Beiträge von Sugar-Maisy

    Für mich geht die Nissanzeit langsam, aber mit festgelegtem Termin, zuende...


    Der Kleene rote sollte in einer Werkstatt fertig gemacht werden fürn TÜV, nach langem hin und her und Teile bestellen war dann angeblich alles tutti ausser der LWR links.


    Die hab ich flink gewechselt (musste nur die LWR austauschen, mehr war das nicht :rolleyes: ) und dann ab zum TÜV - zum Glück hatten die grad bissl Luft und Zack hatte ich zwei Prüfer am Wagen ^^


    Ich hatte so meine Probleme die Nebelschlussleuchte zu finden - na ja, beim Ford is die ja och woanders nun xD das mal ne Umstellung immer...


    Der TÜVer fuhr vorher mit nem Q7 rum, der hatte arge probleme ausn roten wieder auszusteigen :lachwalzen: okay, der hatte och fast Yetis größe ;)



    Soweit am NX alles gut.
    Die LWR musste noch bissl eingestellt werden: check
    Roststellen hat er, aber noch nicht durch: im Auge behalten. Ausser die Benzinleitung, die soll ich abbürsten und neu versiegeln - nur sind die genau unter einem Schutzblech so brüchig... ich glaube NICHT das ich das sauber ab und wieder dran bekomme *lach*
    Der Auspuff war ne Diskussion wert, aber ne lustige ^^
    Dann gings los... Feder hinten rechts war nicht richtig drin *arg* Vorne links hat das Traggelenk zu viel Spielraum. Der wagen wurde eigentlich schon beim Tüv vorgestellt und da fehlte nur noch die LWR *narv*


    Daheim gabs dann dementsprechend Stress mit dem Alten. nicht weil der Tüv gravierende Mängel feststellte - neeeeeeeeeee - weil ich es waagte zu sagen das die Werkstatt nicht perfekt is (wie gesacht, die Stoßdämpfer hinten hatte nicht ich gewechselt)
    Was nützt mir ein TÜV auf Werkstattbonus, wenn ich mit dem Roten am nachbarbaum vom schweren Unfall letzten Herbst klebe??? das ich mit den NiXen keine 50km/h fahre wissen ALLE beteiligten.



    Als der kleene schon auf der Bühne stand und ich auch mal sehen konnte wie er allgemein so aussieht, wollte ich ihn schon ausn Verkehr ziehen. Nur leider is da jetzt das Mittelrohr komplett neu, Krümmer gewechselt, Bremssattel gewechselt und und und... 100€ an Material muss nun noch wieder rein damit er TÜV bekommt :rolleyes: wenn er ihn dann bekommt... ich weiß nicht ob ne neue Lamdasonde hilft den CO2 wert von fast 8% auf 0,3% zudrücken :(


    Ihn jetzt ausn verkehr zu ziehen wäre doof wegen den Kosten die da nun in den letzten Wochen schon reingesteckt wurden. für den nächsten tüv müsste ich allerdings sehr viel schweißen... wenn ich nun vorne links alles neu mach kann man abwarten bis rechts das gleiche is... Der Wagen frisst nur noch (klar, is keen neuwagen mehr) und wegen den zwei NiXen herrscht hier alle paar tage extreme Kriegsstimmung.



    Der Rote wird somit jetzt noch einmal durchn TÜV gebracht und wenn der dann im Juli 2014 abläuft wird alles vom NX verkauft. der rote erstmal versucht im ganzen abzugeben, die ganzen teile die hier rumfliegen kommen och weg. Vaddan bekommt die schlüssel und papiere vom GTI und dann: nach mir die Sinnflut!


    Ich muss mein Geld für die Ausbildung der Pferde zusammen halten, momentan verschulde ich mich nur wegen der Nissans und das sind sie mir nicht mehr wert.


    2014 hab ich den NX dann 10 jahre - also ein guter Zeitpunkt damit aufzuhören ;)


    Falls also schon mal wer etwas reservieren will soll sich melden ^^ Es steht definitiv fest


    der hat zwei räder - den tüddel ich mit nen bissl schweißdraht hinten fest und dann geht das schon :D

    meine mieter häten ja mal fragen können ob ich och was will - da kam grad der pizzaservice aufn Hof.... :will-u-understand:



    Hab noch ne Ofenpizza bolongnese gefunden... is ausser den zwiebeln nu net der burner, aber der hunger treibts rein wa ^^



    du musst den Sonntag nicht abends arbeiten???


    Wasn mit deinem Chef los??? :D



    Das wäre aber natürlich cool =) die meisten schrauben kann ich ja vorher schon abmachen - bei dem Klebezeug hält das alles och ohne Schrauben solange fest *lach*


    Ne Wurst vom Grill runterholen könnte durchaus passieren :D


    so richtig filmreif??? =)

    Zitat

    Original von Kubek
    Wenn es ekelhaft-regnerisch ist, dient die Klima wunderbar dazu, dass die Scheiben beschlagfrei bleben. :idee:


    die Scheiben im NX sind bei mir noch nie beschlagen - okay, fast nie ^^



    @ Ölfe


    du bist so fies 8o