Beiträge von goli22



    was würde es der deutschen Wirtschaft helfen ?, die Weltfirmen erhalten Subventionen von deutschen Steuergeldern und z.B. das VW noch mehr Politiker bezahlen können, der deutschen Wirtschaft würde es gut gehen, wenn wir kleinen kaufen würden, bei Mittelständische Firmen und Einzelhandel, könnte man noch etwas tun (Steuersenkung), was den Arbeitsmarkt betrifft, liegt es am strengen Kündigungsschutz, Lockerung schlecht für uns (ist aber ein eigener Thread).


    Die Läden wo drann steht ----wir schließen---- dann müßt ihr eben dort auch einkaufen und nicht im Internet, soll jetzt Schröder jedem Ladenbesitzer 10000Euro bezahlen?.


    Soll Schröder an die Krankenkassen die 500Millionen zahlen, damit Ärzte noch mehr unrealistische Rechnungen ausstellen können?, usw.


    an einige hier im Thread, ich habe den Eindruck, dass manche keine Zeitungen lesen oder Nachrichten anschauen, Entschuldigung, dann würde man wissen woher das Geld kommt, was vor einigen Wochen noch nicht da war. Kennt irgend jemand Putin nicht?


    an alle
    habe heute in meiner Tageszeitung gelesen, 1Milliarde Steuereinnahmen von Zinsen von angelegtem Schwarzgeld (nicht versteuerte Gelder), 5 Milliarden wurden erhofft.


    die 500Millionen werden von 2008 bis 2010 in die Länder investiert.


    einfach mal so geschrieben, 400 Millionen haben Auslandspolitische Gründe.
    Deutschland lebt zum größten Teil vom Export zur Zeit, sonst gäbe es noch mehr Arbeitslose.


    Ich verstehe nicht, dass hier nach vorherigen Beiträgen immer noch die Frage aufkommt, woher Schröder die 500Millionen nehmen will, die 500 Millionen sind vorhanden. Nachrichten hören, Tageszeitung lesen, neue Beiträge lesen und dann hier eventuell schreiben und vielleicht ein bisschen tiefer in seinen Beitrag gehen.


    eigenen Thread eröffnen, Sinn und Unsinn der 500 Millionen wäre besser angebracht.


    schlagt mich jetzt ;)

    es geht hier nicht nur um die 500 Mille an Spende, da steckt viel mehr dahinter.
    die USA wurde überholt
    einen festen Sitz im Weltsicherheitsrat wurde vermutlich erleichtert.
    mehr Export in diese Länder, wird erhofft, dadurch erhält die deutsche Wirtschaft und der Staat die 500 Mille wieder zurück.
    ein noch besseres Ansehen in der Welt
    usw.


    dann hoffen wir mal, das die betroffenen Länder bei uns kaufen und bar bezahlen.


    PS: es werden mehr sein, als die 500 Millionen, wenn die Politiker auch einen Teil der Schulden erlassen und hoffen wir mal, dass Putin noch viele Millionen zurück zahlt und TollCollect noch viele Millionen einnimmt.


    das ganze hat einen großen Anteil an politischen Hintergründen.

    bei Spendenverteilung, gibt es immer Ungerechtigkeiten, aber auch deutsche Flutopfer haben ein komplettes Haus aus Spendengelder erhalten laut Aussage der betroffenen, dann gibt es auch die Stadträte, die Überschwemmungsgebiete zu Baugebiete erklären, weil noch nie etwas passiert ist, ist das gleiche wie sehr günstiges Bauland neben der Autobahn und hinterher beschweren sich die Bauherren, dass die Autobahn zu laut ist.


    Obdachlose in Deutschland, manche rutschen ungewollt hinein, wollen aber auch wieder raus und manche rutschen hinein und wollen nicht wieder raus, weis der Geier was in diesen Menschen vorgeht, ausser sauffen. Jedem steht eine kleine Wohnung zu (Sozialhilfe !) in Deutschland und wer Sozialhilfe verweigert, sollte auch mit keiner Spende rechnen. Da gibt es aber auch die Menschen, die Obdachlosenzeitschriften verkaufen, Respekt.


    Dann gibt es Afrika, nationale Kriege durch Rebellen, wo Kühe heilig sind, Spenden?
    Irak, Iran usw. Spenden?
    Russland Spenden? reich an Erdöl und Erdgas, machen nur nichts draus.
    Saudiarabien, wer würde hier was Spenden, bei einem Vorfall ?
    usw.


    Und die jetzigen Staaten der Flut, führen die Kriege oder hört man da täglich etwas in den Nachrichten?, ich kenne diese nur als Reiseziele und vieles kann vor Ort gekauft werden, es hat einen doppelten Nutzen der Spendengelder.


    nach Aussage der betroffenen deutschen Urlauber, sind die jeweiligen Einheimischen sehr Hilfsbereit.


    Wenn Deutschland einmal internationale Hilfe benötigt, dann aber gute nacht um sechs.


    Es lebe auch der Export und Erholung in diesen Staaten.


    Ich glaube schon, die Spendengelder sind gut angelegt.


    man zieht auch nicht alle Nissan Autos über einen Kamm, man sucht sich ein sinnvolles Auto aus und so habe ich es auch mit meiner Spende gemacht.


    nur weil Indien, Indonesien, Srylanka, usw. den deutschen Flutopfern nichts gespendet hat, oder vielleicht nicht viel (wer weis das schon), Spendet man auch nicht, muß jeder selber entscheiden.


    Deutschland kann froh sein, dass hier so gut wie keine Naturkatastrophen stattfinden und würde man den deutschen Bächen und Flüßen ihren Auslauf lassen und nicht künstlich verändern, währe alles unproblematisch.


    Ich bin auch nicht der Spender, für mich stellt sich die Frage, für was und wohin.


    ich spende jährlich dem deutschen Tierhilfswerk, einen Betrag.

    00Fishmaster


    können wir noch ausdehnen, wieviel verdienen die Banken an einer Buchung?


    ich denke, die Telekom kassiert max. 0,06Euro


    Kopie von der Telekomseite:


    Für die Opfer der Flutkatastrophe hat die Deutsche Telekom eine Million Euro als Soforthilfe zur Verfügung gestellt und ihre Mitarbeiter zu weiteren Spenden aufgerufen.


    kann man auslegen wie man will, 1Million wurden gespendet !


    wenn 1 Million Bürger anrufen, hat die Telekom bei 6Cent 60000 verdient und bei 49Cent 490000, dann sind es auch noch 4,51Euro.


    Wir kennen doch alle das Spendenthema und immer hin hat Telekom gespendet. :Big:

    ich habe auch gespendet und jeder der es kurz und einfach machen möchte, hier die Rufnummer unter www.UNICEF.de kopiert.


    Spenden per Telefon
    Jetzt gibt es eine ganz einfache Möglichkeit, telefonisch Geld für die Flutoper zu spenden. Pro Anruf bei der Spendenhotline 0900 - 100 2005 werden 5 Euro über Ihre Telefonrechnung abgebucht.

    ?( 8o naaaja, beim W10 Hosenrohr, dürfte das schwerlich zu meistern sein, mit gerade aufeinander setzen ist da nix und die Halterung lässt ja höchstens nach vorne-hinten biegen zu, aber nicht rauf und runter, den stimmt der Flansch vom Hosenrohr mit dem Flansch vom Kat. nicht überein, nehmen wir mal an, das angeschweißte Rohr mit Flansch, wird nur um 5mm verdreht angeschweißt, haste Spannung auf dem labilen Flexrohr und Spannung auf einem Aufhängegummie, der 2. Aufhängegummie wird um 5mm entlastet, selbst schon ausgelutschte Gummies drücken den Kat. mit Flex nach unten, aber das Hosenrohr vom Krümmer zum Flex bleibt gleich hoch. :rolleyes: , ich vermute auch, dass alle Flex am Ende brechen (Kat.-Seite) ich wünsche aber trotzdem , deinem Flex ein langes Leben.



    :Big:

    Zitat

    Original von Seriosha
    Ihr spinnt doch :D


    www.carkat.de da ein Flexrohr aus VA (jap, RICHTIGES) für 40-50 Euro, dann den Auspuff zwischen Kat und Krümmer raus, dann auseinanderbasteln (was bei meinem P10 damals absolut Problemlos ging) die Enden des Alten Flexrohrs wegflexen, neues dranschweissen, neue Kat und Hosenrohrdichtung (Kat = Metallflachdichtung, Hosenrohr 2 Metallringe) Zusammenbauen, Fertig. Alles absolut easy kosten für Einbau und Material bei nem Freien Meister: ca 150 €



    wie hast Du die Ausrichtung vorgenommen?, den nach dem das Flexrohr raus ist, hat man 2 Einzelrohre und eines muß ausgerichtet werden. Mit Edding und Wasserwaage wird es nicht 100%, oder? ?(


    mein Einbauvorschlag für Primera Kombi W10 2.0l 116PS Erstzul. 03.94


    Ich habe ein Flexrohr zum drüberziehen Innendurchmesser XXXx50, Aussendurchmesser vom Hosenrohr ist 49mm.


    Einbau habe ich so durch geführt: komplettes Hosenrohr raus, Hitzeschilder weg, dann 20mm weniger rausgeschnitten, wie das neue lang ist, an der Hosenrohrseite mit 10mm überhang angeschweißt, provisorisch eingebaut, dann das Rohr zum Kat mit Katdichtung eingebaut festgeschraubt und dieses in das neue Flexrohr gesteckt, komplette Abgasanlage ausrichten, mit 6 Schweißpunkten befestigt, somit hatte ich die Gewißheit auf eine 100% Spannungsfreiheit, dann komplettes Rohr wieder raus und rundum verschweißt, Hitzeschilder wieder ran, fertig. Wichtig:beim schweißen am Fahrzeug den Minuspol vorher abklemmen !!!, dann passiert normal nichts, ich habe schon viele Autos geschweißt, noch kein defekt an elektrik festgestellt.


    Die 2 Muttern auf der Katseite, habe ich kräftig mit Rostlöser eingesprüht und wirken lassen, dann mit einem Gasbrenner die Muttern richtig erhitzt und mit einem Schlagschrauber runtergelöst, auf diese Art habe ich schon 3 mal verschiedene Kat's bearbeitet und alle haben es ausgehalten , von Hand geht es bestimmt auch, dabei ist zu beachten, dass man die Muttern wenn es schwer geht 1. wieder schmiert und zurück dreht Gewinde putzen und dann wieder rausdreht, wenn man nur rausdreht, sammelt sich vor der Mutter enormer Rostschmutz, den dreht man dann durch die Mutter und Gewinde, der Kraftaufwand wird höher, die Bolzen am Kat halten schon einiges aus.


    die Maßangaben sind keine Garantie, selber nachmessen ist zwingend erforderlich, den es könnte auch schon mal getauscht worden sein, usw.


    Ich habe spezielle Stecknüsse, die nicht an den Ecken der Muttern greifen, sondern an den Flächen, somit ist ein abrunden der Muttern nahe zu ausgeschloßen, bei normalen Stecknüssen werden die Ecken abgerundet, dann vielleicht hilft auch ein kleiner Dremel, um die Mutter zu teilen, ein Schnitt müßte auch reichen, wurde von mir aber nie getestet, ansonsten abtrennen, dürfte aber am linken Bolzen schwierig werden, denn dieser liegt seitlich-oben, ich denke ein Kat. Ausbau währe dann unumgänglich. Bei einer durchbohrung der Kat.-Bolzen empfehle ich wie soviele am Fahrzeug 8.8 Schrauben (Härtung).


    Abgasanlage ab Kat nach Richtung hinten ausrichten, bei mir hat sich beim Hosenrohrausbau die gesammte Abgasanlage nach hinten unbemerkt verschoben und blieb auch so in den trocken Gummis hängen, die obere Aufhängung vom Endtopf war nur noch ca. 0,5cm von dem Rohr der Anhängerkupplung weg, hätte ich dies nicht bemerkt, hätte die Aufhängung vom Endtopf dort angeschlagen, dazu kommt ja auch, die Ausdehnung eines gewißen Maßes bei Erwärmung der Abgasanlage.


    wegen Durchrostung der Kat.-Halterung im unteren Bogen benötigte ich eine neue für Netto 30,28 Euro bei Nissan, die Aufhängegummis waren auch total durchgelutscht bei 191.000km, bei Nissan kostet einer Netto 18,28Euro x2=36,56!!!Euro, Freiermarkt vielleicht 12Euro für beide, Dichtung Hosenrohr-Kat netto 12,01Euro, Dichtung Hosenrohr-Krümmer 3,91Euro x2=7,82Euro, 2 Befestigungsmuttern am Kat. netto 0,89x2=1,78Euro, die Muttern am Krümmer waren noch Perfekt. Die angegebenen Nissan-Preise sind vom 16.11.04


    das Flexrohr hat mich bei ebay incl. Nachnahme 42Euro gekostet.


    ich hab's hinter mir :D, die Angelegenheit, ist keine schnell Aktion.


    ich hoffe man kommt klar mit der Beschreibung :rolleyes:

    Schweißnähte und blankes Blech rosten prinzipiell und je nach Luftfeuchtigkeit schneller oder langsamer, dass gilt auch dann für die Innenseite des alten Bleches, wegen des verschmelzen des neuen und alten Blechs. Hier ist das Problem, dass man an die andere Seite nicht oder schwerlich rankommt, um die Durchschweißnähte ebenfalls zu schützen. Dafür nehme ich Hohlraumversiegelung mit einem speziellen langen dünnen Plastikschlauch, der geht auch um die Ecken, ist aber kein Garantie, das die Durchschweisung auch geschützt wird, wenn nein ist eine Durchrostung von innen nach aussen garantiert.


    100% wirds gemacht, Schweißnähte grundlich säubern, mit Verdünnung und Lappen reinigen, mit Rostschutzhaftgrund einstreichen oder einsprühen, Zinkspray ist zu teuer und nicht überlackierbar (Risiko ausschließen), die schwarze Farbe auf dem Einschweißblech, ist eigentlich eine Schutzfarbe.

    mein Hauptrechner:CPU XP2600 Barton, Aufrüstung möglich z.Z. XP3000 kein gekaufter, selber zamgschraubt, BigTower.
    Kidirechner: CPU Duron 900, Aufrüstbar z.Z. bis XP2600
    Experimentierrechner: CPU Pentium I 233Mhz Aufrüstung: ausgeschöpft, läuft mit Windows XP sehr stabil, aber der Seitenaufbau etwas laaaangsam.

    es ist wie immer in einer Kette wie ATU od. Nissan usw., hier gibt es schlechte und gute, wer eine gute vor der Haustüre hat, kann sich glücklich schätzen.


    Ein Beispiel: ich kaufte mir nagelneue Sachsstoßdämpfer bei ebay ohne Garantie und Rechnung zu einem viertel Preis vom Neupreis, ich lies das Fahrzeug auch noch dabei tiefer legen. Den Tieferlegungssatz bei Mazda gekauft, super Preis dafür bekommen, die Verschleißteile wie Dichtungen Lager von Mazda gekauft und auch dort Einbauen zu lassen, der Meister hat zu mir gesagt, es würde ihn freuen, diese Teile bei uns einbauen zu lassen, obwohl ich die Stoßdämpfer von ebay hatte, mit dieser Werkstatt komm ich sehr gut zu recht.

    Zitat

    Original von Basty

    Zitat

    Original von goli22
    jetzt habe ich auch noch die sollos vergessen, nehmet die Zeile 1 ! :D


    hab ich gemacht ;) aber schon bevor du drauf hingewiessen hast ;)



    deshalb bin ich auch drauf gekommen :D


    ich hatte alles so schön sortiert, naja meine 1. Umfrage Erstellung ohne Ahnung wie geht, mußte deshalb auch 2x anfangen. :D

    bei Sicherheitsrelevanten gebrauchten Ersatzeile versteh ich das mit der Versicherung, aber was spricht gegen ein gut erhaltenes Ersatzteil, nehmen wir mahl einen Mittel,-Endschalldämpfer, Anlasser, Lichtmaschiene usw., zudem hat jede Werkstatt einen Meister für Begutachtung, aber diese haben die vermutliche Anweisung, nein zu sagen, wir Besorgen ein neues, aber alte Winterreifen aufstecken, machen die garantiert.


    Ich kenne Leute die bringen ihr eigenes Öl mit zu einer Inspektion, selbst bei Vertragswerkstätten, die füllen das rein, gibt sicherlich auch welche die verweigern. Steht nicht auf der Rechnung, somit normalerweise auch nicht Haftbar.


    Da fällt mir auch gerade ein, warum ich mit meinem Nissanhändler auf Kriegsfuß stehe, damals als ich meinen W10 kaufte, kaufte ich Zünkerzen und Ölfilter original Nissan und bei diesem Händler, ich kahm aber nicht dazu und somit gab ich Nissan bei diesem Händler die Inspektion in Auftrag, mit der Bemerkung, Zündkerzen und Ölfilter liegen auf dem Beifahrersitz, die Antwort darauf, bei einer Inspektion bauen wir diese Teile nicht ein ?( , bei einer Inspektion müßen die Teile auf der Rechnung stehen, auf jeden Fall wurden dann die Teile später verbraten, so kann es auch geschehen. Alles Kohlegeier.


    Dieser Händler kassiert auch bei Ersatzteilen über die Theke nur gegen Barzahlung, Karte geht auch nicht, Rechnung versteh ich, die wird gerne vergessen zu zahlen. Erst letztens wo ich die teuren Ersatzteile kaufte, anderer Thread, schickte der mich doch glatt zur Bank um Geld zu holen.
    für Spezialteile, fahre ich dann einmal in eine andere Richtung zum Nissanhändler, was solls.

    ich kann dazu noch dieses sagen, dass in dieser ATU-Werkstatt in 745xx Crailsheim ein Schild ausgehängt war, "mitgebrachte Ersatzteile werden nicht montiert", gilt wohl für neu und alt.


    Bin mir auch ziehmlich sicher, dass es intern von der ATU-Zentrale aus, eine Statistik geführt wird, welche ATU-Werkstatt den meisten Umsatz macht.


    vorgestern habe ich unter http://www.auto-motor-und-sport.de/d/67844 8oüber ATU-Test gelesen und hier von Nissan http://www.auto-motor-und-sport.de/d/67303 8o


    bin Gottfroh, das ich das meiste selber machen kann. :]