Beiträge von HHeizer

    Holla,

    so viele Fragen....

    Ne, arbeite nicht mehr in DA. Hab's jetzt deutlich näher und fahre daher oft Fahrrad.

    Den M habe ich immer noch, hat inzwischen eine AHK und geht stramm auf die 180.000 zu.

    Und ja, der V70 hatte selbstverfreilich 5 Zylinder. 😁

    Mit einem Volvo liebäugele ich immer noch (V90), aber meine Lebenssituation verlangt wohl eher nach einem Bus als nächstes Fahrzeug. Und die Quali und Konstruktion der neuen Volvos soll ja vergleichsweise bescheiden sein...

    Ein Volvomotor ist üblicherweise lahm und durstig. In einem Vergleichstest holt ein Volvo immer in anderen Kategorien die Punkte.

    TsTsTs, und sowas von dir. Hab meinen 2,4T-V70 jetzt leider mit 370.000 verkauft, und trauer den immer noch nach. Lahm war der beileibe net, und sparsamer als viele andere mit vergleichbarer Motorisierung.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und dass direkt aus traurigem Anlass: Muss mich leider von meinem 100er trennen, der mich jetzt 11 Jahre treu begleitet hat ;(
    Grund ist ein Getriebschaden (der 5te hat sein Gebiss verloren), so dass sich eine Reparatur für mich nicht mehr lohnt, zumal wahrscheinlich auch die Stossdämpfer nicht mehr die besten sind.
    Ich würde ihn also sehr günstig als Bastlerfahrzeug oder zum Ausschlachten abgeben, wenn jemand Interesse hat (nur komplett, habe leider keine Möglichkeit ihn bei mir zu zerlegen) Der Motor läuft noch 1a, obwohl schon (oder gerade weil) sehr viel gelaufen.


    Daten:


    -EZ:10/92
    -210tkm
    -1,6l, 90PS, (ich glaube, GA 16DE)
    -Zentralverriegelung
    - Clarion Autoradio (ARX 7370R, voll funktionsfähig, aber leider Display defekt,"blind" bedienen geht aber) mit 6er Wechsler unterm Fahrersitz
    - Radioantenne auf Heckklappe
    - GSM-Antenne auf Heckscheibe
    - Innen-/Aussenthermometer ins Armaturenbrett eingebaut
    - 12V Steckdose im Kofferraum, schaltbar
    - org.- Nissan-Alufelgen
    - Heckscheibe und "Ausstellfenster" m. Tönungsfolie
    - Endtopf neu
    - Lichtmaschine nahezu neu (1,5 Jahre)
    - Kotflügel links vorne "unfachmännisch" ausgebeult und neu lackiert
    - kleine Beulen in Fahrertür (beides Ergebnis eines 5km/h Unfalls mit einem Radfahrer vor 9 Jahren)
    - Anlassermagnetschalter oder Feder defekt oder dreckig (Anlasser spurt in kalter Jahreszeit nicht sauber aus)
    - Getriebe defekt


    ausserdem abzugeben, evt. auch separat:


    - Satz Winterreifen auf Stahlfelge samt Radkappen (2 Reifen aus letztem Winter, 2 sind etwas älter)
    - 100NX Fahrradgepäckträger (für Heckklappe, ja, sowas gibt's)


    Bilder gibt's unter http://www.hheizer.de


    Wagen ohne weiteres fahrbereit, aber halt ohne 5ten Gang....