pentagon Alarmanlage
    .
    .
    .
    .
    .

    Hallo hallo,


    ich habe folgendes Problem.
    Mein Rückwärtsganglicht geht nicht mehr.
    Ich habe nun versucht einen neuen Schalter zu bekommen, mal wird er Rückfahrlichtschalter genannt mal Getriebeleerlaufschalter. Jedenfalls wurde mir nun von Nissan 2 mal ein Schalter geliefert der nicht passt.
    Ich brauche einen, der einen mehrpoligen Stecker (nicht 1-polig(+ oder -),nicht 2-polig(+ und -) sondern z.B. +,-,Masse,etc.) auf der anderen Seite des Schalters als Anschluß hat. In diesem Fall, hat er 4 Pole im Stecker.


    Von Nissan bekomme ich jedesmal einen Schalter mit einem Stecker und 2 Polen geliefert. Das hat mich nun inzwischen dermaßen viel Nerven gekostet...keine Lust mehr.
    Komischerweise hat bei Nissan der Computer den 4 poligen garnicht drin, bei AutoData ist er aber mit angegeben.
    Naja...wie auch immer.


    Hat hier zufällig jemand mal einen K11 geschlachtet und noch diesen Schalter übrig? Zu finden am Getriebe, und gibt das Signal ans Rücklicht -> Rückwärtsgang eingelegt.


    Thx

    hmm, das heißt wenn ich den kompletten Motor des 1,3er übernommen habe hat der auch den 1,3er Benzindruckregler drauf?


    Ergo stimmt ja auch wieder das Einspritzverhalten im Volllastbetrieb.


    D.h. meine Leistungskurve müsste also im Teillastbereich so ziemlich die des 1 Liter entsprechen und im Volllastbereich die des 1,3ers?

    Aber rein theorettisch kann mein lambdawert ja garnicht bei 1 sein, da der Motor ja mit den Daten des 1 Liter Motors arbeitet.
    Er arbeitet doch sozusagen nur mit 2/3 Leistung


    Also kann doch das Steuergerät nachregeln wie es will, der Motor läuft doch dann trotzdem mit den falschen Kenndaten. Das Steuergerät vom 1 liter, regelt doch passend für den 1Liter Motor.


    Ansonsten hab ich hier was gravierend missverstanden.

    nee, is der komplette 1,3er Motor. Aber habe das Getriebe und das Steuergerät des 1Liter drin gelassen. Ist ein Umbau von 1 auf 1,3 Liter


    Aber der Preis ist ja schon ein Hammer. 169€ für das PBV?!


    Bei E-Bay gibt es Benzindruckregler bereits ab 49€.!


    Worin soll denn da der teuer Unterschied liegen?

    Thx für die Links. Ist das was ich gesucht habe.
    Auch wenn die Postings nicht ganz auf meine Situation zutreffen.


    In meinem Fall will ich ja nur das 1 Liter Steuergerät überlisten um dem Motor die richtige Menge an Sprit zukommen zu lassen die er als 1,3er auch braucht.


    Mein Motor läuft ja zur Zeit mit den werten des 1 Liter. Ergo mit weniger Leistung als eigentlich gehen würde.

    Hallo zusammen,


    ich fahre meinen 1,3Motor mit einem 1 Liter Steuergerät.
    Nun würde ich aber gerne die volle Motorleistung/Leistungskurve erreichen.
    Der Sprint ist zwar toll, aber ein 1,3er sollte schon die volle Leistung haben und nicht bei 80% rumkrepeln ;)
    Anderes Steuergerät passt nicht, schon mehrfach probiert. Und das vom Motor ist nicht vorhanden.
    Ergo-> Kurve anders anpassen.


    Hat jemand eine Ahnung wo ich einen einstellbaren Kraftstoffregler für den Micra finden kann? Oder kann man da universelle nehmen? Die müssten doch aber auch in der Standardeinstellung bereits für einen Motor abgestimmt worden sein oder?


    Jedenfalls konnte ich im Netz nix mehr dazu finden.

    Also es sollte eigentlich eine sein die flüssig übergeht und nicht einfach nur draufgesetzt wird.
    Bis 200€ ist der Preis ja nebensache und das was mir bekannt ist, man darf keine Streben der Motorhaube verletzten oder duchtrennen.
    Das mit der ABE bzw. mit dem Eintragen ist klar, halt DEUTSCHLAND. Muß man nix zu sagen :kotz:


    Aber wie bekommt Nissan denn das mit der Hutze beim Terrano z.B. hin ( war er doch glaub ich)
    Da hat die doch auch keine Risse :evil:.
    Oder wird da ein Loch ausgesägt und die dann verschweißt ?(


    Und bei starkem Regen heists dann, anhalten, austeigen (ab in den Regen), Haube auf, Alublech (welches bereits (innen)montiert ist) über die Öffnung schieben, verriegeln, Haube zu und weiter.... :D :D :D :D :D :D
    Wär ne Lösung, aber wie siehts denn aus, muß ich meinen Filter dann imprägnieren oder jedesmal neu einölen ???

    Hi,


    ich hätte mal ne Frage an die Leute mit ner Hutze vorne drin.


    Da der Sommer ja momentan richtig brennt wollt ich meinem K&N eine Lufthutze schenken :]
    Bin ich nich nett :D :D :D


    Jedenfalls frag ich mich jetzt was da für kosten vom Material entstehen. Das die Motorhaube lackiert werden muß is klar, aber der Rest alles halt.
    Dann gibt es ja auch teure Hutzen für über 120€ und billige ab 50€.
    Sind die zu empfehlen oder sind das die faketeile die man nur auf die Motorhaube klebt ?(


    Danke

    Also am besten ist es von inner zu hören wenn alle Fenster zu sind.
    Aber das schließt für mich irgendwie den Außenraum aus. Das müsste doch dann logisch von innen kommen, aber was soll denn im Innenraum sone Geräusche machen. Klingt auf jeden Fall leicht metallisch.


    Zu wem soll ich fahren? Ist das ein Händler oder jemand aus dem Board?

    Hi Leute,


    ich hab mal eine Frage bezüglich der Motorengeräusche.
    Mir ist gestern aufgefallen, daß beim Fahren und beim Stehen vom Motorraum her ein Rasseln, Klingeln kommt :heul: :heul: :heul:.
    Aber NUR bei einer bestimmten Drehzahl und wenn diese auch gehalten wird. Nicht da drunter und auch nicht da drüber. Hab nur leider kein Drehzahlmesser an Board um dazu näheres sagen zu können. :evil: Denke mal bei 2500 U/min.
    Sobald man über diese bestimmte Drehzahl rüberkommt, ist es dann auch weg und alles hört sich normal an. ?(
    Das ist auch im Stand, am besten zu Hören wenn der Motor kalt ist.
    Wollte es gestern einem Freund zeigen, hab ihn noch über die Autobahn getreten und das Geräusch war aber nicht mehr wirklich da.
    Jedenfalls hatte ich nachdem Einkaufen mal geguckt, der Motor war ja kalt, aber wenn man vor dem Motor steht und am Seilzug vom Gas zieht hört man NIX.
    Meine Freundin meinte sie höre das von innen dermaßen krass.
    Vom Fahrersitz ausgesehen, ist das Geräusch aus Höhe des Luftfilters.


    Hätte da jemand eine Ahnung oder kennt jemand das Problem vielleicht sogar ??? ??? ???
    Mich macht das Wahnsinnig, der Motor hat gerademal 49000Km runter!
    Die Ventile müssten doch die gaanze Zeit klingeln und rasseln, wenn sie zuviel Spiel haben oder ???
    Könnte es vielleicht irgendwas mit der Kette sein? Wenn der Motor schneller anfängt zudrehen, das die Kette eventuell mehr spiel kriegt? :heul:
    Die Wasserpumpe müsste doch, wenn kaputt, auch immer Geräusche machen oder?
    Ich bin so Ahnungslos :will-u-understand:

    Hi,


    ich hätte mal eine Bitte.
    Ich weiß die Chance ist niedrig aber die Hoffnung ist groß und Zufälle gibt es überall. 8)
    Jedenfalls ist mir bzw. meinem Micra am 14.2.06 (gestern) gegen 19-19:20Uhr folgender Schaden zugeführt worden. :heul:
    Sollte jemand irgendwas davon mitbekommen haben, bzw. irgendwann mal jemanden irgendwo darüber sprechen hören, bitte umgehend und sofort bei mir melden.


    Danke :Bier: