Beiträge von Tahoe

    also wir haben sie etwas drin im Y61 !!


    Die original Kupplung wird eingeschickt und zerlegt und die Oberfläche "gehärtet oder beschichtet" und die Beläge verändert !!
    Wird mehr für Rennsport gemacht !!!
    Nach Chiptuning und dauer Hängerbetrieb hält diese Kupplung nun schon länger als die Serien und die Serienersatzkupplung !! :)


    Ach ja der Preis !!! Nissan wollte mehr für die Original ohne Einbau als diese nun mit Umbau und Einbau !! Einbau bei einer Tuning Firma auf dem Lande, die noch normale Stundensätze hat !! Diese machen Offradtuning für die Wüste und das mitten im Dorf !!! :)

    Also hallo ersteinmal hier im Bord, da ich neu hier bin !! :)


    Wir fahren geschäftlich schon unseren 5 Patrol, zur Zeit noch den Y61.


    Diesen haben wir 98 neu gekauft noch mit A Steuergerät.


    Da wir zuvor den Y60 hatten, viel uns sofort der schwache Durchzug auf.
    Da wir schon so weit waren den Wagen wieder zurück zu geben, da man mit einem Anhänger mit 1 to Leergewicht nicht von der Ampel wegkam, machte ich mich mit Chiptuning schlau !!


    Nissan liefert das B Steuergerät nach:


    Der Gaspedalpodie reagiert schneller und fast wie mit Seilzug !
    Motor ging etwas besser, aber nicht der bringer !!


    Dann Chiptuning Michaelis im Jossa Sintal !!! Super Firma nur nebenbei !! Mit eigenem Leistungsprüfstand !!


    Also 100Nm mehr und ein paar PS !!
    Power Ohne Ende !!! echt war mege cool !! 380Nm


    Na ja das hat natürlich schon zwei Kupplungen gekostet :) !!! Nun ist eine verstärkte eingebaut !!


    Jetzt muß ich sagen das wir nicht gerade freundlich mit dem Auto gefahren sind, will heisen so 140 packt der schon mit Anhänger !! So 120 war Standart !!! Muß man aber sagen das der Tacho 10kmh laut GPS lügt !!!


    Nach 75.000 erster Zylinderkopf gerissen !!
    Nach 150.000 der neu Kopf gerissen !!!
    Bei 180.000 das Turboladerlager ausgefallen !!!
    Bei 200.000 Ventil abgerissen und ohne Turbo zu zerstören verschwunden ????????????????
    Bei 210.000 sind wir nun, denke die Kopfdichtung ist durch !!!


    Das Chiptuning habe ich bei 150.001 ausgeschaltet !!!
    Lag also nicht am Chip mehr an der Fahrweise !!!
    Würde wieder einen Chip einbauen ist ein unterschied wie Tag und Nacht !!
    Das merkt man wenn man im 5ten unter 40 kommt und beim gasgeben sauber wieder durchzieht und das mit Anhänger !! :)


    Sprit nur bei Bleifus mehr sonst durch das bessere Drehmoment nicht mehr !!



    Der Patrol hat eine zu schlechte Wärmeableitung,will heisen der Auspuff läst zu wenig Hitze weg !!


    Der Peipass der den Ladedruck anhebt bringt eigenlich auch schon ein wenig !!! Und den bekommt man im Baumarkt wo die Aquariumabteilung ist !! :)




    Ach ja warum mein Bordname kein Nissan Name, hier gibt es schon sie viele !! :)
    Schaut auch einmal auf unser Homepage !!