Beiträge von beno1977

    Hallo Zusammen,


    ich mache ein neues Thema auf, weil ich nicht weiß ob in dem "alten " GTS Fahrwerk Thema noch jemand unterwegs ist. Ich habe folgendes Problem. Aufgrund eines Verkehrsunfalles (mir ist jemand VR von der Seite reingefahren) steht das Rad VR schräg. Hab heute das Federbein ausgebaut und es ist hinüber. Das GTS Fahrwerk hab ich vor 15 Jahren gekauft. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern ob die Kayaba Dämpfer an den Kolbenstangen gekürzt sind. Fakt ist, dass ich einen neuen Dämpfer (werde natürlich beide erneuern) benötige. Über meinen Arbeitgeber komm ich and die KYB dran. Art. Nr. für VR 333238 (steht auch auf dem "GTS" drauf). Vom logischen her müssten die gekürzt sein, da bei meinem GTS FW 60-65mm AP Federn dabei waren. Kann mir jemand mit Informationen weiterhelfen? Falls sie gekürzt sind, weiß evtl. jemand wo man neue Dämpfer an der Kolbenstange kürzen lassen kann?

    Ja ich weiß, dass ich einen neuen KYB 333238 nehmen kann und die länge der Kolbenstand im eingefedertem/ausgefedertem Zustand mit dem GTS vergleichen kann. Aber das wäre erst am Dienstag für mich möglich.

    @ Sven


    Stimmt was die jetzige Lage angeht. Zur der Zeit wo ich es gemacht habe aber nicht.


    Auszug aus dem Teilegutachten Tüv Österreich was damals auf jeden Fall noch gültig war:


    Punkt III. Hinweise zur Kombinierbarkeit mit weiteren Änderungen:


    Hinsichtlich der Kombinierbarkeit mit anderen möglichen Umrüstmaßnahmen gibt es keine Einschränkungen.

    Hallo,


    also ich fahre in meinem Almera auch ein 57i Kit von K&N. Hab den damals noch (als die Teilegutachten noch ihre Gültigkeit hatten) eingetragen bekommen.


    Nun, so wie es weiter Oben steht haben die Teilegutachten von solchen 57i Kits zu 95% ihre Gültigkeit verloren.


    Sprich: entweder ein sehr kullanter oder blinder Prüfer, oder alle 2 Jahre vor der HU ausbauen und in der Zwischenzeit (strenggenommen) ohne Versicherungsschutz fahren.

    Hallo Zusammen.


    Ich suche für meinen TS einen Anlasser und im Internet bzw bei verschiedenen Teilehändlern gibt es unterschiedliche Anlasser. Der grundsätzliche unterschied liegt in der Zähnezahl. Mal werden 8, mal 9 angegeben. Weißt vielleicht Jemand ob es einen Unterschied macht welchen man einbaut bzw. ob man nur den einen oder anderen einbauen darf?? Ich hatte den schon mal draßen gehabt zum reinigen, fetten usw. aber nun gibt er langsam doch den Geist auf denke ich.

    Hallo. Bei mir scheint der Sensor HR defekt zu sein. Kannmir Jemand sagen ob es Unterschiede zwischer N15 und N15a gibt. Kann mir nämlich bei Ebay für 59 Eur einen Bestellen. Hat Jemand vielleicht eine OE Nummer von dem HR von einem N15a TS Bj 1999?

    Zitat

    Original von Hanswurst
    die Reifen waren sicherlich eingetragen, aber die Felgen wohl nicht... wie breit sind die???


    Natürlich waren sie eigetragen. Ist doch beim TS serie-auf Serienfelgen.


    Wie breit ist was?

    Die 195/55/15 auf meinen alten OZ Felgen (will ich als WR fahren) waren noch nicht eingetragen. Die hat er in einem mit eingetragen. So gesehen waren es zwei Eintragungen. 52 Euro find ich in dem Fall total Ok.


    Was den Prüfer angeht-er ist halt so. Immer wenn wir bei uns in der Firma für die Kunden was eizutragen haben, sieht er das alles nicht so eng.

    Gestern hab ich meine 25mm Platten eingetragen bekommen. Für 7x15 ET 37 mit 195/55/15 und 8x17 ET 35 mit 215/40/17. Kostenpunkt 52 Euro und alles nach §19.3


    Der Prüfer (TÜV) hat sich mein Auto kurz auf dem Parkplatz angeguckt und 5 Min später die Papiere gebracht. Er hat mir die Platten sogar auch für die VA eingetragen, obwohl da noch nie welche drauf waren.
    :spring:

    Macht nix. Langsam sehe ich es genauso schwarz. :heul:


    Es gibt einen so zu sagen blinden prüfer. der kommt aber nur 2 mal im Jahr in unsere Firma. und wo der sonst prüft weiss icht leider nicht.

    Der ist auf keinen Fall hinfällig. Ich probiere halt mehrere Stellen auf einmal aus mit der Hoffnung, dass irgendwas klappen wird. Hab auch schon Nissanzentrale angemailt, aber von denen erhoffe ich mir nicht allzu viel.

    Habe vor paar Tagen Nissan Becker angeschrieben ob die ne Idee haben wie man an so ein Nachweis kommt (ET10). Heute haben sie mir geantwortet und wollen erstmal das Gutachten von SCC haben. Mal gucken was passiert.

    Antwort von SCC:


    Guten Tag,

    leider haben wir für den Nissan Almera N15 auch keine Bestätigung bis ET10.
    Lediglich ein Teilegutachten bis ET 15.
    Diese finden Sie im Internet zu herunterladen unter:

    www.spurverbreiterung.de / Service / Gutachten / Nissan / Almera N15

    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen



    Martina Kittlaus


    Schöne Sch....
    Jetzt kann ich echt nur auf nen kulanten Prüfer warten der zu uns in die Firma prüfen kommt.