Wenn ich noch ein paar Anmerkungen machen darf, Zündung einstellen dürfte nur etwas bringen wenn der Verteiler vorher ausgebaut worden ist und nicht markiert wurde, ansonsten errechnet das Steuergerät den richtigen Zündzeitpunkt nach der Positionsmarkierung an der Riemnscheibe. Das ausgehen kann man verhindern wenn man die selbstlernende Steuerung zurücksetzt ( 10min Batterie abklemmen) oder Consulttest. Ansonstenm einfach das Leerlaufregelventil einstellen, sitzt versteckt unter dem Ansaugkrümmer in Fahrtrichtung links, geht ein kleiner Stecker ran, und eine Schlitzschraube ist von oben zu sehen. Den Stecker abnehmen und Motor laufen lassen, die LL-Drehzahl ist dann etwas niedriger. Dann die Schlitzschraube etwas rausdrehen bis der Motor eine LL-Drehzahl von ca. 900-1000 U/min hat. Dann den Motor wieder abstellen, Stecker wieder aufstecken und Motor starten. Die LL-Drehzahl sollte wieder normal bei ca. 750 U/min sein. Das Problem bei dem Motor ist nur wenn man in der Warmlaufphase schnell vom Gas geht (z.B. vor einer Ampel) kann das LL-Regelventil die Drehzahl nicht schnell genug auffangen . Wenn man jetzt die Grunddrehzahl erhöht stirbt der Motor nicht mehr ab. Das Problem ist meines Wissens aber nur bei Sunnys und 100NX, eventuell wegen des anderen Ansaugkrümmers oder der Programmierung des Steuergerätes. Die unwillige LL-Drehzahl in der Warmlaufphase geht mit der Grundeinstellung leider nicht ganz weg, ist aber erheblich verbessert, jedenfals bei meinem Auto.
Mfg Guido